|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Ich sagte ja, wer "Ängstlich" ist. Und meine Lösung ist eine billige und legale Lösung.
|
||||
|
||||
Zitat:
zumal, wenn man die Drehung mit der Rumpfform eines Daycruisers nur mal für den Spaß simuliert. So schräg müsste es werden..... und den Trailer möcht ich sehen, der das ohne riesen Umbauten schlucken kann. Also einfach drauf stellen, sichtbar gut verzurren und somit den Ordnungshütern keinen Grund geben, das ganze genau nachzumessen.
|
||||
|
||||
Mit der Schräglage hast ja die Breite halbiert. Wir reden von 4cm. Deine Zeichnung kann nicht stimmen. Das ist ja ne 45 Grad Schräglage.
|
|||
|
|||
Zitat:
Dennoch bin ich auf dem Weg in den Süden schon so oft von US-Booten mit der Standardbreite von 8'6" = 2,54 m überholt worden, dass ich da keine Probleme sehe - da käme die Polizei gar nicht hinterher, wenn sie das alles nachmesssen wollte.
|
||||
|
||||
Die Zeichnung stimmt.... die deutliche Schräglage ist bedingt durch den kastenförmigen Rumpf, durch die bei Schräglage schnell dann die untere Ecke zum Problem wird.
Kannst das aber gern auch selber mal aus Papier basteln und dann probieren... Segler habe da weniger Sorgen, da der Rumpf ein Rundung hat und somit ab Scheuerleiste abwärts schmaler wird. Bei Seglern hab ich das auch auf Autobahnen öfter mal gesehe, bei Daycruisern noch nie... Wird schon seine Gründe haben.....
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Das haben die anstandslos korrigiert... die Freedom ist leider verkauft, und mein neues Projekt ist für Slowenien und Kroatien eh zu teuer, da das " Neue " eine Breite von 3m hat. da beschränkt sich das Trailern auf Deutschland und die Schweiz...
Das Leben ist nicht dafür bestimmt leicht zu ein, sondern um gelebt zu werden... also tun wir es... ich habe den Weg gefunden...Grüße Thomas.......von Rheinkilometer 406... Geändert von freedom xl (20.09.2016 um 12:35 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hhm. Danke für die Antwort. Muss selber erstmal sehen, wie ich zu verfahren habe, wenn man sich ein Boot kauft. Bei meiner alten Sea Ray sind soweit gar keine Papiere dabei gewesen.
Geändert von guentherfb (21.09.2016 um 08:13 Uhr) |
Themen-Optionen | |
|
|