|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Dennoch nutze ich diese Suchmaschiene. Aber ich versuche im Hinterkopf zu behalten, dass es noch ein anderes Internet gibt...
|
||||
|
||||
Zitat:
Übrigens hatte ich heute wieder meinen persönlichen Google-Reichsparteitag. Benutzt von euch jemand ab und zu die Routenplaner im Netz? Ja? Dann kennt ihr auch die nervigen Fragen von Michelin, Falk und Co. über die Büxen-Größe und den letzten Sex. Hier setzt Google wieder mal Maßstäbe: http://maps.google.de/maps?f=d&utm_c...{routenplaner} Zackzack- und fertig. Wie alles von Google. Gruß Ecki
|
||||
|
||||
...du hast nicht das verstanden, was ich sagen wollte. Mit "anderes Internet" waren die Seiten gemeint, die bei Google nicht auf den ersten drei Seiten gelistet sind.
|
||||
|
||||
Ach so. Dafür hab ich ne Frau.
Gruß Ecki
|
||||
|
||||
ich glaube, du willst nicht verstehen ...
|
||||
|
||||
Doch. Aber wenn ich irgendwas über Boote suche, dann werde ich auf den ersten 3 Seiten von Hits aus dem Boote-Forum erschlagen.
Und das ist gut so, dafür ist ne Suchmaschine schließlich da. Was meinst du denn? Gruß Ecki
|
||||
|
||||
In erster Linie war ich verwirrt, was wohl deine Frau mit dem Thema zu tun hat.
Ansonsten war mein obiger Kommentar nur ein Hinweis auf Googles "geheimen" Suchalgorythmus. Btw, ich mag zwar das Booteforum mit Hilfe von Google gefunden haben. Bei der Beurteilung, ob es für mich hilfreich ist kann Google mir aber nicht helfen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich bin aber sehr sicher, dass das nicht dein Ernst war. Gruß Ecki
|
|||
|
|||
... google, aol und sony sind seuche und kommen mir nicht in die bude
... müllermilch übrigens auch net |
|
||||
|
||||
Zitat:
Seid mir bitte nicht böse. Aber ich halte das ganze Gepfeife sowohl für einfaches, populäres Mitsingen im Anti-Chor, als auch für Neid auf einen Laden, der es mit vielen geilen Ideen, Unaufdringlichkeit, Nettigkeit und Sympathie ganz nach oben geschafft hat. Gruß Ecki, in dessen Läden es ähnlich locker zugeht und vermutlich daher die Begeisterung stammt.....
|
|||
|
|||
Zitat:
lese seit jahren jeden morgen den heise-newsticker welcher mir das treiben von google in den letzten jahren mehr oder weniger objektiv schildert und mir google-propaganda-schriften reinzupfeifen erspare ich mir daher ... glaubst du wirklich google hat nett und freundlich millionen gescheffelt ? ... wo ist denn deine sonst so ausgeprägte kritik ? ... viel spass beim verzehr: http://www.heise.de/newsticker/Chrom...meldung/115537 Geändert von omas gurkenfass (05.09.2008 um 23:23 Uhr) |
|
||||
|
||||
Da wo sie hingehört.
Heise und Co. sind für mich die Internet-BILD. Müssen täglich irgendwelchen zusammengereimten Mist veröffentlichen, um die Paranoia der sooo klugen Leser zu füttern, die sich schickerweise von den Printmedien abgewandt haben und sich absolut objektiv im Netz informieren. Schallendes Gelächter. Da macht mir im Gegensatz zu Google, die einheimische Ostseezeitung mehr Angst. Die nerven auf allen Kanälen fast täglich wegen einem Probeabo. Falls von Google irgendwann etwas annähernd Ähnliches auftaucht, dann mach ich bei dem Furchtgejaule auch mit. Gruß Ecki
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Komischerweise habt MS auch erst angefangen seine Nutzer zu gängeln, als klar war, dass der Großteil von ihnen keine anderen Produkte kann bzw. will. Was macht dich so sicher, dass mit Google nicht ähnliches passiert? Du magst den "Bedenkenträgern" ja heute Paranoia unterstellen, vielleicht will der eine oder andere aber nur aufzeigen, was passieren KANN. Wenn immer alles ungefragt akzeptiert werden soll, dann könnten wir auch die Demokratie abschaffen... (damit hast du ja schon Erfahrung sammeln dürfen). Daher wundert mich, dass du so leichtfertig bereit zu sein scheinst in einigen Bereichen ähnliches wieder zu zu lassen.
