![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]() Genau Bei nem richtigen Streit muß Blut fließen.... ![]() viel Blut ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() Wenn Ami Getriebe eine solche Wärme produzieren sollten, müssten deren Autos dringends mit Wasserkühlung an den Getrieben nachgerüstet werden. P.S. und ich dachte gerade DU hättest Ahnung von den Getrieben ![]() ![]() ![]() Gruß SoNie ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Das ist wie im richtigen Leben..Pack schlägt sich.Pack verträgt sich..ich mag Olli trotzdem!
Gruß Karsten |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Wofür die den Scheiß erfunden haben? Damit sich n Europäer sonne Doofmannskappe auf den Antrieb schnallt und meit er würde was gutes tuen. Nicht nur das das Teil bremst, es sieht auch noch schei... aus und hilft nix, weil der Temperatureintrag des Abgases weit höher ist, als es die Narrenkappe weg schaffen kann. Oder hat Mercruiser diese im Programm? ![]() ![]() ![]() Gruß Olli |
|
||||
![]()
Was für ein Glück das die Akkus von der Knipse immer voll sind:
Die Antriebswäsche: Die Abgas-Kühlrippen zum kämmen:
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich persönlich mag diese Dinger auch nicht!
Habe diverse Antriebe fertig gemacht und das auch für Leute die nur Hardcore fahren. Davon ist keiner verreckt geschweige dann einen thermischen Tod gestorben. Das Problem ist leider immer wieder das selbe..unkorrekt eingestellte Flankenspiele und Wasser im Öl. Der Mercruiser Alpha ist nun mal der meist verkaufte Antrieb. Dem entsprechend wird auch an keinem Antrieb so viel herum gepfuscht wie an diesem! Klares Statement...wenn vernünftig gewartet bzw. repariert ist er genauso problemlos wie ein Volvo oder OMC Antrieb. Gruß Karsten
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() Tolles Teil, beneide Dich um den Besitz ![]() ![]() Aber Abgaskühlrippen bringt uns wieder zu dem was ich sage: Nix Abgas durch Z - nix Kühlrippen und jetzt gebe ich auf, dagegen kann/will ich nicht an... ![]() Gruß Olli |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
SCNR ![]()
|
||||
|
||||
![]() |
|
|||||
![]() Zitat:
Noch mal: Offshorer leiten keine Abgase durch Antrieb. ![]() Du hast dich über den doppelten Einlass lustig gemacht und ich wollte die nur erklären das der Wasserzulauf im Z wichtig ist. ![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
![]() Besser ist das! ![]() Kümmere dich lieber um gebrochene Wellen. ![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]()
Hehe
seien wir ehrlich.... auf einen Volvo Antrieb kommen ca 10 Alphas in der Werkstatt ![]()
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Auf 10 Mercs kommt ein Volvo! ![]() ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Also Renè, ich will mich jetzt nicht als Verfechter der schwarzen Macht aufspielen.
Habe diese Woche für eine Marina hier gearbeitet. Leider war hier das Volvo Antriebspotenzial überwiegend! Gruß Karsten |
|
|||
|
|||
![]()
Was soll das Cyrus?
Ich brauche keinen der mir sagt was ich zu tuen habe. Gruß ivea |
|
|
![]() Zitat:
Wie war das mit Schusters Rappen? ![]() @Ivea, sorry war nicht böse gemeint. ![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]()
Ich denke auch wir sollten wieder zur Wurzel des Themas kommen...irgendwie ging es doch um die Umrüstung auf Bravo3.
Gruß Karsten |
|
||||
![]()
Wenn Dieter noch fragen hat,
sollte er ein eigenes Thema aufmachen. ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich helfe gleich mit
![]() Wollte das Thema teilen Thema: Hammer und Meißel oder Hightech? Wobei ich nur mal nebenbei bemerken möchte, Hightech hat auf dem Wasser (für Normalsterbliche) nix zu suchen! Gruß UWE
|
||||
![]() Brauchst du nicht. Dieter hat meine Nummer und darf gerne anrufen. ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
So, nachdem ich mir nun angesehen habe, wie "MEIN" Trööt hier zerlabert wird, habe ich keine weiteren Fragen. (Vorerst).
![]() ![]() Dass passt schon. Mich interessierten ja auch nur die Ausschnitte und die Schaltung und da hat "Der aus dem Norden" (Sorry, habe Deinen Namen vergessen) schon tolle Hilfe geleistet. ![]() Danke auch an Ivea, der per PN immer für mich da war!!! ![]() ![]() ![]() Danke auch an Cyrus, der immer per Telli für mich da war!!! ![]() ![]() ![]() Merkt Ihr was??? Ich nur empfehlen, dass "Ivea" mal nach Hamburg kommt (Für Schlafüläzte ist immer gesorgt) und wir mal ein Bierchen bei Cyrus verhaften. Ich bin mir sicher, dass Ihr beide aus dem selben Holz geschnitzt seit und Euch prächtig verstehen werdet. ![]() ![]() ![]() Also, seid lieb zu einander!!!!!
|
||||
|
||||
![]()
Kanste mal sehen ,wie ausführlich dir geholfen wird!!
|
![]() Aber ich habe eine Frage an Dich. Warum willst du dir einen Bravo III einbauen? Ein Bravo One mit einen anständigen Propeller läuft sicher besser an deinem Boot. ![]()
|
||||
|
||||
![]() Ich vermute: Bessere Beschleunigung Bessere Kursstabilität in Verdrängerfahrt
|
|
![]() Zitat:
Punkt 1. Muss nicht sein. Bei meinem Boot kam der Bravo One mit Revolution 4 besser aus dem Knick. Punkt 2. Ist der einzige Vorteil den der Bravo III zu bieten hat. Aber gieren tun sie Beide.
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|