|
||||
Zitat:
Wie? Läuft das Boot vom Chef immer noch nicht?
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Doch läuft, und sogar sehr gut, ist schon fast wieder unheimlich ! MfG Michael
|
Und?
Wo lag der Fehler?
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Zitat:
ich wusste gar nicht, das du ein Poet/Dichter bist Was ist ein Dichter? Ein unglücklicher Mensch, der tiefe Qualen in seinem Herzen birgt, dessen Lippen aber so geformt sind, dass, indem der Seufzer und der Schrei über sie ausströmen, sie klingen wie eine schöne Musik. (Kierkegaard). Gruß UWE
|
||||
|
||||
Zitat:
Hatt ich doch schon geschrieben ! Hallgeber und E.Teil vom Verteiler, obwohl alle Werte stimmten ! MfG Michael
|
||||
|
||||
info!
so ....habe mir die 2,02 -er köpfe raufgebaut mit 78 brennräumen und geil jetzt rutscht der antrieb(ab und an) wenn ich den hebel auf den tisch lege glaube habe das ende erreicht (vom antrieb)! auserdem ist er jetzt lauter geworden ! geschwindigkeit hat sich nicht verändert ist ja noch der selbe prop drauf! andre |
|
||||
|
||||
Zitat:
ja,ja sag ich doch ! Der Forum Kollege gab mir folgende Daten, sein Boot(wie meins) Wellcraft 233 Eclipse mit 454'er 85 kmh(GPS) danach mit 502 95kmh(GPS) da bleib ich doch bei 5,7 mit knappe 80Kmh. Für 15 kmh ca. 15.000,- Euro ????(oder mehr) Das ist selbst mir zu teuer !!! MfG Michael
|
||||
|
||||
also da kann ich euch helfen
ein freund von mir möchte seine formula verkaufen... ist glaube ich bj. 93 ich meine sie heißt 223 und hat einen 7,4 l volvo mit duoprop antrieb. währe das nicht günstiger als das ganz tuning ? boot verkaufen und direkt das ganze passend kaufen ? bitte nicht falsch verstehen, ist nur so ne überlegung ! ich selbst stehe auch voe der entscheidung: neuer aussenborder, oder besser boot verkaufen und "neues" gebrauchtes boot kaufen. ( währe billiger und der wertverlust nicht so happig ) gruß dirk p.s. wenn einer interresse an der formula hat bitte melden ich vermittel gerne. ( macht aber ein bier ) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo ! Ich glaube nicht das die Formula mit 7,4 nennenswert schneller ist ! MfG Michael
|
||||
|
||||
also ich weiß noch das wir damit mal knapp 95 km/h gefahren sind.
ist aber schon 3 jahre her. ( so lange steht das boot eingewintert in der halle, leider hat der eigner keine zeit mehr damit zu fahren ) und das wichtigste ist doch es ist alles original und man bekommt es bei guter pflege wieder gut verkauft. ich würde jedenfalls kein boot mit getunten motor kaufen ist es da nicht wie bei getunten autos ? alles was man reinsteckt ist weg ? gruß dirk |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
eigentlich ist es egal was ich für ein boot oder motor habe ich würde trotzdem dran rumbasteln. wenn ich nicht so ne arme sau wäre würde ich sogar noch ein 900 sc oder 1400 sc versuchen zutunnen !ich schreibe meine erkenntnisse nur hier rein damit andere nicht die gleichen erfahrungen (im negativen sinne )machen oder damit sie ein anhaltspunkt haben was sinnvoll ist oder nicht ! das mein boot nun staukeile hat und über eine bestimmte geschwindigkeit nicht hinaus kommt wuste ich auch nicht pp (persönliches pech) das heist aber nicht das der motor in einem anderen boot die selben eingentschaften entwickelt wie in meinem ! ergo: ich berichte was ich erprobe und die lehre daraus können sich andere ziehen! hoffe das kam verständlich(lesbar) rüber mfg andre
|
|
||||
|
||||
habe den tröt wieder ausgepackt weil es neue tunigonkelsgibt die ewentuell sich auch eusern möchten!
andre ps.gibt auch bald wieder was neues zuberichten! |
|
||||
|
||||
meine kolben stecken zutief in block ich halts nicht aus !
andre |
|
||||
|
||||
Moin!
