|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
Nur mal so zur Erinnerung, das war der Thementitel
Slowenien Vignette und das war Dieter sein anliegen Zitat:
möchte, sollte es machen und die anderen dürfen sich eine neue "Spielwiese" hier im boote-forum.de suchen Danke für eure geschätzte Aufmerksamkeit Gruß UWE
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Steigungen ja, Hindernisse nein. Direkt hinter der Grenze kommt eine wenige km lange Serpentinenstrecke, aber alles halb so wild, mit dem Gespann gut befahrbar. Das mußte noch sein, wenn auch am Thema vorbei.
|
|||
|
|||
Zitat:
Was kostet die AB von Chiasso nach SLO
|
|||
|
|||
Gottseidank, jetzt wird die Kurzzeitvignette eingeführt
ab 1.Juli 7 Tage Vignette 15€ Halbjahresvignette wird aufgelassen Ganzjahresvignette 95€ http://www.delo.si/clanek/78185 Allen, die an diesem Ergebnis mitgewirkt haben, herzlichen Dank.
|
||||
|
||||
Danke!
Nachdem man allerdings als Nordeuropäer mit lateinisch/allemannischen Sprachhintergrund den text relativ schwer entziffern kann - was heißt bitte: Halbjahresvignette wird auf gelassen? Volker
|
|||
|
|||
Im Duden (!!!) steht:
auflassen: stilllegen, schließen, aufgeben
|
||||
|
||||
Rumms, das ist doch ein toller Erfolg für alle die glaubten mit EU Richtlinien die Slovenen gängeln zu können.
Die Zeche sollen jetzt die mehrfach HR-Besucher zahlen....., auch eine Lösung.... LG Josef |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Dann hab ich ja glatte 5 Euro gespart Damit versüße ich mir aber den Lebensabend gewaltig
|
|
||||
|
||||
Der Schuss ging eindeutig nach hinten los !
|
||||
|
||||
.... mit etwas in dieser Richtung war schon zu rechnen.... wenn Meldungen kommen, dass die Regelung von 2008 ein Minus von XXX-Millionen verursacht hat, dann ist die kfm. Rechnung genau so...
|
||||
|
||||
Zitat:
Husch - husch, weg in ein Mauseloch !
|
||||
|
||||
glaub ich nicht, der meldet sich und sagt der ÖAMTC hat es vermurkst...
außerdem war der Start für die Umfrage sowieso zu spät
|
|||
|
|||
Der ADAC ist doch nur tätig geworden , weil sich hier so viele Foristen über die ungerechte Bemautung aufgeregt haben Jetzt können sich die "Mehrmalsfahrer" auch noch bedanken, dass sie hinkünftig keine Halbjahresvignette mehr bekommen. Die Meldung wurde übrigens in den ORF-Nachrichten am Abend bestätigt.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
na das bringt es voll. wer gedacht hat mit abzockgejaule die nachbarn aus slo. zu schrecken bekommt somit die rechnung auf den tisch.
super für die, die jetzt bei einem 3 wochen urlaub € 5.- (14,28%)einsparen können. bei mir hält sich die freude zurück. preissteigerung für die jahresvignette 72% das find ich ganz toll so nun würd ich gerne wissen wer vonallen die so gegen die alte regelung geschimpft haben mit der neuen regelung zufrieden sind??? grüße alex |
|
Ich bin nicht zufrieden!
Das bringt mir Urlauber, der nur 1x pro Jahr durch Slowenien reist, gar nichts. Ganz im Gegenteil. Jetzt muss ich sogar 2x anhalten, um eine Vignette zu kaufen. Letztes Jahr reichte noch ein freundliches Wort an der Tunnelmautstation in A. Und die 5 EUR machen den Braten wirklich nicht fett...
|
||||
|
||||
Zitat:
gut das wir schon im Juni fahren
Schöne Grüße aus dem Westerwald Bruno Geändert von powerboat3 (27.03.2009 um 09:32 Uhr) Grund: Textänderung |
|
||||
|
||||
wir auch... also kauf der Halbjahresvignette !!
und um die obige Frage zu beantworten : ich bin weder mit der alten noch mit der neuen Regelgung zufrieden ... und (sonst gegen das Wort aber hier muss ich es schreiben ) empfinde diesen Fall wirklich als Abzocke ... für die paar km ... ich möchte mir gar nicht ausmalen, auf welche Ideen jetzt die Alpenrepublik kommen könnte....
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
brauchst nichts mehr ausmalen, die vignette in österreich wird vom preis her auch angehoben. aber nicht unterm jahr sondern mit dem nächsten. das ist schön länger fixgemacht worden. grüße alex |
|
||||
|
||||
Zitat:
na das wird sicher noch lustig, kann mir schon vorstellen wie das geht. die halbjahresvignetten sind ausverkauft und der reisende wird vor in kraft treten der wochenvignette so gezwungen noch die alte jahresvignette um € 55.- zu kaufen. alex |
|
||||
|
||||
o k dann bleibt das boot künftig unten und ich fliege runter.....
zwei Vignetten kostet der Flug für zwei Personen...
|
|||
|
|||
Hallo an euch allen !
Wenn diese Mautumstellung im ab 1 Juli 09 kommen sollte bin ich nicht gewillt diese zu zahlen ! Ich finde das man für gute ausgebaute Autobahnen schon etwas bezahlen kann aber dies finde ich als Abzocke ! Zum ersten ist die Autobahn noch nicht 100% ausgebaut es gibt immer noch sehr viele Unterbrechungen und auf diesen Routen auch Stau und der Pres zu den genutzten Autobahn Km steht nicht im Verhältnis zueinander ! Aus diesem Anlass suche ich nun Auseichrouten für SLO Ich habe gehört es soll eine geben wenn man über Triest fährt aber auch eine Hinten bei Maribor ! Wer kann mit das genau helfen ? Wer hat diese schon einmal befahren und evtl. Bilder gemacht oder kann diese auf einer Übersichtskarte Darstellen ! Mart doch eine Abstimmung hier Im Forum was die einzelnen gedenken zu tun ! ZB: Auseichstrecke andere Urlabländer nehmen / Maut bezahlen usw. |
|
|||||
Zitat:
Ich fahre so oder so nach HR und zwar durch SLO egal was die Vignette kostet!
|
||||
|
||||
Bei zweimal 15 € hast du mit zweimal gut tanken sogar noch verdient. [Auf meinen letzten 3000 km durch D ist mir auch fast schlecht geworden bei den Spritpreisen dort. Dafür halt (noch ) keine Maut...]
|