|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Karsten |
|
||||
|
||||
leute ihr werdet mich jetzt bestimmt richtig maß nehmen,
aber die auflösung des problems muß ich einfach schreiben.. also:ich habe den z abgenommen(ging super leicht) und nichts festgestellt(optisch)... dann habe ich den motor laufen lassen und die geräusche waren imer noch da...große frustation meinerseits... dann dachte ich mir,ok,ich schaue mal in das abgasgeweih ob da was "los"ist,und was soll ich sagen??? ich trottel habe gestern beim einbau wohl ein wenig geschlampt auf der steuerbordseite ist die rückschlagklappe(habe noch ne alte drinne mit stift und den 2 ösen die aus einem teil besteht)nicht richtig eingebaut gewesen und hat die starken geräusche verursacht gut,wieder lehrgeld... egal,besser wie ein größerer schaden. ich werde mir jetzt mal einen flaschenzug ausleihen und versuchen den motor mit dem dorn diesmal richtig einzustellen damit ich ohne gewalt den antrieb ran bekomme.... So,jetzt dürft ihr... gruß,Gordon....
|
|
||||
Is doch super
Sei froh das es nichts schlimmeres war
|
||||
|
||||
Wie, >jetzt dürft ihr...<
Sowas kostet 1 Fass Bier, kannst dich in die Sponsorenliste Boltenhagen eintragen lassen Früher sagten die Bergleute: Glück gehabt, nur Staublunge Gruß UWE
|
|||
|
|||
ich hab mal noch ne frage,
gibt es eigendlich noch diese alten klappen wie ich sie drinne habe zu kaufenß?? die neuen sind mir irgendwie nicht so gut. ich habe sie schon 2 mal wechseln müssen und dnun wieder meine alten eingebaut weil mir die besser erscheinen. leider haben die an den kanten keinen gummi mehr und klappern ein wenig. gibt es diese version noch??? |
|
Es gibt nur noch die Ersatzklappen im Kunststoffrahmen.
Aber Beschwerden habe ich noch nicht vernommen.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
Noch ne frage,
gibt es noch nen anderen zentrierdorn für meinen antrieb??? ich krieg das ausrichten einfach nicht hin....habe heute 4 stunden mit nem kettenzug gerichtet was das zeug hält,und es wurde nich besser... dann viel mir ein das ich ja noch nen coupler rumzuliegen habe,also einfach mal trocken mit dem dorn ran und was soll ich sagen dewr passt nich dann dachte ich vielleicht ist es ein anderer coupler und habe ihn mal auf meine welle geschoben,aber er passte einwandfrei??? jetzt bin ich mit meinem latein am ende,ich stelle euch mal bilder ein vielleicht hat einer ne idee... gebt mir 5 minuten... Gruß,schwarznase... |
|
|||
|
|||
gust du hier...
|
|
|||
|
|||
und noch mehr...
|
|
Hmmm.... also der Dorn flutscht nicht in den Coupler
Mach ma das Fett und so in dem Coupler weg und schau Dir die Zähne mal genauer an. Is da vielleicht ein heftiger Grat oben auf den Zähnen und dadurch der Innendurchmesser verkleinert Nimm ma ne Halbrundfeile und rubbel damit ein bischen im Coupler rum...geht er dann rein?
|
|||
|
|||
die letzten 3 bilder zeigen wie weit ich den dorn rein bekommen habe....
|
|
|||
|
|||
ne,da is nichts...
kann es sein das ich eine andere version von coupler und welle habe??? ich habe schon echt an mir gezweifelt... weil wenn ich den dorn rein geschoben habe hat sich das immer sehr nach metall auf metall angehört,und nicht so als ob er nur im coupler klemmen würde. |
|
Gaaaanz sicher, hier schaut das aber so aus, als ob der Dorn so 5mm reingeht
|
|||
|
|||
ja,da ist die verzahnung angeschrägt.
dadurch geht er ein stück rein. |
|
Nach meinem Wissen gibs nur ein Maß
Der muss also passen. Probier mal mit der Feile, hab ich bei mir auch gehabt, danach war der Grat weg und der Dorn ging rein.
|
||||
|
||||
Blöde Frage (aber auch schon passiert) :
Steht die Glocke 90° zum Spiegel? Sollte sie!
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an. Leo Tolstoi Geändert von Eckaat (28.04.2009 um 22:23 Uhr) |
|
|
Zitat:
... aber er bekommt die Stange ja nich ma in den losen Coupler rein
|
||||
|
||||
Da weiß ich auch nichts. Volvo? OMC? Is da was bekannt? Davon hab ich auch keinen Dunst.
Das hat er nämlich nirgends erwähnt! (Falls das relevant sein sollte) Gruß Ecki
|
|||
|
|||
Mercuiser is dat sch..... ding...
|
|
|||
|
|||
und die welle flutscht in den coupler das ich schon fast rot werde so gut geht die rein...
ich kapiere das echt nich... manchmal gab es doch bei autos mal solche zwischenserien,nicht das ich sowas habe???? |
|
|||
|
|||
so,ich setze mich jetzt nochmal dranne und versuche es...
|
|
..... und, wie schauts aus
|
||||
|
||||
ist tatsache nichts zu machen...
ich denke das problem ist folgendes: habe festgestellt das die verzahnung im coupler wahrscheinlich über die jahre zu "spitz" geworden ist und somit den durchmesser verringert hat. habe im coupler ringsum anstoßspuren vom dorn... das selbe phänomen habe ich bei dem reserve coupler den ich noch liegen habe festgestellt.(deshalb kam ich erst darauf) ich bekomme den dorn rein,schiebe dabei aber nen schönen span an materialm vor mir her. ich denke deshalb wird der dorn der sehr genau gearbeitet ist nicht rein gehen.... hat jemand eine alte welle liegen die er mir zu einstellzwecken leihen kann???? Gruß,Gordon..
|
|
||||
|
||||
Hallo Gordon,
wenn ich das jetzt richtig gelesen habe, paßt die Welle vom Antrieb ganz normal in den Coupler nur der Zentrierdorn nicht. Wenn dem so sein sollte schnapp Dir den Coupler und Deinen Zentrierdorn und laßt diesen beim Dreher passend machen. Gruß Rüdiger
|
|||
|
|||
Danke,
aber lieber nicht.... ist nur ne leihgabe... |
Themen-Optionen | |
|
|