|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
a) Schwachwind, es passiert gar nichts b) Wind frischt auf, Boot bekommt Krängung. Die geschwächten Verbände können die Hebelkräfte des Kiels nicht mehr in den Rumpf einleiten. Der Kiel reisst ab. Ein grosses Leck entsteht, das Boot sinkt innerhalb weniger Minuten.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Der Eigner soll mal schlüssig erklären was mit dem Boot passiert ist, so ohne mehr zu wissen kann das auch eine harte Grundberührung bei voll achteraus gewesen sein, aber dann hätte das Ruder auch was abbekommen??? Da muss eben jemand mit Bootsbauverstand ran, Bodenbretter hoch und die Bodenstruktur auf voller Länge inspizieren. Ich teile da, was die Sicherheit auch im Küstenbereich angeht, viele der Bedenken die hier schon geschrieben sind. Gruß Hein |
|
|||
|
|||
Das bekommst Du nicht geklebt. Der Kiel wiegt bestimmt ne Tonne und arbeitet wenn er nicht richtig fest ist. Dann eher Kiel weg und zulaminieren. Ob das Ding dann aber aufrecht stehen bleibt... keine Ahnung.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Rigg runter, Kiel weg, zulaminieren, etwas Innenballast, Welle / Stevenrohr reparieren und den Dampfer als motorisierte Badeinsel mit Übernachtungsmöglichkeit nutzen. Bei kleinem Einstiegskurs und gut erhaltenem Innenausbau vielleicht sogar interessant
|
||||
|
||||
Ich hatte letztes Jahr bei einem ähnlichen Thema schon geschrieben……..
Wenn , paulemeier , Dirk und Hein schreiben, Finger weg……. Viel mehr Sachverstand wirst Du aus der Ferne nicht finden.
|
|||
|
|||
Von Port Napoleon nach Ibiza nimmt man die Direttissima mit Zwischenstopp Menorca/Mallorca, der Golfe Du Lyon ist von der Häufigkeit das sturmreichste Gebiet der Welt. (Klingt zwar lustig, ist aber so und dem Mistral geschuldet). Deshalb würde ich die Tour an der spanischen Ostküste entlang nicht unbedingt empfehlen, wenn ich wenig Segelerfahrung hätte.
Allerdings sind die Wettermodelle da ziemlich präzise. Wenn es um kürzeste und sicherste Überfahrt geht, sucht euch Ein Schiff in Valencia oder Alicante und Umgebung. |
|
|||
|
|||
klar kann man...wenn man es für 3 k bekommt es Provisorisch Reparieren...
und mit viel Hoffnung....villeicht sollte man dann auch der Kirche beitreten .... aber mindestens eine Rettungsinsel anschaffen und dann ab nach Ibiza )) wenn es für 3 k bekommst...könnte man es auch von ner Werft Reparieren lassen Du wirst es aber nicht für 3 k bekommen ))
|
|||
|
|||
Hallo Wo stand die Sunfizz denn? Haben wir da vlt dieselbe gesehen?
|
|
||||
|
||||
April,April-für mich ist die Frage ein Aprilscherz! Dann kann man sein Geld auch gleich verbrennen
|
|||
|
|||
Absoluter witz mal wieder. Haben angefragt wegen der Etap38. War noch zu haben. Angeblich viele Interessenten aber keiner traut sich da viel zu reparieren. Wollten direkt hinfahren. Am nächsten Tag hies es auf einmal sie sei verkauft. Immer das gleiche Spiel. Mir vergeht die Lust
|
|
||||
|
||||
Sei glücklich, kannst keinen Fehler mehr machen.
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Hola,
grundlegend ist so ein Plan ja ganz nice. Aber die erste Frage die sich mir in so einem Vorhaben stellen würde, abhängig vom Boot, wäre, habt ihr schon mal 2 bis 3 Monate auf einem Boot verbracht. Die Wackelei kann einem auch schon mal gehörig auf den Sack gehen. Ich bin viele Jahre beruflich zur See gefahren, weiss also wovon ich spreche. Und irgendwann wird auch einmal die ruhigste Bucht unruhig. Für das zur Verfügung stehende Geld könnte man sich auch eine nette Finca auf Ibiza anmieten und hat dann gar keine Probleme, oder mit dem Womo rübersetzten. Haben wir auch mal für 4 Wochen gemacht. Ibiza ist perfekt dafür. Gruß vom Vulkan
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Finca mieten ist auf Ibiza mittlerweile unmöglich geworden für wenig Geld und Womo find ich langweilig. Aktuell sieht es aber nicht nach Boot aus. Die Etap38 die hier netterweise gepostet wurde, war noch zu haben aber einen Tag nach unserer Anfrage verkauft (lol), und auch sonst kein Glück. Wir suchen weiter...
|
|
Gute Angebote sind nur sehr kurz online, meist nicht mal ein paar Tage. Was lange online steht, hat einen Haken. Entweder zu teuer, oder Kernschrott.
Du musst täglich schauen und sofort reagieren, das war schon immer so. Gruß Totti
|
|||
|
|||
Bei der Etap38 hies es sie sei schon länger online und keiner traut sich weil soviel zu reparieren, aber kein Riss oder Loch drin 😅 Also perfekt für uns. Dann war sie auf einmal weg 😭 Ging mir aber schon mal so vor 5 Jahren als ich eine Mangusta 80 kaufen wollte und noch mehr Geld hatte haha
|
Themen-Optionen | |
|
|