|
||||
|
||||
Chrome ist wieder runter (hoffe ich mal )
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
ich habe es nicht heruntergeladen, einfach aus dem Grunde, weil ich mit meiner jetzigen PC-Konfiguration absolut zufrieden bin und keine Probleme habe.
Never change a running system könnte man dazu sagen. Wie war noch mein Lieblings-Spruch: " 95% aller PC-Probleme befinden sich zwischen Tastatur und Stuhl " Aber das jetzt sogar schon das Boote-forum über den neuen Browser diskutiert, ist für den Hersteller jedenfalls nicht schlecht, im Gespräch bleiben - das ist wichtig Gruss Andi
|
||||
|
||||
Zitat:
Mittlerweile warnt anscheinend auch das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik vor dem neuen Browser. Es scheint gravierende Sicherheitsmängel zu geben. Allerdings habe ich auf deren Seiten nichts davon gefunden. http://www.spiegel.de/netzwelt/tech/...576664,00.html |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wir sprechen hier von einem strohdoofem Haushaltsgerät, einem stinknormalem Personalcomputer, mit dem man sich aus dem Internet Daten beschafft oder liefert. Und wenn jemand meine Schuhgröße wissen will und ich sie irgendwo eintrage, na und? Oder kann mir mal jemand schlüssig erklären, was daran so fürchterlich gefährlich ist? Vielleicht liegt es auch daran, dass ich ein hoffnungsloser Optimist bin und nie mit vor Angst eingezogener Birne durch die Welt schleiche, sondern immer davon ausgehe, dass der Rest der Welt aufrichtig und ehrlich ist. Dass das nicht so ist weiß ich natürlich, aber komischerweise begegnen mir dadurch immer mehr liebe Leute als verknarzte Schrate. Gruß Ecki
|
|||||
|
|||||
Zitat:
... auch das magst du wieder als Paranoia hin stellen. Aber kennst du den Film "Staatsfeind No1"? Mal abgesehen davon, dass Satellitenkameras durch Betonwände schauen können, sollte die im Film verwendete Technik heute funktionsfähig und nutzbar sein. Begib dich doch einfach mal auf die Webseiten der Datenschützer (Heise magst du ja nicht) und informier dich über die Möglichkeiten, die sich durch Verknüpfungen verschiedenster Datenbasen ergeben. Weiterhin bin ich mir über die zukünftige Entwicklung nicht sicher. Heute wird versucht, dass meine URL Anfragen wiederspruchslos auf den Rechnern eines Dritten gecached werden können. Ist es morgen der gesamte übertragene Seiteninhalt?
|
|||
|
|||
Heute wurde auch wieder in der Tagesschau davor gewarnt!
|
||||
|
||||
Zitat:
wie kriege ich bei FF 3 eigentlich die Symbolleiste in die Leiste mit "Datei Bearbeiten ... ", d. h. ich hab eine Leiste mehr, die bei mir auf dem Notebook Platz verschwendet. Das obere Bild zeigt, wie das bei mir aussieht, das untere wie Frank (agapanthus) das hat Irgendwie krieg ich das nicht hin edit: Dieter sei Dank , die Anfrage hat sich erledigt, ich weiß jetzt, wie es geht Geändert von ToDi (07.09.2008 um 12:13 Uhr) Grund: Frage hat sich erledigt :-) |
|
||||
|
||||
Ich persönlich halte Chrome für das Payback des Internets.
Wer dabei mitmacht, muss sich hinterher nicht über die Weitergabe von persönlichen Daten wundern...
|
||||
|
||||
Genau das tut Chrome!
Sogar mit der ersten AGB ganz legal.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Über "Ansicht" Symbolleisten"- da kannst spielen mit Häkchen hin und wieder nicht, anpasse wie du willst... Grüße Andi
|
|