![]() |
|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Hallo Fred, ich denke, jeder weiß wie das gemeint ist. Ich habe mir aus Zeitgründen nur erspart dazuzuschreiben: (1) Außer man ist 100 SM von der Küste entfernt (2) Außer man ist in der Antarktis bei 4Grad Wassertemperatur unterwegs ... Im Kern geht es darum dass es besser ist einen Schwimmer auch da zu erwarten wo es auf den ersten Schein ungewöhnlich ist, als im Gegensatz keinen Schwimmer außerhalb einer Schwimmzone zu erwarten. Wenn ich in Gleitfahrt unterwegs bin und das ist fast egal wie und wo, beobachtet jemand anderes an Board grundsätzlich in regelmäßigen Abständen das Wasser voraus mit dem Fernglas. Neben den Schwimmern kann ja auch mal ein lustiger Baumstamm daherkommen. Wenn wir uns einem Küstenbereich mit Schwimmer nähern, egal ob wir jetzt 800m oder 500m weg sind, nehmen wir das Fernglas oft nicht mehr aus der Hand. Für mich ist beim Bootsfahren oberste Priorität niemanden mit meinem Boot zu gefährden oder sogar zu verletzen. Da ist mir wirklich auch der Fahrspaß egal. Ich kann es nur einfach nicht ab wenn: 1 totgefahrenes und 1 schwerverletztes Kind als Co-Lateralschaden des modernen Motorbootsport abgetan wird. Als Vater von zwei Kindern in genau dem Alter muss man bei manchen Beiträgen hier nicht nur nur einmal runter schlucken und tief atmen. Sorry musste jetzt mal raus VG Thomas
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Wenn ich sehen würde das mein Kind aus eine hohen Wiese auf die Straße laufen würde ohne auf Autos zu achten, bekäme es erstmal einen Arsch voll und Hausarrest! Aber bei der heute üblichen Erziehung, sind immer die anderen Schuld! Wenn ich an der Nordseeküste einen Schwimmer im Fahrwasser erwischen würde, würde ich ihn an Bord holen und die Waschpo rufen - Anzeige basta (allein schon zu seinem Schutz) Wenn ich auf der Autobahn mit Kindern rechnen müßte müßte überall Tempo 20 sein - also die ganze Küste Badebereich! Wofür gibt es einen Badebereich, wenn die Kinder eh außerhalb schwimmen??????
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Genau wie der Mobo-Fahrer nach jetzigem Stand fernab irgendwelcher zulässiger Fahrbereiche war, ganz abgesehen davon, dass Autobahnen (wieso kommt eigentlich immer wieder dieser unpassende und reisserische Vergleich ???) per Gesetz für Fußgänger tabu sind. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Wie fährst du alleine Boot???? Ach ja die zunahme der Idioten auf beiden Seiten (Bootfahre und Schwimmer) beobachte ich auch in meinem Revier seit einigen Jahren mit Sorge!!!
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
.....sorry,...absolut daneben !! Wir sind die jenigen die anderen Schaden zufügen können und nicht umgedreht !! Ein schwimmer oder Taucher kann sich falsch verhalten, keine Frage, aber wir müssen uns so verhalten ,dass wir mit den potentiellen Fehlern der Anderen (Schwächeren) rechnen und jederzeit die Situation unter Kontrolle haben. Wurde uns anhand von eindrucksvollen Beispielen beim SBF See beigebracht, ....alles schon vergessen ? Gruss Bernd
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Völlig Falsch, Schwimmer und Taucher dürfen nicht im Fahrwasser sein!!!!
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
... Ich kann nicht mehr. Wer möchte mein Boot geschenkt haben? VG Thomas PS: Ich fahre aus Sicherheitsgründen nie alleine ...
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Okay dann bist du ja ein absolutes Vorbild, du fährst also nie alleine, weil sich andere auf Grund schlechter Erziehung oder Überheblichkeit über geltendes Recht hinweg setzen... ![]() Aber wahrscheinlich hast du Recht und als Reaktion auf solche Unfälle, darf man demnächst nicht mehr alleine bootfahren ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
...immer noch nicht verstanden ?
Kinder dürfen auch nicht bei rot über den Zebrastreifen !! ..aber OK, wenn ich sie überfahren habe kann ich sie ja noch ausschimpfen und die Eltern verklagen....HAAAAAAAALLLLLOOOOOO , what's wrong with you ???
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Stephan |
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
irgendwie erinnert mich das an etwas was, vor 15 Jahren geschah. Min Fru hatte ein Motorrad und wir lebt in einem Haus mit einem rieseigen Vorplatz. Einige der anderen Mieter hatten kleine Kinder. Min Fru stellte Ihr Motorrad seit dem wir dort wohnten auf den Vorplatz. Plötzlich war das nicht mehr erlaubt - Begründung, die spielenden Kinder könnten sich verbrennen. 7 Jahre später waren die Kinder in der Pubertät und die Väter im zweiten Frühling. Nun stand der Platz voll mit Motorrädern der Väter und der Söhne. Die Kinder könnten doch aufpassen und haben im Übrigen nichts an den Motorrädern zu suchen. Mal sehen wer zwischen den Zeilen liest ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Um es klar zu stellen: es geht mir nicht um den o.g. Unfall, in der imho der Bootfahrer vollständig Schuld ist, sondern um dieses generelle "Bootfahrer sind immer Schuld" gerede, während Schwimmer und Taucher sich wie hirnlose Affen benehmen.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Aber wenn keiner Fehler macht, würde ja auch nie was passieren, nie ein Tor im Fussball fallen, keiner mehr heiraten,--- ![]() Grüße Andi ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Mein Vater war bei der Bahn, ich hätte und hab es auch gewußt, das man sowas nicht macht ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Grüße Andi
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Grüße Andi ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Nö...wollte nur etwas weiblichen Charme ins Forum bringen
![]() ![]() ![]() Ich fände ne zusätzliche Moderatorin toll ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wenn der Richterin so handeln würden wie manche meinen gäbe es keine fairen Verhandlungen geschweige Urteile.
