|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hallo Bassman,
an deinem Motor hast du vermutlich das Schaltgestänge noch nicht getrennt
|
|||
|
|||
Impellerwechsel- das 1. Mal
Guten Abend zusammen,
ich bin neu im Forum und auch "neu" im Wassersport. An meinem alten Jollenkreuzer habe ich einen Yamaha 8a Außenborder mit Kühlungsproblemen. Eure Beiträge ermutigten mich den Impeller allein zu wechseln. Aber nach dem Lösen der 4 Schrauben und vorsichtigem ziehen am Getriebeteil, ca. 2 cm, war Schluss. Kann mir jemand die Reihenfolge der Handgriffe für einen erfolgreichen Impellerwechsel sagen? Ich würde mich freuen. Einen schönen Abend wünscht Bassman |
|
|||
|
|||
Hallo ralfschmidt,
danke für die schnelle Antwort. Ich habe tatsächlich außer den Gehäuseschrauben nichts gelöst. Ich vermute, dass ich das Schaltgestänge im Motorgehäuse lösen muss. Un danach den Schaft nur abziehen? Gruß Bassman |
|
||||
|
||||
Hallo Bassman,
wo genau weiß ich aus dem Kopf nicht, da gibts mehrere Versionen am besten Schaltung gewegen und genau beobachten, dann kommst du schon da hinter
|
||||
|
||||
Hallo Bassmann,
vermutlich hält das Schaltgestänge noch. Diese muss auch getrennt werden, dazu ist im unteren Bereich des Schaftes eine Klemmstelle, welche von außen seitlich erreichbar ist, manchmal mit einem Gummideckel abgedeckt. Gruß Michael
|
||||
|
||||
Die Trennstelle für das Schaltgestänge ist hinter der "5 Mark" grossen Gummikappe im Schaft.
Ähnlich Suzuki 6 Ps.
|