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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 09.03.2009, 16:37
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Airservice Airservice ist offline
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Standard Z-Antrieb Streik

Zitat:
Zitat von Airservice Beitrag anzeigen
da ich gestern schon dabei war, habe ich gleich ein paar andere dinge getestet und bin gleich auf weitere fragezeichen gestosssen.
der z-antrieb lässt sich nicht runterfahren. der motor brummt zwar aber der drive bewegt sich nicht. er ist schon in der obersten position. was kann das schon wieder sein?
danke
jürgen
Ich hole den Trööt nochmal nach oben, da ich nun das Proplem in die andere Richtung habe. Nachdem jemand auf den Z-Antrieb gestiegen ist, lies er sich ganz leicht nach unten fahren, der (Hebe)Motor fährt auch dabei bei jdem Tastendruck. Dafür will der Drive aber nicht mehr nach oben, der Motor schnurrt auch nicht. Ist so als ob der nach oben Taster kapputt wäre. Muss der Drive erst ganz nach unten kann ich mir nicht denken. Das der Bootsmotor dabei laufen muss, KA. Woran kann das nun wieder ligen?
gruss
Jürgen
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  #2  
Alt 09.03.2009, 16:42
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Das die Dinger eine Menge Strom brauchen ist Dir sicher bekannt, also Batterien als erstes checken / laden.
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Gruß 45meilen

In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
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  #3  
Alt 09.03.2009, 16:43
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Zitat:
Zitat von Airservice Beitrag anzeigen
Ich hole den Trööt nochmal nach oben, da ich nun das Proplem in die andere Richtung habe. Nachdem jemand auf den Z-Antrieb gestiegen ist, lies er sich ganz leicht nach unten fahren, der (Hebe)Motor fährt auch dabei bei jdem Tastendruck. Dafür will der Drive aber nicht mehr nach oben, der Motor schnurrt auch nicht. Ist so als ob der nach oben Taster kapputt wäre. Muss der Drive erst ganz nach unten kann ich mir nicht denken. Das der Bootsmotor dabei laufen muss, KA. Woran kann das nun wieder ligen?
gruss
Jürgen

entweder nicht ganz unten, so das der Trailerswitch zum hochfahren benutzt werden muß.

Oder Poti für die Abschaltung defekt
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MFG René

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  #4  
Alt 09.03.2009, 17:13
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hmmm entweder habe ich die Antwort nicht verstanden oder ich habe mich falsch ausgedrückt. Also Taste nach unten drücken und drive fährt runter, geht nun, motor schnurrt dabei. Nun will ich den Drive nach oben fahren und nichts tut sich, kein Mucks oder Zucker. Batterien sind Ok und hängen auch am Strom. Trailer Switch haben wir auch schon dabei gedrückt, selbe Antwort. Habe auch schon versucht den Drive von Hand dabei zu Heben, sowie wir das beim ersten Senken gemacht haben. Boot steht noch auf dem Trailer, nur zur Info.
Jürgen
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  #5  
Alt 09.03.2009, 17:51
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windy0386 windy0386 ist offline
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welcher Antrieb???

Andy
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  #6  
Alt 09.03.2009, 18:26
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Zitat:
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welcher Antrieb???

Andy
Antrieb was ? Alpha One !
Jürgen
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  #7  
Alt 09.03.2009, 18:32
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ok, nix für mich

Andy

Pumpe???
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  #8  
Alt 09.03.2009, 19:02
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Zitat:
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ok, nix für mich

Andy

Pumpe???
Glaube ich nicht, er fährt ja runter.
jürgen
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  #9  
Alt 09.03.2009, 19:32
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Ist der Antrieb schon fast ganz unten , oder nur zur Hälfte? Wenn nicht ganz unten dann mußt du wie Rene schon sagte den Knopf für die Trailerposition drücken damit ganz sich bewegt
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Gruß Jörg
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  #10  
Alt 09.03.2009, 19:44
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Zitat:
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Ist der Antrieb schon fast ganz unten , oder nur zur Hälfte? Wenn nicht ganz unten dann mußt du wie Rene schon sagte den Knopf für die Trailerposition drücken damit ganz sich bewegt
Hi Jörg

Antrieb ist bis zum Lichträger runtergefahren und sitz nun auf. Nun wollten wir Ihn wider rauf fahren aber es tut sich gar nichts, weder ein Brummen des antriebs egal ob ich den Trailerknopf drücke oder nicht. Nur in der runterposition bewegt sich der antrieb.
gruss
Jürgen
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  #11  
Alt 09.03.2009, 20:30
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Zitat:
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Hi Jörg