Das der Skipper fahrlässig oder grob fahrlässig gehandelt hat kann ich nicht beurteilen bin ja kein Augenzeuge Auch wenn man selbst Kinder hat so wie ich geht es nicht das man Vorverurteilungen ausspricht obwohl man nicht einmal in Kroatien war. Eine Aufsichtspflicht haben auch Eltern und so traurig die Sache ist es ist so. Wenn ein Kind vom 4 Stock aus dem Fenster fällt sind auch die Eltern in der Pflicht ich habe bei einigen Beiträge das gefühl das die, hängt ihn höher mentalität ganz leicht durchscheint. Da nicht alle Bootfahrer in den Foren lesen kann ich nur sagen nicht wir im Forum sind die bösen sondern nur die nicht User. Wer sich immer an die 300 m und an die Verdrängerfahrt gehalten hat darf den 1. Stein werfen. Habe nun 10 Minuten gewartet bevor ich den Beitrag absendete, ich sah nicht einen Stein fliegen ![]() Wir hatten einfach nur Glück das nix passiert ist.
|
||||
|
||||
![]()
Soll ich noch einen drauftun?
Gestern im Klageblatt - Ein Mann hat eine Prostituierte ordentlich misshandelt und dann beklaut. Urteil: 2 Jahre AUF BEWÄHRUNG. Begründung: Nich voll zurechnungsfähig. Aufschrei? Täterschutz? Opferschutz? Nix, ne Meldung und dann im Lokalteil die Beschreibung der Tat. Stellt euch mal vor, das wäre eine unbescholtene Frau gewesen, gar ein Kind gewesen. So wars ja nur ne "Nutte". Was ist also Ursache für solche Vorverurteilungen? Klar, wenn man denken kann sowas kann auch meiner Familie zustoßen - dann gehts aber ab, diese Schweine! Ob Gewaltverbrechen oder Mobounfall, dann sind alle frei von jeder Schuld. Bis das nächste mal eine Verfolgungsjagd mit der Polizei zum McDoof fällig ist und man das gaaaanz toll fndet, oder gaaaaaanz Schixxe weil man auf der A7 bei 120 mit 190 geblitzt wurde. Was schrieb herbert - ... der werfe den ersten Stein...
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
.....keine Frage, dass iss'n Unfall, mir stellt sich bei einige Kommentaren nur die Frage, warum versucht wird zu rechtfertigen, dass man ja auch im Recht sein könnte wenn man sich falsch verhalten hat. Unsichtbares kann man nicht sehen,..klar, aber darum geht es hier nicht sondern um verantwortungsbewußten Umgang mit Sportbooten. In der Hafeneinfahrt von Vrsar steht ein Schild 1 Kn = 1 Knoten, was glaubst Du wie viele Skipper sich daran halten ? Wenn auf dem Bug bei der Einfahrt in den Hafen jemand sitzt und aufpaßt und man sich an die vorgeschriebene Geschwindigkeit hält , hat man das mögliche getan. Gruss Bernd
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Bei jedem Unfall sind Fehler im Spiel, meist nicht nur einer. Aber man sollte aus diesen Fehlern lernen - beide Seiten! Was hindert z. B. einen Schwimmer weitab vom Ufer daran, eine signalfarbene Badekappe zu tragen oder eine andere Markierung mitzuschleppen (Boje, Rettungsring..) Und was hindert einen Radfahrer daran, im dunkeln das Licht einzuschalten? Unfallverhütung kann keine Einbahnstraße sein.
|
||||
|
||||
![]()
Hört auf euch über die Vergangenheit Gedanken zu machen.
Jedes Jahr riskieren hunderte von Bootsfahrern den Tod ihrer eigenen Kinder. Auch dieses Jahr wieder in Spanien. Die Väter geben Gas und haben Spaß, die Kinder sitzen während der Fahrt auf dem Vordeck und halten sich an der Reeling fest. Das ist unverantwortlich. Mein kleiner Bruder ist vor 10 Jahren bei genau so einer Nummer schwer verletzt worden. Er rutschte vom Vordeck, die Stringer drückten ihn leicht zur Seite. Platzwunde am Kopf, der Flügel des Props schlug unter seiner rechten Niere durch und durchtrennte die Hauptschlagader im Bein. Hinzu kamen ca. 15 Treffer am Körper, die nur Fleischwunden waren. Ich habe ihn damals aus dem Wasser gezogen und konnte sehen, wie die Ader sich zusammenzog um das Verbluten zu verhindern. Er wurde dann von uns noch an Land gebracht und dann mit Polizeieskorte und Krankenwagen und die nächte Klinik gebracht. 8 Wochen durfte er nur mit Spezialverbänden laufen. Gott sei Dank hat er es überlebt. Ich glaube allerdings, dass auch einige von uch Ihre Kinder jedes Jahr so in Lebensgefahr bringt. Erst mal an die eigene Nase fassen, dann über andere meckern.
Themen-Optionen | |
|
|