|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
In den engen Gassen waren es kühler als in der Kathedrale. Anfangs habe ich die weise Voraussicht mittelalterlicher Städteplaner bewundert. Aber ich bin überzeugt, dass die Klimaanlagen der zahlreichen kleinen Geschäfte durch die offen stehenden Türen für angenehme Verhältnisse sorgen. (Lasst das bloß nicht die Grünen hören, die würden hier sämtliche Stecker ziehen��)
|
|
||||
|
||||
Eine Wasseruhr, die mal nicht den Wasserverbrauch misst 😊
|
|
||||
|
||||
Und wer KEINEN Hunger und zu viel Geld hat, kann im seit 2024 mit einem Michelin-Stern gekürten Pelegrini versuchen einen Platz zu reservieren. Küche geöffnet von 18:30 Uhr bis 21:30 Uhr.
Für sechs Kleckse/ „Grüße aus der Küche“ ruft der Koch 185,- Euro auf. Guten Appetit! (An Marcos Lächeln erkennt ihr, dass wir was „ordentliches“ gegessen haben.😉)
|
|
||||
|
||||
Also ich weiß nicht ob das ein lächeln von Marco ist?
|
||||
Ich steuer dann auch noch mal ein paar Bilder für die Automobilfans dazu. Mit der Frage: wo ist der FC Hansa Aufkleber?
Achja Badestopp hatten wir heute in Jadrtovac
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
|
|
||||
Ein Bild von einem definitiv nach VDS gelegenen Kabelbaum und der Römischen Quelle in Šibenik
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
|
|
||||
Der Marco wartet auf sein Bier, es ist also eher ein Weinen 😪
|
|
||||
|
||||
In Šibenik lag heute die „Emerald Sakara“ vor Anker. Ein Kreuzfahrtschiff für maximal 100 Gäste. Zu schade: Kurzfristig war leider nichts verfügbar…😉
|
|
||||
|
||||
Oh, du hast gar keine Ahnung wie ich dich Verstehe.
So, jetzt geb ich wieder Ruhe, muß Bilder gucken.
|
||||
|
||||
Ich bin ja damals, ein Jahr bevor da unten alles im Krieg versank, die ganze Jugoslawische Küste bis an die Grenze zu Albanien mit meinem ollen C-Kadett abgefahren.
Ich fand die kleinen Gassen und Bauwerke in den Orten spannend, und hinter jeder Kurve ein neuer Blick. Danke für die Bilder!
|
||||
|
||||
Sleep.
Swim. Eat. Repeat. „and I think to myself, what a wonderful world.“ Damit ist für die letzten beiden Tage alles gesagt.😊
|
|
||||
Um es auf deutsch zu schreiben. Wir waren mit einem RIB BAT680 mit 225PS von Yamaha unterwegs und haben uns mächtig den Pelz verbrannt
Essen waren wir gestern in Vodice im Tonivan. Viel gutes Essen für wenig Geld, gerade die mexikanischen Speisen sind der Burner
|
|
|||
|
|||
Zitat:
BTW, hast du da gegessen? Sieht aus wie‘n kilo weniger?!?!?! |
|
||||
|
||||
Nur kleine Störung hier bei euch.
Wegen Pelz verbrennen. Befasse mich schon länger mit den Thema Bootsmiete. Meine 2 Damen sind eher heikel wegen der Sonne. Überhaupt seit es so Temperaturen hat. Egal was oder wo ich gucke, keiner oder fast kein Vermieter bietet einen Vernünftigen Sonnenschutz. Bin sogar überzeugt das ich das auch nicht mehr so aushalte. Wenn man fährt kann man genug Sonne tanken und das ist schon mehr als genug.
|
|||||
Zitat:
Das Bimini war schon gut, es ist auf dem Bild nur nicht aufgeklappt, den Pelz haben wir uns aus eigener Doofheit verbrannt
|
|
Wir meinten damit nicht das der Laden schlecht ist, denn den Stern gibt es ja nicht für Studienabbrecher oder Lebenslauffälscher sondern nur für Qualitativ hochwertige Produkte und Arbeiten. Es ist nur nicht unser Ziel dort satt zu werden.
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Heutiger Ausflugsversuch führte uns nach Split. Diese Idee hatten zigtausend andere Touristen auch.
Meine Architektur- und Antikenneugierde kam heute nicht so recht auf ihre Kosten. Vor einem Besuch hätten wir mal besser auf „hafeninfo.de“ die Anzahl der anliegenden Kreuzfahrtschiffe prüfen sollen. (Heute haben zwei Riesenpötte ihre Gäste an Land gekippt.) Auch der Verkauf einiger Eintrittskarten wurde zwischen 13:30 Uhr und 14:45 Uhr eingestellt, was meine Begeisterung zusätzlich gedämpft hat. Beim nächsten Mal bin ich besser vorbereitet.
|
|
||||
Da kann ich auch noch zwei Bilder beisteuern.
Achja wir liegen gerade im Pool
|
|
||||
|
||||
Falls Ihr Euch fragt, warum Pool und nicht Adria: wir befinden uns gute 200 km Luftlinie nördlich von Tribunj und legen einen Zwischenstopp auf der Reise zu unserem nächsten Urlaubsziel ein.
|
|
||||
|
||||
Diese kleine Landschildkröte lief heute auf der Straße. Dem Igel einige Kilometer zuvor war leider nicht mehr zu helfen. (Schildi hab’ ich bei der Straßenüberquerung ein bisschen geholfen und ein Stück Wassermelone als Wegzehrung „vor die Tür“ gelegt.) Ich drücke ganz fest beide Daumen für ein langes Leben!
|
|
||||
|
||||
Jung rauchst du auch noch im Pool.
Hör bloß auf mit dem Mist, sagt dir jemand der mehr als 50 Jahre lang Zippen aller Art gequält und vor ca 6 Jahren aufgehört hat. Aber halt nicht rechtzeitig. Jetzt schlage ich mich mit dem scheiß COPD rum, aber selbst Schuld.
|
||||
|
||||
Normalerweise poste ich keine Bilder meines Essens. Heute mache ich mit einem entzückten Lächeln eine Ausnahme, denn ich finde es äußerst liebenswert, dass Kroaten auf jeden Gipfel und Zipfel ein kroatische Flagge hissen.
Kennt jemand die Verkaufszahlen für kroatische Flaggen in Kroatien und deutsche Flaggen in Deutschland? Würde mich echt interessieren….
|
|
||||
|
||||
Kroatienurlaub ohne Boot ist möglich, aber unvollkommen. Uns hat eine Woche der Selbstgeißelung genügt. Mit der klaren Erkenntnis, nur mit fahrtüchtigem Boot zurückzukehren, sind wir zu neuen Ufern aufgebrochen.
|
|
||||
|
||||
Ich habe es befürchtet🥹😪
Wer einmal sein eigenes Boot mit hatte, möchte es nicht mehr missen, selbst zu entscheiden in welcher Bucht er heute nächtigt. Aber gut, ich Danke euch für die Bilder und die schönen Berichte. Gute Heimreise . Wünscht Maik
|
|