|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
oder wer noch schmöckern möchte - besonders die Video-downloads sind nett
http://www.safeboats.com/default/home.html |
|
||||
|
||||
Danke für Eure Tipps und Links - leider werden Eure Vorschläge zunehmend grösser und teurer
P.S.: Aber ich habe zumindest alle Links gespeichert - man weiss ja nie...
|
||||
|
||||
Nochmals zur Geschwindigkeit: Die Sciallino Boote werden mit Geschwindigkeiten zwischen 22 und 28 Kn angegeben - haltet ihr das für solch einen Verdränger für realistisch?
|
||||
|
||||
nein, geht ja nicht, aber auch ein Gleiter kann gute Rauhwassereigenschaften haben ;)
|
|
||||
|
||||
dieses hier ist ja auf's Fischen ausgelegt und erst noch mit der Geschwindigkeit aber eben kein Trawler
http://www.beneteau.fr/de/motorboote...=9&PRO_CODE=36
Gruss Roger Manchmal komme ich mir vor, wie in einem Asterix-Comic. Umzingelt von den Kollegen Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannix... und das Schlimmste ist, ich gehöre auch bald dazu, also Erklärnix, weil das Bringtnix!!!
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Das Boot kann man zur Zeit auf der Hanse-Boot am Gründl-Stand besichtigen. Halle A3....
|
||||
|
||||
ich war eine Woche mit so einem Teil auf der Ostsee, ist halt Plastik und reagiert relativ schnell auf Seitenwind aber ansonsten sicher kein schlechtes Boot
Gruss Roger Manchmal komme ich mir vor, wie in einem Asterix-Comic. Umzingelt von den Kollegen Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannix... und das Schlimmste ist, ich gehöre auch bald dazu, also Erklärnix, weil das Bringtnix!!!
|
|
||||
|
||||
Das mit dem Seitenwind ist halt so...einfach durch den hohen Aufbau und kein Kiel. Da gibt's es nur eines: Augen zu und durch..
|
||||
|
||||
Außer "Augen zu und durch!" gibt's Flopperstopper dagegen:
Danke an Jannie-Lena für das Foto! Gruß, Ulrich |
|
||||
|
||||
Ist das ein stabiler Downrigger?
|
||||
|
||||
Moin,
die Flopperstopper sind bei Gleitfahrt nicht einsetzbar, nur für Verdränger. Das Boot hier scheint aber ein Gleiter zu sein! Ansonsten alles weitere über FS auf meiner homepage, www.jannie-lena.de mfg Hanse
|
|
||||
|
||||
Bei EBär ist ein Trawler. Unter 200t Euronen. Liegt hier bei uns in der Dove Elbe.
Sven
|
|||||
|
|||||
Zitat:
http://cgi.ebay.de/ISLAND-GIPSY-TRAW...QQcmdZViewItem (PaidLink)
|
||||
|
||||
Hallo,
im Bereich stabile Fischerboote/Trawler könnte ich noch die französische Werft Rhea erwähnen. Hier gibt es z.B. den Trawler(11m). Kostet aber ca. 260.000. Gebraucht wohl eher weniger zu bekommen. Ich konnte mir leider nur die kleinste 650 leisten. Bin aber zufrieden. WWW.RHEA-MARINE.FR Viele Grüße Armin
|
|
||||
|
||||
@ Armin
In der englischen "Motorboats" (Ausgabe März 08) ist ein Test dieses Bootes. Vielleicht ist das ja von Interesse für Dich...
|