|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Hallo Rolf,
im Prinzip kann man den 5.0 sicher genauso gut (oder schlecht) tunen wie den 5.7. Ein anderer Vergaser wird meiner Meinung nach keine Leistungssteigerung bringen, die Standardvergaser sind eigentlich schon recht üppig ausgelegt. Eine Edelbrock Spinne (RPM airgap) bringt beim 5.7 ca. 20-30 PS, aber da sie aus Alu ist, ist entweder ein Zweikreiskühlung erforderlich, oder Du darfst nicht ins Salzwasser. Wieviel die 20 - 30 Ps bringen erhitzt die Gemüter regelmäßig auch in diesem Forum .... Wenn Du Interesse hast, ich habe noch eine High Performance Ansaugbrücke abzugeben (schick mir dann mal eine PN). Gruß Götz |
|
|||
|
|||
Hast ne PN, Danke.
Ob 20-30Ps etwas bringen kann man nur für sich selber rausfinden. Mehr Hubraum wär mir auch lieber. Salzwasser fahren wir zwar nicht, zumindest im Moment, aber man weiss ja nie. Der Motor läuft im Moment auch nicht wie er soll, da bin ich noch dran. Außerdem haben wir eine Einkreiskühlung
|
|||
|
|||
Induktionsgehärtete Köpfe hat nichts mit Marine zu tuhen ist nur billiger in der herstellung wurden bei Mercrusier von 1998 bis 2001 verbaut und die köpfe haben auch eine andere Kerze drinnen nehmlich Langewinde.Da stellt es die Hobbymechaniker immer auf und dann sind die Köpfe kaputt.
|
|
||||
|
||||
Hallo Papaloma
Wer ist dein Ortsansässiger Händler ? Komme auch aus dem LK ED,vieleicht brauche ich auch einmal Hilfe. Gruss Nobi |
|
|||
|
|||
Hab mittlerweile mehrere.....schreib mal per PN dann geb ich dir Adressen und/oder Telefonnummer....
Gruß |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
und mein Bester, wie war es auf der Insel?
Gruß Karsten
|
Super goil. Haben dich vermisst.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Wäre gerne dort gewesen, hatten aber Konfirmation !
Gruß Karsten
|
|||
|
|||
ich Krappel schon seid 20 Jahren Beruflich in Boote rum
und das ist kein Blödsinn. Begriff Sparmotor
|
|
||||
|
||||
.
Früher hab ich den GM 5,0 immer verteidigt, da ich ja selbst auch ein aufgebaut hab.
Aber mittlerweile, totale Zustimmung. Ich finde sogar dass der V6 4,3 um einiges spritziger läuft. Der 5,7 dagegen ist mit den richtigen Komponenten echt eine Waffe. An der Stelle noch eine Frage: Hab selbst seit einiger Zeit ein 79er Mustang (siehe Bild) Er hat den Ford 5,0L drinn, und ich sag euch das Ding rennt wie hölle. Gibts da deutliche Unterschiede von FORD zu GM beim 5,0??? danke |
|
|||
|
|||
soweit ich weiß sind die Ford V8 in den Booten meist mit obenliegender Nockenwelle (-> Steuerkette) und die GM V8 haben Stößelstangen.
Damit wird der Ford für den Selbstschrauber zur größeren Herausforderung Gruß, Maxi |
Themen-Optionen | |
|
|