|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
...das mit der Wiegekarte macht die Sache natürlich etwas einfacher...aber die Länge... ...Stell doch den Ami Trailer mit ein paar Bildern hier in den Flohmarkt oder versenk ihn im Auktionshaus...
|
||||
|
||||
Appropos Wiegekarte...
...was hat dich geritten einen 1,3 to Trailer zu erwerben...
|
||||
|
||||
Wiegekarte
Die habe ich erst vor 2 Tagen bekommen nachdem ich den Vorbesitzer kontaktiert habe. Der Trailer soll für Boote bis 7 Meter sein. Mein Boot ist jetzt genau 6 Meter und 2,2o Breit endlich mal genaue angaben so einfach hätte es sein können
|
||||
|
||||
Hallo,
herzlichen Glückwunsch zum neuen Trailer. Wir hatten den kürzeren mit 1300Kg. Unser Zar wohnte darauf wie in Abrahams Schoß. Die Wippe hinten ist spitze, allein Slippen super easy. Bei Eurem langen Trailer mit nur einem Rad, muss man halt recht gut balancieren, damit die Stützlast stimmt, aber wenn es einmal passt kein Problem. Ich würde auf jeden Fall die optional erhältlichen Soßdämpfer montieren. Unser lief auch sehr hohe Geschwindigtkeiten ohne schlingern etc. Grüße Henning
|
|
||||
|
||||
Zitat:
...ich habe mal gerade in meinem Prospekt von 01/2007 nachgeschaut. Bei 1800 kg Gessamtgewicht hast du einen 8222B, Leergewicht 400 kg und der ist für Boote bis 22 Füße oder 6,5 m... ...ich habe meinen damals neu gekauft. Ich könnte dir bei Bedarf mit einer Kopie des damaligen Prospektes und der Bedienungsanleitung weiterhelfen...
|
|||
|
|||
Zitat:
habe ein ähnliches Problem. Meine 15er Jolle ist 6,50m lang. Suche einen passenden Trailer, der mir in dieser Länge aber zu teuer ist. Das Boot kann aber 1m u. gegebenenfalls auch länger hinten über den Trailer hinausragen. das muß dann nur entsprechend gekennzeichnet werden. s. § 22 StVo. ---- oder http//www.verkehrsportal.de/stvo/stvo_22.php Gruß, Sailpiet p.s. wer einen Trailer f. mich hat, bitte melden. wäre toll.......... |
|
||||
|
||||
Die Segler habens da womöglich leichter, da kein schwerer Motor eine negative STützlast verursacht.
|