Antrieb ist bis zum Lichträger runtergefahren und sitz nun auf. Nun wollten wir Ihn wider rauf fahren aber es tut sich gar nichts, weder ein Brummen des antriebs egal ob ich den Trailerknopf drücke oder nicht. Nur in der runterposition bewegt sich der antrieb.
gruss
Jürgen
Dann evtl. der Trimm-Limit-Sender defekt
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Gruß Jörg
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  #12  
Alt 09.03.2009, 20:31
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Zitat:
Zitat von Jörg Beitrag anzeigen
Dann evtl. der Trimm-Limit-Sender defekt
dann müßte aber immer noch der Trailerschalter gehen...

ich würd mal den magnetschalter für Up an der Trimpumpe überbrücken und gucken was passiert.
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MFG René

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  #13  
Alt 09.03.2009, 20:34
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Zitat:
Zitat von divefreak Beitrag anzeigen
dann müßte aber immer noch der Trailerschalter gehen...

.
stimmt auch wieder
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Gruß Jörg
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  #14  
Alt 09.03.2009, 21:23
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Danke
Hast du da evtl eine skizze wie,wo,was
jürgen
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  #15  
Alt 09.03.2009, 21:28
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Boot: immer mal ein anderes
Rufzeichen oder MMSI: Ich rufe nicht,werde aber immer angeschrien
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Wackel mal an dem 3-Poligen Stecker an der Pumpe !
Hatte ich auch schon mal!
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Kraft kommt von Kraftstoff
Gruss Basti
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  #16  
Alt 09.03.2009, 23:04
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Das ist ein Stromproblem: Korrodierter Schalter oder Steckkontakt ist mein Tip. Miss mal, wo Strom ankommt und wo nicht.

Gruß Torben
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  #17  
Alt 10.03.2009, 07:00
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Zitat:
Zitat von GrunAIR Beitrag anzeigen
Das ist ein Stromproblem: Korrodierter Schalter oder Steckkontakt ist mein Tip. Miss mal, wo Strom ankommt und wo nicht.

Gruß Torben
Denke ich auch, vor allem am Stecker/Relais bei der Pumpe
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Gruß Jörg
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  #18  
Alt 10.03.2009, 07:17
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Zitat:
Zitat von divefreak Beitrag anzeigen
ich würd mal den magnetschalter für Up an der Trimpumpe überbrücken und gucken was passiert.

Mach das zuerst.
Wenn dann die Pumpe läuft, geht es weiter!
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Mit sportlichen Grüßen

ᴒɦᴚᴝϩ


Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen.

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  #19  
Alt 10.03.2009, 08:51
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Danke für die Tips. Jetzt müsste ich noch wissen wo die Pumpe sitzt oder wie die Aussieht. Wie sich jemand in dem Motorraum bewegen soll ist mir sowieso ein Rätsel. Cyrus würdest du mir ein Handbuch über Motor und Antrieb verkaufen?
Gruss
Jürgen
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  #20  
Alt 10.03.2009, 08:58
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Schreibe uns doch erstmal was Du hast.

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  #21  
Alt 10.03.2009, 08:58
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Pumpe sitzt da wo es beim trimmen brummt
Meist im hinteren Bereich links oder rechts
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Gruß Jörg
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  #22  
Alt 10.03.2009, 09:05
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Zitat:
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Schreibe uns doch erstmal was Du hast.

Motor, Antrieb, Seriennummer?
Moin Cyrus

das habe ich schon in vielen anderen trööts hier geschreiben, so passt du auf sogar mit Antwort von Dir
Spass beseite. Ist ein Merc v6 4,3 BJ ? Antrieb Alpha One BJ ? (hatte die Nummer schon mal gepostet, da ich dachte es wäre die Motornummer) Müsste aber alles Ende 80 Anfang 90 sein.
Gruss
Jürgen
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  #23  
Alt 10.03.2009, 09:09
Joggel Joggel ist offline
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Hallo
Drücke mal den Trimmschalter und gleichzeitig den Vorwärts oder Rückwärtsgang einlegen. Vielleicht ist es ein Kabelbruch,am Gashebel, soll schon vorgekommen sein.
Gruß Joggel
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  #24  
Alt 10.03.2009, 09:10
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Zitat:
Zitat von Joggel Beitrag anzeigen
Hallo
Drücke mal den Trimmschalter und gleichzeitig den Vorwärts oder Rückwärtsgang einlegen. Vielleicht ist es ein Kabelbruch,am Gashebel, soll schon vorgekommen sein.
Gruß Joggel
Das haben wir schon versucht, Danke
Jürgen
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  #25  
Alt 10.03.2009, 09:13
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Eckaat Eckaat ist offline
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Relais im Dutt. Tippe ich ganz schwer drauf, wenn kein Mucks zu hören ist. Ansonsten würde es klacken. Pumpe brücken wie geschrieben. Läuft die, dann ist es das Relais. Kostet knapp 40 Eier, ich hab gleich beide neu gemacht.

Gruß Ecki
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Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an.
Leo Tolstoi


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