|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Siehste Weil der bequeme Mann von heute, dann erst aus dem Boot klettern müßte, das Auto korrekt hinparken und dann dito wieder zurück... Ist ihm wie oben erwähnt zu umständlich genauso wie das Notstromgerät.
|
||||
|
||||
Zitat:
Carsten
|
||||
|
||||
Falsch
Das muss heißen der moderne Mann von heute. Mein Auto ... Mein Haus .... Mein Pferd .... PS: Hast du mal nach dem Leitungsquerschnitt geschaut von deiner Winde. Carsten
|
|||
|
|||
Fernbedienung?? Sorry,das muß ich wohl überlesen haben ..
|
|
||||
|
||||
Brauchst dich nicht zu Entschuldigen.
Wenn ich das Projekt verwirklicht habe, kannst ja mal vorbeikommen. Darfst dann auch mal auf das Knöpfchen drücken. Carsten
|
|||||
|
|||||
Zitat:
mal wieder typischer ebay text. Nur die Hälfte davon glauben. Das Ding macht mit 50 Watt Peakleistung im Sommer bestenfalls 150 wh/d. Und auch nur bei schönstem Sonnenwetter. Hier nochmal ein ausführlicher Link zum Thema (inkl. eines grossen Beispieles): http://www.rahmann-solarstrom.de/tagesleistung.htm So, das war jetzt wirklich mein letzter Kommentar zum Thema. gruesse Hanse
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Genau das habe ich heute den ganzen Tag gesucht. Bin jetz hier gelandet: http://www.solarlink.de/solarmclever.htm (Danke Siggi) Sind vernünftige Angaben. Werde mich mal dort beraten lassen. Der Linkhttp://www.rahmann-solarstrom.de/tagesleistung.htm ist wirklich gut, ist alles erklärt. Carsten
Das Leben ist zu schön um ständig zu arbeiten, aber wie soll man sonst leben. Geändert von rascala17fm (15.02.2008 um 18:02 Uhr) Grund: Der Link ist wirklich gut, ist alles erklärt. |
|
||||
|
||||
Starke und günstige 12V Winden bekommst Du bei HORN TOOLS in Vorarlberg/Ö
ich habe die 3500 im Explorer verbaut (fliegt im winter raus und wird gegen eine 9000er getauscht...die gleiche haben Autoabschleppdienste im Einsatz) Die Zahlen geben jeweils die Zugkraft in lbs an... für die 3500 habe ich 35mm² verbaut sind aber eine Budgetlösung, besser 50mm² oder mehr verwenden! Wenn Du die Winde "länger" verwenden möchtest also längere Laufzeiten wie in deinem Fall würde ich schon alleine wegen dem hohen Strom 2 Batterien nehmen... Alternativ: Horn hat auch eine Winde mit Dieselmotor im angebot (Eher überdimensioniert für 1000kg, aber du ersparst Dir die Elektrik, und kannst die ganze Family mit dem Boot rausziehen ;) ) Lg Flow
|
|
||||
|
||||
ich habe gestern erst meine 5000lbs Winde zerlegt.
Was für ein gelumpe da innen drin. Hatten sich sämtliche Muttern gelöst und ging letztlich nicht mehr. Nach dem zerlegen und neu schmieren, habe ich fast kapituliert. Die Zahnräder wieder zusammen zu bauen war reinstes puzzlen. Hmm .. lieber mehr Geld ausgeben für was gescheites
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich werd das dumpfe Gefühl nicht los, dass die Bakterie und das Laden gar nicht das Problem werden. Eher die Winde, also eine die das mehr als 10 mal mitmacht
|
|||
|
|||
Also ein Schiffshebewerk hebt 4500Tonnen mit lediglich 220kW. Da sollte das hier doch mit 49W machbar sein oder?
|
|
||||
|
||||
Zitat:
ohne nachzuladen - das mach ich dann im Winter Betriebsminuten waren es ca. 30
|