Was heisst "zu tief"? Pleulstangen zu kurz? MfG, Thilo |
|
||||
|
||||
nein die kolben
andre |
|
||||
|
||||
erklärungsversuch:
es gibt verschiedene verbaubare kolben ,die einen haben eine wöhlbung nach unten ,die anderen sind plan ,die nächsten haben eine wöhlbung nach oben ! wichtig ist aber auch welchen abstand der kolbenbolzen zur ober kante des kolbens hat gemessen wird von der mitte des bolzens zum oberen ende des kolbens ,in den meisten fällen werden kolben mit einer wöhlbung nach unten und vier ventieltaschen im einem v8-marinemotor zufinden sein, der spalt zwischen der hösten stelle vom kolben und dem zylinderkopf ist 1,7mm und ergibt ca. mit ´sdt-marieneköpfen (centerbolt)eine verdichtung von 9,0-9,3! ich habe den nach angenommen das die kolben welche ich im motor habe die keine vier ventieltaschen hat sondern nur eine große und der keine wöhlbung hat sondern plan ist eine höhere verdichtung hat ,ja denkste ;ist mein fehler es war wohl mehr der wunsch das es so ist ,das ich die kolben nicht vermessen habe -aber was lehrt mich das ..genau ! andre wenn was unklar geschrieben -fragen ,wenn nicht richtig auch ! |
|
||||
|
||||
wenn ich aber bedenke wie das boot jetzt leuft und weiß das ich andere kolben(die passenden )verbauen kann, dann ist mir unwohl der erwartung, deshab hat auch damals die 305°nockenwelle es nicht bringen können wie ich es erwartet hatte -scharfe nockenwellen brauchsen meist höhere compresionsverhäldnisse um richtig arbeiten zu können,sonnst icht es nur sprietverballerung(115.lieter ak-vorraus)!
andre mein antrieb |
|
|||
|
|||
hallo ihr ich hab da mal ne frage!
und zwar, ich hab nen 8 PS AB von Honda (den neuen mit der Runden Haube) da der Motor für nen 8ter ne stattliche größe hat,hab cih mir gedacht das man den vielleicht aufmachen kann BZW. en 10 oder nen 15 satz kaufen kann! hat da schon jemand erfahrung mit und lohnt sich des überhaupt??? bin für jede antwort sehr dankbar! MFG Jonas |
|
|||
|
|||
Willkommen im , Jonas...
ist vielleicht nicht ganz das richtige Thema,in das Du deine Frage eingestellt hast -ohne hier jetzt großkotzert klingen zu wollen- aber hier im gibts auf jeden fall ein paar Experten die Dir auf deine Frage eine brauchbare Antwort geben können.... Grundsätzlich gibt immer: "mehr" ist immer gut |
|
||||
|
||||
hallo!
warum ist das nicht hier ,die richtige frage ? mfg andre
|
|||
|
|||
@Andre: Muß man bei den Kolben, speziell Ventiltaschen nicht aufpassen, daß der Ventilhub die Tiefe der Ventiltaschen nicht übersteigt sodaß sich beides berührt oder gar demoliert? Beim Auto kann ein Zahn versehentliche Versetzung am Zahnriemen schon reichen für eine Berührung. So knapp ist das manchmal.
Lauert neben falscher Verdichtung nicht auch da der Fehler? Grüße! Dennis Geändert von toredofarmer (04.03.2008 um 20:33 Uhr) |
|
||||
|
||||
hallo!
ja und nein ,baut man nur andere kolben ein zub. domkolben sind die ventieltaschen ausreichend tief um bei der überschneidung genug luft zulassen.aufpassen sollte man wenn die nockenwelle verdreht oder getauscht wird dann ist sorgsames einstellen wichtig und immer erst mit der hand den motor durchdrehen ! mfg andre
|
||||
|
||||
Zitat:
diese kolben sind in den motor verbaut worden weil auf ihm ein blower saß ! andre
|
|||
|
|||
Blower? ...Was ist das denn? Turbo oder gar Kompressor?
Richtige Ventilüberschneidung beim Bootsmotor? Der Kolben "überschneidet" die offenen Ventile? Grübel, Ventilüberschneidung war doch irgendwas anderes? ...Stark überlappende Ventilkurven von Ein- und Außlaßsteuerung oder sowas. Ist was zur Leistungssteigerung aus´m Motorsport wenn keine künstliche Aufladung vorhanden ist/sein darf. Bist Du auch einer von der Sorte die das Bootshobby als Schrauberhobby betrachten? Tach Herr Kollege! |
|
||||
|
||||
@toredofarmer
he ,was soll das denn hast du nichts besseres ? mfg andre
|