|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Silica (Siliziumdioxyd) ist ein Thixtropiermittel! (siehe meine Anleitung) LG Peter
|
||||
|
||||
Bei den Ganzen Fremdwörtern komme ich garnicht mit. Aber einen Fachmann erkennt man ja bekanntlicherweise an seinen Fachausdrücker.
@ Schlummschuh : Ja so in der Richung habe ich mir das auch gedacht aber werde da, wo du die "Plane" gemacht hast, auch ein bepollstertes dünnes brett hinmachen damit man da nichts abreissen kann.
|
|
||||
|
||||
Sehe ich daß richtig, daß das jetzt hier der 4. Junioren-Restaurationströt wird , ich sehs kommen, bald verlier ich vollends den Überblick
Aber ich finds geil
|
||||
|
||||
Zitat:
Und denk auch dran, daß der Rücken das Bedürfnis hat sich zum Buckel zu formen wenn keine Anlagefläche da ist.
|
||||
|
||||
ich wusste erst auch nicht wer zu welchem Boot gehört ...
Aber so gehts hier richtig ab |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
*träum* ---> erstma schleifen
|
|
||||
|
||||
JaJa, jeden Tag ein bisschen...
Morgen gehts richtig vorran, da is schon ab Mittag Boot angesagt. Was da alles fürn Zeug drauf ist, ist unglaublich ! Das bekommt man kaum vernünftig runter, will ma wissen was die da damals gemacht haben. An der einen Stelle richtig dick Hartz, dann wieder nicht und dann wieder und das an einer Fläche die eigentlich eben sein sollte. Da sind richtig Höhenunterschiede. Kann mir niemand etwas zu meiner Aussenboarder Frage bezüglich der Batterie sagen ?
|
|
|||
|
|||
Ihr habt doch wohl nicht aufgegeben oder?
M.f.g David
|
||||
|
||||
Aufgegeben ? Soll das ein Witz sein ?!?!?!?
Nee nee, gestern ist, wie soll es auch anders sein wenn man was geplahnt hat, etwas dazwichen gekommen weswegen wir nicht arbeiten konnten. Nachher gehts weiter. |
|
||||
|
||||
Batteriefrage: Der AB läd eigentlich eine Autobatterie, die du im Boot stehen hast. Ich werde bei mir wahrscheinlich eine Motorradbatterie einbauen, weil ich außer Radio keine Stromabnehmer hab
|
||||
|
||||
Zitat:
autobatterie nehmen, sonst kannste nach hause paddeln...
|
||||
|
||||
Nö, ich hab keinen E-Start
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Die Frage war bezogen auf das Aufladen der Batterie ... über PN wurde mir geschrieben das nicht jeder AB ne Batterie laden kann ... hab ja nur nen 9 PS Motor ... und habe keinen E-start.
Gerade erstma Holz besorgt und gleich erstma schleifen Pics kommen später |
|
||||
|
||||
Der Motor braucht eine Lichtmaschine, damit er laden kann.
|
||||
|
||||
Ihr werdet den Tag noch verfluchen an dem Ihr euch auch ein Loch im Wasser gekauft habt wo ihr euer ganzes Geld reinschmeißt, und das perverse ist umso mehr Geld ihr reinschmeißt umso größer wird das Loch. Herzlich willkommen im
|
|||
|
|||
Das ist mal eine anderre Begrüßung!!!!!!!!
M.f.g David
|
||||
|
||||
Zitat:
wenn dein Motor eine Lichspule hat kann er auch eine Batterie laden, weil kleine Motoren keine Laderegler haben sollte die Batterie nicht zu klein sein, sonst wird deine Batterie gekocht und gibt schnell den Geist auf
|
||||
|
||||
Was heisst größer sein ? Wie groß ?
Auch große Batterien können doch überladen werden wenn ich keinen Verbraucher zuschalte. Irgendwann is voll |
|
||||
|
||||
Hallo Motorbootler,
ich würde nicht unter 33 AH gehen, Lichtspulen von kleinen AB´s liefern kaum mehr als 3 Amper, die Batterie wird beim fahren überladen, dann steigt die Spannung an der Batterie, aber so richtig lange fährt man ja eigendlich nie am Stück
|
||||
|
||||
So, wie schon erwähnt habe ich gestern schonmal Holz besorgt.
Schönes Multiplex in sauber eingeteilten Häpchen unterteilt. Keine Wartezeit, nix bezahlt der Spiegel komt die woche noch. Links :Verschnitt für zb Spiegelkniee Mitte : Spanten Rechts : Stringer Da für das Holz ein halber Tag draufgegangen ist haben wir nur noch ein bisschen geschliffen ... jetzt muss nur noch der Boden. Auf den Bildern ist unser Motor zu sehn, die 5 hat der Vorbesitzer wegen der Führerscheinpflicht draufgeklebt.
|
|
||||
|
||||
Motor : ...
Also die Zündspule ist die schwarze "Tonne" rechts neben dem Öleinfüllstutzen, aber mit der Lichtspule meinst du sicher die Lichtmachine oder ? Geändert von Motorbootler (13.01.2008 um 15:43 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Hallo Motorbootler,
unter dem Schwungrad sind mehrere Spulen, einige erzeugen den Strom für die Zündspule und die kleinste davon ist die Licht oder Ladespule
|
||||
|
||||
@ Ralfschmidt :
Also heisst das dass mein Motor in der Lage ist eine Batterie zu laden. War gerade in der Firma und habe Gfk Material bestellt. - 10qm 280g/qm Glasfaser - 10qm 163g/qm Glasfaser - 1Kg Glasfaserschnipsel - 2Kg Epoxidhartz + Härter - 250 mg Thixotropiermittel Das Zeug müsste Donnerstag da sein ... bis zum We is dann auch das Boot fertig geschliffen und wir können anfangen zu laminieren. Geändert von Motorbootler (15.01.2008 um 15:53 Uhr) |
Themen-Optionen | |
|
|