|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Slowenien Vignette
Der ADAC fordert quasi zum Online Protest auf:
Wen es betrifft, der sollte mitmachen... http://www.adac.de/mitgliedschaft_le...t_auf.asp?TL=2
|
|||
|
|||
Da glaubt man beim ADAC doch nicht im Ernst das sich der Slowenische Staat von solch einer Vereinsaktion beeindrücken läst ? - Lächerlich …
Nun.., Die Kurzzeit Vignette kommt bestimmt, noch im Jahr 2009, das ist Fakt. Nur, zur Enttäuschung aller Kroatien Fahrer, erst im Herbst 09. Erst dann darf sich der Verein eine neue Medaille anheften lassen… MfG Andrej |
|
||||
|
||||
glauben und nicht glauben ist nicht der Inhalt... aber mitmachen kostet nichts und schadet nichts.. nicht mitmachen und "bellen" ist wie nicht wählen und sich anschließend über die Politker aufregen...
(ich bin aber auch deiner Meinung, dass die Plakete für die meisten zum Urlaub 2009 nicht oder zu spät kommt)
|
||||
|
||||
In der Umfrage gibt es keine PKW mit Boot!
|
||||
|
||||
Da solltest du mal Deinen Unmut beim ADAC auslassen.
|
||||
|
||||
Ich kürze den Beitrag
|
||||
|
||||
Hallo
Sind die Mautgebühren in Östereich eigentlich ok ?Ist auf jeden Fall teurer als durch Slo. Da könnte der ADAC doch auch mal etwas unternehmen! Gruß Walter |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
mir mich z.B. für eine Hin- und Rückfahrt in A rund 400 km für 19,-- € und in Slo sind es nicht halb so viele km und knapp die doppelte Summe....
|
|||||
|
|||||
Zitat:
lg Gert
|
|
||||
|
||||
ich weiss, aber mit einem "LKW" bist du dafür in Slo günstiger als jedes Gespann!!
|
||||
|
||||
...hallo miteinander,
also ich zahle in österreich gerne die maut. nicht das ich zu viel geld hätte, aber ich habe es noch nicht vergessen wie es vor der maut und der teueren autobahn war. da war die eifache strecke zu meinem ziel nicht unter 24 std. am stück zu schaffen. wenn dann mal ein kolege mit dem ford transit mal wieder mist gebaut hat, na dann gute nacht. rekord liegt bei 37 std. fahrt am stück für 1250 km strecke. wohlgemerkt mit dem pkw. slowenien sahnt im momment ab, werden aber dadurch nicht reich. bei der letzten fahrt bin ich bei maribor extra 3x im kreis gefahren, sonst hätte ich pro kilometer viel mehr maut bezahlt. in diesem sinne... gruß heinrich
|
|
|||
|
|||
Ich habe die Jahresvignette und komme nun VIEL günstige weg als vorher als ich alle paar KM zur Kasse gebeten wurde.
In Ösiland sind die Tunnels mit EU Gelder finanziert ( also unsere !) und wir müssen trotzdem vor jedem nochmals bezahlen obwohl diese damals bei der Einführung als stärkstes Argument her gehalten haben ( Erinnert Ihr euch, liebe Ösies ? ).
|
|||||
|
|||||
Zitat:
EU gab es zu der Zeit aber noch nicht, Tunnels wurden trotzdem gebaut. Wenn ich die Autobahnmaut irgendwo verstehe, dann in Österreich. Sie werden mindestens zu 50% von reinen Transitreisenden benutzt.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Zuerst überlegen und dann schwätzen Damals gab es noch keine EU als die Tunnels und Brücke (Brenner) gebaut wurden. Und Österreich ist Nettozahler. Aus und Schluß.
|
|||
|
|||
Und wer hat dann die Sanierung bezahlt nach dem der Tauern durch das Feuer zerstört wurde?
Kann mich noch gut erinnern an die PK ( mit anschließendem Pressebüffet) wo der Landeshauptmann sich bei der EU bedankt hat für die Subventionen ... Dass ihr Nettozahler seit hat keiner bestritten .... nur dass ihr mit euren verschiedenen Maut-Systemen nicht auf die Slowener hacken braucht!Wie du so schön sagst: Aus und Schluss *mit der Opferrolle!* denn in SLO werden auch alle Autobahnen durch Transitreisenden benutzt. By the Way, bei uns in Luxemburg wird die Autobahn zu über 90% von Transitreisenden benutzt ... und das ohne Maut und wir verkaufen ihnen auch noch billigen Sprit
MFG Alain -------------------------------------- Fisch gehört ins Wasser ,Wein auf den Tisch und Geld in den Sparstrumpf .... Geändert von rds (22.03.2009 um 17:30 Uhr) |
|
||||
|
||||
Vignette
Hi Jungs !
Wenn ich mir das Gejaule "ansehe" muss ich was dazu sagen - es gibt nur eines " es gibt keinen Fahrzwang durch Ö, Slo, Cro etc. - jeder kann doch fahren wo er will und wenn es zu teuer ist, einfach bleiben lassen ! Schönen Gruss fei
|
|
|
Zitat:
Entlich mal einer der meiner Meinung ist.Ihr müsst da nicht lang fahren und wenn Ihr für Umsonst Autobahn fahren wollt bleibt doch zu Hause in Deutschland.Wenn die anderen im Urlaub sind,dann gibts nichtmal Stau.
|
||||
|
||||
Stimmt - nimm es Dir zu Herzen !
Auch richtig - die BRD hat damals mitfinanziert !
Gruß Fred ------------------------------------- Bootfahren in Kroatien ------------------------------------- Geändert von Fred (22.03.2009 um 19:19 Uhr)
|
|
||||
|
||||
ich lass mich doch nicht abzocken !!
|
||||
|
||||
Ja, mit Krediten und die sind bekanntlich zurückzuzahlen
|
||||
|
||||
Ja, ja - das kennt man mit den "Dritte Welt" Ländern schon .....
|
||||
|
||||
Ist Kroatien schon zu den Dritte-Welt-Ländern aufgestiegen?
Gut, gut, Tito war einer der Bgründer dieser Bewegung - aber danach ging's doch erst mal für das Ex-Yugoslawien bergab.... Volker duckundwech
|
|||
|
|||
Zitat:
Hallo Volker, hier gehts ja um österreichische Autobahnen.
|
||||
|
||||
mea culpa, mea culpa, mea maxima culpa!
Volker
|
||||
|
||||
Traurig was manche "DAU´s" hier schreiben
Nur weil man sich ärgert über gewisse Gebühren und sich darüber nicht positiv äußert, muß man gleich woanders herfahren oder das nach deren Meinung wortlos akzeptieren Echt schwache Argumentation Gruß Frank
|