|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Interessant ist die sichtbare "Projektion" des LED-Arrays auf dem vierten Bild.
|
|
||||
|
||||
Gestern bestellt, heute da!
Nicht schlecht das Ding. Das wird schon gefährlich... man sollte sehr aufpassen und niemandem aus Versehen ins Gesicht leuchten! Wenn der Fokus nochn Stück weiter gänge, könnte man Löcher in Plaste machen
|
||||
|
||||
Besitze seit Jahren eine Lenser X21. War damals das Optimum für über 200 Tacken. Kann man zur Not auch als Prügel nutzen, weil sauschwer. Aber wirklich gebraucht wurde sie kaum. Hosentaschentauglich auch nicht, dafür kam die P6.
Als alternative wurde ein Nachtsichtgerät angeschafft. Hat den Vorteil, dass man nicht nur den ausgeleuchteten Bereich im Dunkeln erkennt und niemanden blendet. Bisschen Restlicht und du bewegst dich wie am Tag, wenn es denn Not tut. Gruß, Rolf
|
||||
|
||||
Sorry, was willst du uns damit sagen? Lieber ein Nachtsichtgerät kaufen? Gibt's das auch für 25€?
Ich glaube auch nicht, dass das Nachtsichtgerät in die Hosentasche passt, irgendwie ein sinnloser Beitrag
|
||||
|
||||
Zitat:
Von den Eckdaten her liegt diese Amazon Akkuleuchte auf dem Niveau der LedLenser MT10 und die kostet Liste um die 100 Euro. Für mich ist nicht "spot" sondern "flood" wichtig und die meisten guten Lampen haben leider keinen verstellbaren Fokus. - ich bin sehr gespannt -
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Damals stand die Frage ob ich an Bord einen Scheinwerfer installieren will...ich hab mich dann für die Taschenlampe entschieden, was preislich und aus praktischer Sicht kein Fehler war. Ich bin immer noch mit beiden Lampen sehr zufrieden, auch wenn sie kein Laserschwert machen können.... Die Technik schreitet voran. Die Lampen sind schon der Knaller. Aber wie schon erwähnt: bitte nicht reinsehen oder jemandem damit ins Gesicht leuchten!
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Ich habe mir die Bewertungen zu Sofirn Q8 angeschaut und viele bemängeln, dass nach wenigen Sekunden (ca. 30 s) die Taschenlampe die Leistung=Helligkeit massiv herunter regelt und heiß wird.
Kannst Du das auch bestätigen? |
|
||||
|
||||
Was hat die Taschenlampe für ein User-Interface? Muss man die Helligkeitsstufen und Blink-Modi durchklicken, um zum gewünschten Modus zu kommen? Das finde ich immer etwas nervig.
Die Zoomfunktion wäre schon reizvoll, obwohl die Einstellung als "Lichtschwert" wohl eher Showeffekt ist und in der Praxis eher ein breiter Strahl zum Einsatz kommt. |
|
||||
|
||||
Wenn du die Lampe anmachst, ist sie auf der hellsten Stufe, nächster Klick eine Stufe dunkler, nächster Klick noch eine Stufe dunkler....
War aber eigentlich auch klar, wenn man sich die Bilder der Lampe anguckt, wie sollte das sonst funktionieren Und warum sollte die Zoomfunktion eher Showeffekt sein? Verstehe ich nicht?
|
||||
|
||||
Zitat:
Das mit der Zoomfunktion ist meine persönlicher Erfahrung von einer anderen Lampe mit Schiebezoom. Ich nutze im praktischen Gebrauch fast nur die "flood" Einstellung. Aber da hat sicher jeder seine Vorlieben. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Habe meine jetzt nicht zur Hand, vermute aber, dass der letzte Zustand gespeichert wird.
|
||||
|
||||
So - Freitags bestellt und Samstag war die Lamp schon da.... und sogar mit deutscher "Gebrauchsanleitung"
|
||||
|
||||
Ich würde es nicht Vorliebe nennen, sondern Einsatzzweck. Ich brauche auch eher den Nahbereich, dafür möglichst breit und möglichst hell. (Aktiv im Naturschutz, Amphibiengruppe) und genau das können die meisten teuren und wirklich guten Lampen leider nicht. Das ist der Grund, warum ich noch die LedLenser mit ihren Schiebezooms nutze.
|
||||
|
||||
Stimmt!
|
||||
|
||||
Das wäre ja in Ordnung. Ich habe hier ein Modell, wo bei jedem Einschalten der nächste Modus an die Reihe kommt. Will man wieder den selben Zustand haben, muss man 5 x ein- und ausschalten. Das nervt.
|
|
||||
|
||||
Son Ding hab ich auch noch und diese Klickerei nervt einfach nur
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber nochmal, es war nur ein nett gemeinter Hinweis und wenn ich bedenke, was ich früher für nicht annährend so gute Lenser bezahlt habe, sind die 26 Euro für diese Lampe meiner Meinung nach ein Witz.... Aber wenn man will, findet man immer das Haar in der Suppe...
|
||||
|
||||
Ist doch auch in Ordnung. Ich habe nur nach der Bedienung gefragt und wollte sie nicht schlecht machen. Für das Geld kann man nichts verkehrt machen.
|
|
||||
|
||||
Interessant, hab eine geordert, mal schauen, wenn sie da ist.
Danke für den Tip Stephan, als Grufti blickt man da ja nicht mehr so durch..... Viele Grüße Martin
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Nun haben wir uns in der vergangenen Saison wieder nicht getroffen, unser "Sommer" war aber leider sehr spontan zu Ende, aber nächste Saison wird's klappen Kannst dich ja mal melden, wenn ihr auf eurem Platz seid, dann setzen wir uns endlich mal auf ein Kaltgetränk zusammen!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Kriegen wir bestimmt hin, muss ja in 24 noch 30 Tage Urlaub verbraten
|
||||
|
||||
Zitat:
Wir sind im Anflugbereich des Dortmunder Flughafens (30km entfernt) .. ich hätte Sorge, dass die Flieger bei uns im Garten landen wenn die Lampe längere Zeit voll leuchtet. Im Ernst: das Teil ist irre hell auf max. Stufe. Gruß, Jörg |
|
||||
|
||||
Zitat:
Für mich ist die Lampe perfekt, weil sie- bei entsprechender Einstellung- super weit leuchtet aber auch einen Leuchtmodus hat, der praktisch mein ganzes Boot komplett aus- und umleuchtet. Einfach perfekt zur Suche, aber auch als Umfeldleuchte, so 50m Umkreis, wenn man z.B. nachts in einen Hafen einläuft o.ä. Dazu ist sie Akkubetrieben und immer Startklar. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Viel wichtiger aber, die Lampe ist auch 2m Wasserdicht. Mit der Ausleuchtung kann man auch in trübem Wasser alles sehen, falls benötigt! |
Themen-Optionen | |
|
|