|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß ivea |
|
|||||
Zitat:
Liebe Grüße Dieter
|
||||
|
||||
Daran denke ich auch in erster Linie
|
|||
|
|||
Mach erst mal Klarsichtschläuche dran (ist schnell gemacht). Damit scheidet dann das mechanische hoffentlich aus.
Fehlzündungen kommen nicht vom sabbernden Vergaser. Da kommt meiner Meinung nach nur stottern oder absaufen her. Gruß ivea |
|
||||
|
||||
hört sich nach sprit, vergaser, problem an zündung würde ich aber in jedemfall mal überprüfen abblitzen... wenn er dann läuft hast du sogar noch glück wegen auto hat anderes drehmoment wie der bootsmotor...
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Erstmal die Mechanik ausschließen. Dann weiter. Gruß ivea |
|
|||
|
|||
also mich interessiert sowas ja auch brennend, weil ich momentan im Bootsfieber bin...
aber meint ihr nicht, daß es sinnvoll wäre, die Infos zu bekommen, welche Teile jetzt original Boot und welche original Auto sind ? Also ich mein zumindest der Z müßte ja vom Boot sein, Reifen werden ja kaum dran sein War da vorher auch ein V8 drin von dem man Teile für Vergleichstests verwenden kann ? Ich glaub ohne ein Ausschlußverfahren der Fehlerquellen kommt man nur noch schwer voran .... Gruß vom Hobby-Bootler, Maxi |
|
||||
|
||||
Zitat:
wenn man den Fehler erst zum Schluss findet, ist wenigstens alles neu!
|
|||
|
|||
@ ivea
willst sicherlich auf defekte krümmer hinaus richtig? hab kein wasser im öl! |
|
||||
|
||||
Er meint vermutlich Zündungen im Vergaser, deshalb gibt es den Flammschutz. Ich habe schon erlebt, was da für Stichflammen rauskommen können, wenn der nicht drauf ist
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß ivea |
|
|||
|
|||
so jetzt versteht ich nur noch bahnhof.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Fehlzündungen hat viele Ursachen, die meisten aus Mechanik. Dass der Motor im oberen Drehzehbereich in die Knie geht hat wesentlich mehr Ursachen aus allen Bereichen. Gruß ivea |
|
|||||
Zitat:
Liebe Grüße Dieter Wenn er alles hier so macht wie hier einige schreiben baut er 10 neue Fehler ein.
Gruß Dieter Ein Mangel an Geld kann man meist durch Fleiß Können und Phantasie ersetzen.Ein Mangel an Fleiß,Können und Phantasie nicht durch alles Geld der Welt. Geändert von Dinosaurier (04.06.2009 um 22:33 Uhr) Grund: Nachkobern
|
|
|||
|
|||
was mir gerade aufgefallen ist:
Vergaser: Kaum Rostschutz an Wellen, Federn und Klappen etc. Unterdruckanschluss für Verstellung offen. ich hab einen anschluss am vergaser tot gelegt, also ne schraube rein gedreht. vieleicht ist es das ja. geht an den unterdruckanschluss nen schlauch ran oder ist das nur sone schraube mit öffnung? |
|
|||
|
|||
Zitat:
ich hatte auch absolut kein Wasser im Öl. Dass machte ja meine Suche so langwierig! Meine pers. Erfahrung sagt nur (und ich depp hatte es selber nicht gemacht) schließe durch den Einsatz von 2 billigen Klarsichtschläuchen innerhalb von 20 Minuten Arbeit für 8 Euro einen defekt im Motorkühlkreislauf/Köpfe etc. aus. Es ist die Aussage, dass Du Fehlzündungen hattest, die mich dazu bringt nicht unbedingt zuerst an Vergaser oder PKW Zündanlage zu denken. Drücke Dir die Daumen es schnell zu finden. ivea |
|
||||
|
||||
also 5hOrty - Butter bei die Fische:
Ich habe noch einen gebrauchten, aber bis aufs Kaltstartverhalten funktionsfähigen Rochester Quadrajet für den GM 5.0. Wenn Du das Porto übernimmst, stell ich Dir den kostenlos zur Verfügung! (nur zum Testen, natürlich)
|
|||||
|
|||||
Zitat:
achso, naja meine schläuche sind relativ durchsichtig. werde mal nen anderen fahren lassen und n auge auf die dinger werfen.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
danke für das angebot, vieleicht komm ich darauf zurück. frag morgen erstmal nen bekannten ob er noch einen zum testen da hat, wenn nicht meld ich mich nochmal bei dir. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Verteiler angeschlossen werden. Sonst funktioniert die Zündverstellung nicht. Falschluft kann natürlich auch zu besagtem Problem führen.
|
|||
|
|||
Zitat:
ivea |
|
||||
|
||||
also hab ich das jetzt richtig verstanden, das jetzt ein unterdruckschlauch vom vergaser zum zündverteiler gehen muss ja? ich glaube nämlich das ich da keinen habe.
|
|
|||
|
|||
wie war denn das dann im Auto verbaut ?
|
|
||||
|
||||
So siehts bei nem Edelbrock aus.
Anschluss für BKV muss natürlich auch verschlossen sein.
|
|||
|
|||
so da haben wir es doch. diesen zündverteiler hab ich auch.
|
Themen-Optionen | |
|
|