|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Das grüne ist Getriebeöl, hast du schon einen Ausgleichbehälter im Motorraum?
Entweder Leck zwischen UWT undOWT so wie sich das anhört. dem mußt du auf jeden Fall nachgehen, kann auch von weiter oben runterlaufen
|
||||
|
||||
Zitat:
Behälter gibt es schon, ist auch Getriebeöl. Könnte eine Dichtung der Schraube dort sein die ich erwähnt habe. Evtl ist das passiert wie der Z auf dem Hänger aufgessezt hat und der Druck nun dadurch abgebaut wird Jürgen
|
|||
|
|||
Zitat:
beim Aufsetzen auf dem Trailer kriegst noch keinen Druck im Getriebe, nur in der Hydraulik. Kann es sein, dass sich der Flansch zwischen UWT und OWT ein kleinwenig verschoben hat?, prüfe mal die Schrauben, bzw könnte sein dass der Blindstopfen am OWT, der in dem Anschluß für einen Getriebeölausgleichsbehälter sitzt ( wenn man keinen Hat ),defekt ist. bzw. wenn du Getr.Öl AusglBeh. hast der Flansch nicht korrekt sitzt. Hattest mal den Antrieb zerlegt in letzter Zeit? Gruß Walter |
|
||||
|
||||
Hab dir mal 2 Bilder eingefügt, sag mal wo es raustropft?
|
||||
|
||||
Hi Jörg
schaust du hier bilder, am ende sitzt die halbrunde Anode und von der Schraube under der Anoder durch
|
|||
|
|||
dann müsste es vom Ölkanal bis dahin laufen, dann müsste es am geasammten Flansch OWT / UWT austreten
Gruß Walter |
|
||||
|
||||
Dann solltest du mal der Ölquelle nachgehen, hier das 2. Bild was ich einstellen wollte, hatte 2x UWT drauf
|
||||
|
||||
Jörg danke für das Bild, es kommt bei der Schraube 15 raus. Ich fahr später zum Boot und mache ein paar Bilder der Stelle.
Jürgen
|
||||
|
||||
Also seitlich ,eine der Schrauben, die OWT und UWT zusammenhält. Dann solltest du OWT und UWT trennen und den O-Ring kontrollieren, bzw. schauen wo die Suppe herkommt
|
||||
|
||||
Zitat:
seitlich ist es nicht sondern genau die mitte, dort wo die nummer 15 zu sehen ist, vor der anode. ich fahre gleich zum boot und mache die bilder. Jürgen
|
||||
|
||||
Hi Jörg
habe ien paar Bilder gemacht, sind zwar nicht schön aber evtl, kannst du damit doch was anfangen. Heute war auch zufällig jemand aus dem da, um an seinem Boot was zu machen und er hat meine Trimzylinder angeschaut und meint da stimmt was nicht. Ich hänge die 2 Bilder auch mit an, Ach ja nachdem der Z nun unten ist, tropft auch nichts mehr Es kam da bei der Anode von der Schraube dahinter raus, Jürgen
|
||||
|
||||
Wo kommt der Ring auf Bild 1 auf dem Rimmkolben her? aus dem Trimmzylinder?
evtl. dort Öl ausgetrete´n und sich den Weg zu Schraube bei Anode gemacht?
|
|||
|
|||
Hallo,
sieht stak korrodiert aus, Anoden noch alle vorhanden und sauber? Gruß´Ralf |
|
||||
|
||||
Zitat:
Jürgen
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Zylinder sind durch, zumindest die Dichtungen an beiden. Ich habe nichts gesehen das dort Öl rauskommt, die schauen trocken aus. Kannst du aus der ferne beurteilen was für Ersatzteile ich brauche? Gleich beide Zylinder neu oder nur das Innenleben? Jürgen
|
||||
|
||||
Da gibt es einen Dichtsatz, gleich die ganzen Zyl. wechseln ist zu teuer
|
Mit einem Dichtsatz ist das hier wohl nicht getan.
Wenn nicht der ganze Zylinder getauscht werden soll, ist zu mindestens eine Verschraubung fällig.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
moin Cyrus
dann mach doch mal einen KV. Langen die Bilder oder brauchst du mehr infos? Jürgen
|
Bitte nicht hier.
Brauche aber trotzdem noch ein Maß. Es gibt zwei unterschiedliche Verschraubungen. Die eine hat einen Durchmesser von 2,081" (5,286 cm) und die andere 1,89" (4,801 cm)
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Ich bin morgen beim boot und werde mal die Nummer des Z und die Maße nehmen.
Jürgen
|
||||
|
||||
Moin
so die Maße sind in der Länge 42cm und durchmesser 6cm der Kolben die Nummer vom z soweit ich sie lesen konnte ist: 0D409335 oder 6 Gruss Jürgen
|
||||
|
||||
Zitat:
So habe nun den Durchmesser: ca 3cm innenkante bis innenkante Jürgen
|
Du hast aber einen merkwürdigen Zylinder....
|
||||
|
||||
Hi Cyrus
ich weiss es auch nicht, habe es aber so gemessen: innere kannte links bis innenkannte rechts und es waren ca 3 cm Jürgen
|
Jürgen dann sind das wohl die Zylinder die an dem Pre-Alpha mit externen Leitungen verbaut wurden. Bei diesen Zylinder hat das Gewinde 31mm.
Themen-Optionen | |
|
|