|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Baltic-Trawler
Hat irgendwer Erfahrung mit einer Werft namens "Baltic-Trawler" - offenbar handelt es sich dabei um ein Boot aus China? Der Preis ist jedenfalls "umwerfend" (Modell 36 ab 295.000.-)...
http://www.baltic-trawler.de/
|
||||
|
||||
Ganz schön umwerfend ?!
|
||||
|
||||
Naja, für ein Boot dieser Grösse mit der Ausstattung ist das nicht teuer...
|
||||
|
||||
Sag bitte Bescheid wenn Du so ein Ding kaufst. Für die Teilnahme am dazugehörigen Reklamationsthread muß ich dann nämlich Urlaub einreichen.
Gruß Ecki
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ecki diesmal wahrst du schneller. Carsten
|
||||
|
||||
...meinst du, vonwegen hohem Schwerpunkt und Windanfälligkeit? ...
Gruss, Oldiesailor |
|
||||
|
||||
wenn ich das richtig verstanden habe, lässt das Bootscenter Münster die Boote exclusiv nach eigenen Vorgaben in China bauen. Herr Michels vom BCM wird schon genau wissen was er in Europa verkaufen kann und wobei ihm die Gewährleistungsaufwände nicht die Marge ruinieren.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Genauso ist es...da sollte man sich nicht voreilig aus dem Fenster lehnen...die Qualität braucht einen europäischen Vergleich nicht zu scheuen!
|
||||
|
||||
Hast auch den Harbeck-Thread nicht gesehen.
Gruß Ecki
|
||||
|
||||
nö hab ich nich
|
||||
|
||||
Nein, nein - ich hab nicht vor so ein Boot zu kaufen. Ich möchte mir gern ein Sciallino zulegen und so stosse ich halt beim Stöbern und Suchen immer wieder auf solche Trawler. Prinzipiell ist für mich so ein Trawler die schönste Bootsform (und die praktischste zum Angeln), gebe aber zu, dass auch ich diese Baltic Trawler in dieser Kategorie für die eher hässlicheren halte. Insofern ist die Kaufwahrscheinlichkeit bei mir eher überschaubar...
Mich hat nur einfach interessiert, ob jemand Erfahrung mit der Qualität hat - hätte ja sein können... P.S.: Eine Great Banks oder eben eine Sciallino fallen bei mir in die Kategorie "schön"...
|
||||
|
||||
@Felix:
Bei uns auf der Förde kannst Du beide Typen häufiger sehen, Grand Banks haben einen Stützpunkt in Flensburg und ich persönlich hatte schon das Vergnügen eine Banks zu "erleben" - traumhaft!! Dann kenne ich noch zwei von der preiswerten Variante: Taiwan Trawler mit Fordmotor....auch nicht schlecht....
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Der China-Trawler sieht etwas wie ´ne Tarquin Trader - Kopie aus.
Schon das Original ist keine Schönheit . Kennst Du schon Beneteau´s Neuen? Wird wohl ein etwas teurer "Preisbrecher"... Gruß Bernd
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Hab sie mir gerade angesehen - ganz unabhängig vom mir unbekannten Preis ist mir die zu gross. Ich hätte gerne einen Trawler zwischen 27 und 35 Fuss - muss wohl weitersuchen...
|
||||
|
||||
Ich denke `ne 20 Jahre alte 32er Grand Banks ist von der Verarbeitung und Solidität unter Umständen mehr Boot als alles was heute neu in der Größe so geboten wird, von den Skandinaviern wie Storebro mal abgesehen...
Gruß Bernd
|
||||
|
||||
Das kann schon stimmen, aber 20 Jahre sind mir doch etwas zu alt...
|
||||
|
||||
Ne echte Alternative wäre ggf. ´nen schönen AMS Trawler zu finden. Die Dinger sind, egal welche Größe, von der ganzen Dimensionierung mehr Schiff als Sportboot und vom Innenausbau auch nicht so altbacken wie die GB-Trawler.
|
||||
|
||||
Zitat:
Prinzipiell hab ich mich eh schon ziemlich auf Sciallino (27, 30, oder 34) eingeschossen - die gefallen mir saugut....
|
||||
|
||||
AMS-Marine Hamburg, da steckt(e?) ein Herr Steltzer hinter. Bei dem ist Überdimensionierung Prinzip. Was der mir über den Beneteau-Trawler erzählt hat gebe ich hier öffentlich mal nicht wieder...
|
||||
|
||||
Der bcm-Trawler hat einen recht "altbewährten" Rumpf - oder anders formuliert wurde da scheinbar eine alte Form wieder zum Leben erweckt...aber bitte voöllig wertfrei, dass Schiff mag gut oder schlecht gelaufen sein auch vor 20 Jahren, keine Ahnung.
As sollen demnächst 6 der Schiffe (bis Sommer 08) nach D kommen, esgibt sicherlich ein derzeit auch steigendes Interesse. Frage zu AMS-Trawlern oder Trawern allgemein beantworte ich gerne (zumal derzeit einige in Arbeit sind, aber leider etwas grösser). @ bernd: mit dir muss ich sowieso noch mal plaudern unter vier Augen
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Habe vor ein paar JAhren den AMS-Trawler gehabt. Gutes Schiff, allerdings ist die Qualität nicht erstklassig. Als ich mal ganz tief ins Schiff eintauchen mußte, fand ich einlaminierte Tageszeitungen mit chinesischen (?) Schriftzeichen. Aber im Großen und Ganzen hat der Pott viel Spass gemacht
|
|
|