|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Immerhin, der ursprünglich vermutete Lagerschaden hat sich erledigt? Soviel zum Kaffeesatzlesen.... Gruß, Thomas
|
||||
|
||||
Erledigt hat sich der vermutete Lagerschaden leider noch nicht.
Wenn alle bestellten Teile da und eingebaut sind werde ich nochmal einen Test starten. Wenn dann immer noch die Geräusche da sind kommt über Winter der Motor raus und wird komplett zerlegt...
|
||||
|
||||
Also ich glaub, da würde ich eher über einen Tausch nachdenken. neuen 3l rein, dann ist Ruhe.
Ich werde/würde jedenfalls nicht meinen 20 Jahre alten 3,7er zerlegen, vorher fliegt der raus, ist zwar einmal teurer, aber auf Dauer billiger (und streßfreier)... Gruß, Thomas
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich denke das sind keine schlechten Maschönen,wenn sie ok sind und gut gewartet werden..... Und nur mit Motortausch is es ja auch nich getan,da kommt der Antrieb(zumindest Teile davon)ja noch hinterher
|
||||
|
||||
nee, der Motor ist auch eigentlich ganz okay, aber in einen 20 Jahre alten Klumpen soviel reinstecken find ich quatsch.
Dann hast du eine Sache heile und dann verabschiedet sich das nächste Teil. Ich hab mir den Tausch mal anbieten lassen, der Antrieb kann bleiben, die Fundamente passen, alles halb so wild. Das Einzige was mich stört, sind die paar PS weniger. Theoretisch passt auch ein 4,3er, aber das ist dann ne größere OP. Gruß, Thomas
|
||||
|
||||
Denke ich nicht,zumindest nicht ohne größere Änderungen
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ich hab die ganze Zeit die Finger ruhig gehalten, aber ein undichter Riser/Krümmer zunächst mal keine Geräusche Er macht die nicht kalt und nicht warm, kann aber natürlich sein, dass er die Ursache ist...... Hoffe für dich, dass es die Ventile oder sowas waren, aber: Ich würd zuerstmal mit minimalem Aufwand weitermachen, am Schluß hast du sonst alles neu am Abgassystem............ für´s Museum. Wobei ein Lagerschaden eigentlich auch kein Desasster sein muß (monetär).... Du siehst´s schon richtig, nochmal warmfahren, lauschen.....(Öldruck anschauen)
|
|||||
Zitat:
Moin Ihr seid ja lustig , wasn das für ne Frage Ich hab da doch nix angeklebt Warum soll das nicht halten? Wird doch nicht beansprucht. Soll doch nur dicht sein. Und das isses Gemacht hab ich das im August 2007 und seit dem ohne Probleme (aus dieser Richtung)
|
||||
|
||||
Das ist aber keine Glaubensfrage. Wie gesagt, ich habs mir anbieten lassen.
Gruß, Thomas
|
|||
|
|||
Hallo Ingo,
das stimmt auch wieder ist halt nur son gedanke gewesen ob das auf dauer auch gut hält, weil die themperaturen sind ja auch net gerade klein an der stelle. Es ist auf jeden fall ein günstige alternative gegen den extrem teueren neukauf. Werd mich jetzt auf jeden fall mal mit meinen mann für alu schweißen in verbindung setzten ob er das hinbekommt(macht meine zerrlegten prob.) Erstmal daqnke für dein tip werd es auf alle fälle so machen bevor ich eine neue dichtung wieder einbau und es dann doch wieder leckt. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Schreib doch mal bitte was im Angebot alles enthalten war Ich bin der Meinung das du die Übersetzung auf alle fälle hättest ändern müssen...
|
||||
|
||||
Puh, müsste ich raussuchen, ist 2 Jahre her...
war aber Motor zzgl. Anbauteile, Anschlüsse etc. und auf ausdrückliche Nachfrage, der Antrieb bleibt. Das hatte ich deswegen extra gefragt, weil ich vorher bei VW-Marine in Sachen 5-Zyl. Diesel nachgefragt hatte, und die wollten den Antrieb tauschen. Aber selbst wenn, was solls? Gruß, Thomas
|
||||
|
||||
Heute sind endlich die bestellten Teile gekommen
Ich glaub ich muss mir einen neuen Teilelieferanten suchen ... ... hat da jemand einen Tipp für mich? Damit steht dem Zusammenbau jetzt nichts mehr im Wege und ich kann am Wochenende mal testen......schaun ma mal...
|