|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hallo, ich hatte das gleiche Problem mit meinem 3,0l im Bayliner habe die Kaltstartvorrichtung ausgabaut und die Klappe festgestellt auf offen. Jetzt springt der Motor warm ohne Gaszugeben an und im kalten Zustand den Gashebel ca. 1/4 nach vorn bewegen.
MfG Jens
|
|
|||
|
|||
seitdem mein 3,0 merc letztes jahr komplett überholt wurde springt er immer sofor an ohne gaszugeben, daher denke ich nicht das es grundsätzlich an diesem motorentyp liegt sondern eher am alter dieser Motoren.
Selbst lette Woche als ich das Boot aus dem Winterlager geholt habe ist er ohne murren innerhalb 2 sek angesprungen und das nach fast 7 monaten standzeit, alles ohne zu orgeln, also so schlecht können die 3.0l ja dann nicht sein, vorrausgesetzt mit dem motor ist alles in Ordnung |
|
|||
|
|||
Hallo , ich möchte das Thema nochmal aufgreifen.
In einem vorigen Beitrag, schrieb jmd. das man den Choke bzw die Luftklappe so einstellen kann das sie ab 10 Grad bspw. Offen steht. Gilt das auch für den e-choke beim Lx? Der chocke Funktioniert bei mir zwar , sprich die Klappe öffnet sich nach ca 40sek. Allerdings qualmt der Motor sehr Stark wenn ich zusätzlich noch Vorpumpe. Kann man da noch etwas einstellen, um die Klappe beim Warmen Temp offen zu haben? |
|
||||
|
||||
Ein Bekannter von mit, hat 2 7,4er Vergaser in seinem Boot, er hat sich vor ein paar jahren 2 Pumpbälle von großen Aussenbordern zwichen die Benzinleitung gebaut. Das funzt super, Schlüssel rum und die Motoren laufen.
|