![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hmmm... eigentlich sieht das genauso aus, wie bereits in Beitrag #19 vorgeschlagen, lediglich mit einer professionellen Halterung.
Mit einem klein wenig Geschick ist das Ablassen/Hochholen sicher auch per Knopfdruck machbar. Geändert von xtw (30.01.2009 um 20:37 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() Warum denn das? Die Ärmste.... ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Bei uns fuhr auch mal so ein Ding rum. War ein Edelbastler, hatte 2 Benziner mit Z-Antrieb und einen Diesel mit Welle!
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
geht der Bug hoch und dadurch soll das Dingsbums dann nicht mehr im Wasser sein. Ich such mal die HP vom Hersteller - da war ein Video. http://de.youtube.com/watch?v=jKtbN8...layer_embedded http://de.youtube.com/watch?v=iOdX9r...eature=related http://www.sideshift.com Wenn man das Ding in der Höhe verstellen könnte (manuell würde reichen), dann wäre es perfekt. Geändert von Conni (31.01.2009 um 09:28 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Liegt vielleicht daran, daß wir fast immer rückwärts oder seitlich anlegen. |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Conni wo finde ich denn für die kleinste Version einen Preis
![]() Ich googel und finde nur Beschreibungen und Einbauanleitungen ![]() Gruß Tomas ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Nun ja mit dem Bugstrahlruder ist das so ne sache. Aber 6.50 darfst du nicht unterschätzen. Wenn das Boot ca 1.5 Tonnen hat und ein sehr hohes Freibord ist es strak Wellenanfertig und schnell mal die Spitze mit der Hand um drehen is da nich so drin! Aber im Großen und Ganzen braucht man eig. kein Bugstrahlruder.
|
||||
|
||||
![]()
ist aber auch umständlich jedes mal dran zu schreiben
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Seitenwind ![]() ![]() sehe bei den Video im Hafen nur allerbestes Wetter, wer es unter den Bedingungen ohne BSR nicht schafft sein Boot an den Liegeplatz zu bringen sollte üben - üben - üben Und ich denke wenn es richtig weht, ist so ein Dingbumsteil auch wenn es funzt, kein Ersatz für Erfahrung, und diese muss man erfahren ![]() Gruß Thorsten |
|
|||
|
|||
![]()
Also: Ein BSR ist bei der Bootsgröße ungewöhnlich, mangels Tiefgang vorn auch schwer einzubauen und kann zu spöttischen Kommentaren führen - aber wer es hat, freut sich offenbar auch darüber.
Wir hatten uns zeitweise Gedanken gemacht über einen alten Elektro-Außenborder, der bei Bedarf vorne quer eingehängt werden könnte. Insofern fand ich das o.g. "Dings" wirklich sehr interessant. Bevor unsere Ideen bis zur Ausführung reiften, hat meine liebe Frau so geschickt zu fahren gelernt, und ich mich im Einfangen und Abschubsen von Pfählen so gut geübt, daß wir schon seit einigen Jahren keinen Bedarf mehr sehen. sea u in denmark |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich vermute mal, daß das Dings auch bei schlechtem Wetter eine gute Hilfe ist. Mittlerweile haben wir das Anlegen ja auch ganz gut im Griff - wir hatten aber auch noch nie besonders erschwerte Bedingungen. Falls es mal schwieriger werden sollte, werden wir vorwärts anlegen. Meinen Notmotor an der Badeplattform (= Motor fürs Beiboot) möchte ich durch einen Torqeedo mit Langschaft ersetzen. Evt. kann man den dann benutzen, falls noch was korrigiert werden muss. Keine Ahnung, ob das funzt - würde das aber gerne mal probieren. Gruß Conni |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Lag so um 2000 € wenn ich mich recht entsinne. Was mich an dem Teil stört ist, daß es bei etwas mehr Seegang in die Wellen klatscht. Das kann auf Dauer nicht gut sein. Weder für das Boot, noch für das Dings. Man müsste das Teil weiter nach oben ziehen können. Gruß Conni
|
|
||||
|
||||
![]()
Meintest Du "dran zu schrauben"?
Das Dings bleibt fest montiert - evt. müsste man es nur beim trailern abnehmen.
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich finde dieses Teil da vorne am Bug unmöglich!(bezogen auf das Bild in Beitrag 49!)
Unpraktisch und hässlich ! Wie kann man auch nur daran denken , sich so einen Müll an den Bug zu pappen! ![]() Kommt mir ja nicht mit so einem Bugbeschlag in die Nähe! - da bekommt man ja Angst ! ![]()
Gesundheit ist die langsamste Art zu sterben ![]() Geändert von bootsmann (31.01.2009 um 16:51 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
"Wenn man keine Ahnung hat,einfach mal die Fresse halten." Über die Optik kann man wie immer streiten (ist mitlerweile auch deutlich überarbeitet worden),aber von der Funktion,Wirkungsgrad und Einbau (Anbau) ist dies in meinen Augen die praktischte Lösung überhaupt. Gruß Jens |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Moin Jens, davon hast du sicherlich ne Menge ![]() ich meine aber von keine Ahnung ![]() ![]() mal im ernst 6,5m und BSR ![]() ![]() auf ein Aldi Badeboot der Kinder ein Radarbügel ![]() Das schöne Geld ![]() Gruß Thorsten |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Hallo Dierk, ich bin ganz deiner Meinung ![]() Meiner Meinung nach sollte, und das kann man ja auch, das Fahren und Manövrieren auch lernen oder sein Hobby überdenken ![]() Aber wie gesagt, jeder wie er mag, es gibt ja auch genug Yachtis mit Radar und Wetterfax usw. und all das ist auch nur an Bord, damit Mutti weiß ob der Kaffeetisch auch draußen gedeckt werden kann ![]() Die meisten Klamotten werden doch eh nicht benutzt und helfen nur dem Hersteller ![]() Thorsten |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Haste aber nicht verstanden,mach Dir nichts draus. Gruß Jens
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Nein
Glaube nicht ![]() ![]() Oder ? Gruß Thorsten |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ich hätte liebend gern ein BSR wenn's nicht so teuer wär.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Habe ich verstanden ![]() ich glaube genau so gut wie in welcher "Schublade" ein Skipper passt, der bei 6,5m über ein BSR nachdenkt ![]() Gruß Thorsten |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Jens |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|