|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
das FM-Frequenzband ist wohl auch anders...
Bernd.
|
||||
Mein alter Pioneer KEH-9080SDK hat eine eigene Stützbatterie dafür. Prima Teil, alt aber gut! Batterie ist eine Fotobatterie mit 3,6 Volt. Teuer, hält aber dafür ca. 5 Jahre.
|
||||
|
||||
Meine 20 Jahre alte Bohrmaschine ist von Makita. Wusste gar nicht, dass die auch Radios machen... Wenn die Qualität nur halb so gut ist wie die Bohrer....
|
|||
|
|||
Zitat:
Wir waren gerade auf einer Baustelle , wo das Ding lief. Aber Hallo ! meine äteste Makita ist auch 21 Jahr alt und läuft immer noch !
|
||||
|
||||
Hab in meinem Kahn einen DIN Schacht mit dichter Abdeckung drauf.. sieht bisschen aus wie´n Brotkasten.. gibts sicher zu kaufen.. hab ja auch ein Autoradio drin..
|
|
||||
|
||||
wo bzw.wie habt ihr die Antenne verbaut! Da ich an meinem Radio lediglich eine Wurfantenne eingestöpselt habe ist der Empfang mal gut mal schlecht!Denke über eine Festinstallation der Antenne nach aber wie
Gruss Markus
|
|
||||
|
||||
Die Frage interessiert mich auch.. bei mir liegt Sie lose in der Kabine. kein Wunder das da mit Empang nix geht.. Ich denke drüber nach so ne kleine (max10cm)PKW Antenne ans Bugende zu setzen.. kann man auch gleich zum Maß nehmen benutzen..
|
|
||||
|
||||
Ich habe eine 15cm Gummiantenne (Kurzstabantenne, gibt's im Baumarkt im Autozubehör) im Bug unter Deck von hinten am Armaturenbrett befestigt.
Funktioniert einwandfrei und ist von außen nicht zu sehen Michael
|
|||
|
|||
Zitat:
Wo haben denn die Funker unter Euch die Antenne installiert? Gruss Markus |
|
||||
|
||||
Zitat:
Michael
|
|||
|
|||
Hab auch ca. 5Jahre ein Standard Autoradio im Boot verbaut, über der Front habe ich auch nur so eine Schutzhaube aus dem Bootszubehör.
Kann nur sagen das ich mir noch gar keine Gendanken darüber gemacht habe da es die ganze Zeit problemlos funktionierte. Gruß Uwe |
|
||||
|
||||
Hallo, ich habe hier das perfekte Radio für ein Boot gefunden:
http://www.amazon.de/gp/product/B000TXD4WE (PaidLink) Folgende Vorteile: - sehr preiswert (wird sicher nicht geklaut) - keine mechanischen Teile, damit resistent gegen Erschütterungen - einfacher Einbau
|
||||
|
||||
Habe ein einfaches Radio mit CD, USB und MMC-Kartenschacht, Autolautsprecher (Kunststoffmembranen, 2-Wege v. Panasonic) und elektronischer Antenne (von innen an die GFK-Hülle des Decks geklebt, vom Radio mit Energie versorgt) - erfüllt meine Ansprüche ganz gut (Nachrichten, Sport vom Radio und MP3 Musik von der MMC-Karte).
Falls mal was wegen Nässe nicht mehr gehen sollte, ist der Schaden so groß nicht. Bernd.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
habe eine Omnimax Antenne im Mast. Unter Deck eine normale ANtennensteckdose montiert und das Autoradio am Radio Ausgagn angeschlossen. Ich weiss, die Impedanzanpassung stimmt nicht, aber es funktioniert sehr gut. Mit einer normalen Autostabantenne unter Deck hatte ich nicht so guten Empfang. Jörg
|
|
|||
|
|||
Wo haben denn die Funker unter euch die (Funk)Antenne montiert? Zu meiner CB-Funkerzeit war das A&O die Masse an der die Antenne befestigt war ,aber beim Boot stelle ich mir das schwieriger vor (GFK)!
Gruss Markus |
|
||||
|
||||
Blaupunkt Kingston aus dem Blöd-Markt für teuer Geld ins Boot geschraubt und nachher festgestellt, dass Musik auf dem Wasser irgendwie störend ist.
Deshalb ist das Ding eigentlich nur an wenn wir dran schrauben. Geht das noch jemandem so? Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Hier! Ich! Wollte auch unbedingt ein Radio mit CD haben. Auf Fehmarn dann im Sommerurlaub war es nur an, wenn es in den "Hafen" ging, empfand es aber auch als störend. Selbst beim Angeln war es überwiegend aus
|
|||||
|
|||||
SchiffsRadio
Zitat:
|
|
||||
|
||||
[quote=challenger 490;789230]Wo haben denn die Funker unter euch die (Funk)Antenne montiert? Zu meiner CB-Funkerzeit war das A&O die Masse an der die Antenne befestigt war ,aber beim Boot stelle ich mir das schwieriger vor (GFK)!
Gruss Markus[/quote |
|
||||
|
||||
Zitat:
Was hast Du für CD's? Wirf die weg, die sind kaputt. Bernd.
|
||||
|
||||
Zitat:
Bernd.
|
||||
|
||||
Zitat:
Siggi
|
|||
|
|||
Muss wohl doch mal auf Boot mit Mast umschwenken! Dann kann ich wenigstens Radio hören
Gruss Markus |
Themen-Optionen | |
|
|