|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Und noch ein kurzer Eisreport Oberhavel
Wir sind dann noch kurz auf den Tegler See raufgefahren - durch die Scharfenberger Enge => kaum noch Eis im "Fahrwasser". Hier noch etwas Eis an dem Strandbad Tegler See (ca. 1cm dick): Das "dickste" noch übrig gebliebene Eis haben wir in der Forsthausbucht gefunden - Dicke ca. 5cm: Ansonsten ist der See komplett frei Gruss Timo
Ich lasse mir meine Freunde nicht vorschreiben! Google ist und wird NIE mein Freund sein! Geändert von TBraun (21.03.2010 um 21:34 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Das ist übrigens eine sehr interessante Geräuschkulisse, wenn eine ca. 1cm dicke Eisschicht durch Wellen und Wind in Bewegung versetzt wird - "weitläufiges, umfassendes merkwürdiges Knistern" oder so ähnlich
Gruss Timo
|
|||
|
|||
Also bei uns am DEK ist kein Eisstückchen mehr weit und breit
|
|||
|
|||
Nach nur vier Tagen zwischen meinem letzten Besuch an der Müritz und
der heutigen kleinen Rundreise habe ich einige aktuelle Bilder für euch Das Eis verschwindet mit rasanter Geschwindigkeit. Letzten Donnerstag hatte es noch gut 20-25cm Eisdicke und heute.... es lichtet sich !!! In den Buchten und Häfen sind noch grosse Eisflächen vorhanden, diese haben aber nur noch wenige Zentimeter Stärke. Regen und Temperaturen haben ganze Arbeit geleistet. Vor Klink und weiter draussen sind bereits riesige eisfreie Flächen zu sehen. Hier mal die aktuellen Bilder Ort: Freibad in Waren Geändert von Araldealer (01.04.2014 um 03:14 Uhr) |
|
|||
|
|||
...hier ein paar Bilder aus Klink, neben dem Schloss am Alten Speicher..
Geändert von Araldealer (01.04.2014 um 03:14 Uhr) |
|
|||
|
|||
dann wird es doch bis osternwir können auf wasser
|
Themen-Optionen | |
|
|