|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
#1
|
||||
|
||||
Arco 1300kg Trailer gekauft passt mein Boot drauf????
Hallo zusammen.
Habe mir Heute einen gebrauchten 1,3Tonnen Trailer gekauft. 4 Jahr alt für nur 1150 Euro. Hole Ihn am Samstag ab. Jetzt meine Frage mein Boot ist ca. 6,40 Lang passt es auf den Trailer? Oder könnte der Trailer zu Kurz sein. Danke schon mal für Eure Antworten:help :
__________________
Grüße Andre aus Velen Wir sind so wie wir sind. Endweder nimmt man uns so oder man lässt es!!! Geändert von Fam.Kirsch (02.03.2010 um 19:42 Uhr) |
#2
|
||||
|
||||
Bitte deinen Post nochmal durchlesen und kurz drüber nachdenken
__________________
www.1000in1day.de https://www.facebook.com/1000in1day 1000in1day2014 - Baltic Tour
|
#3
|
||||
|
||||
wieso?
Wieso soll ich noch mal nachlesen? Danke so antworten brauche ich nicht.
__________________
Grüße Andre aus Velen Wir sind so wie wir sind. Endweder nimmt man uns so oder man lässt es!!! |
#4
|
||||
|
||||
Wenn es für die Doral sein soll,
wird er nicht nur zu kurz sein.
__________________
Gruß aus Berlin Jörg Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher.
|
#5
|
||||
|
||||
Mal abgesenen davon das ein 1,3 Tonnen Trailer und ein 6,4 meter Boot vom Gewicht her recht...... sagen wir mal recht sportlich sind, fehlt nur noch eine Unbekannte um zu sagen ob das Boot von der größe her auf den Trailer passt:
Wie lang ist der Trailer
__________________
Und die √ allen Übels sind die 62 Gruß Henning
|
#6
|
||||
|
||||
Also auf meinem 1,3 Tonnen Trailer da passt die Swift Craft Sabinal mit 5,00m Länge drauf. Ganz zu schweigen vom Gewicht.
Flipper 620 mit 90PS Aussenborder 1,6t mit Trailer, Fjord 21 mit Innenborder 2,5t mit Trailer. ... mich deucht mit 1,5t kommste nicht ganz hin... ...kann mich aber auch irren ....aber mein jetziges Boot ist eine Drago Sorocos 640 mit 115 PS Aussenborder und die braucht min. einen 1,8t Trailer.
__________________
Gruss Marcus Y.C.G.S Düsseldorf Wenn ich die See seh dann brauch ich kein Meer mehr !!!
|
#7
|
|||
|
|||
Allein der V6 wiegt schon über die 400 kg, da bleiben vom 1,3 t Trailer nur noch gut 500 kg übrig. Für 6m Boot dürfte das gewichtsmäßig nicht reichen.
__________________
Beste Grüße John |
#8
|
||||
|
||||
bei einem 1,3 Tonnen-Trailer werden dir nur etwa 1000kg an Nutzlast über bleiben,das wird Dir aber wohl bei deinem Boot nicht ganz reichen.
MfG Rudi
|
#9
|
||||
|
||||
Habe mal schnell nachgesehen,ARCO gibt die Länge des 1300 Trailers mit 5,3m an,wenn Ihr so einen Trailer habt,dann dürfte Dieser für euer Boot zu kurz sein.
MfG Rudi
|
#10
|
||||
|
||||
Will nicht in die gleiche Kerbe haun...
Ich geb meinen "Vorschreibern" aber Recht. Besser 2Tonner und Tandem. Kannst ja spaßeshalber mal den Bußgeldkatalog von der Rennleitung anschaun Es geht ja nicht in erster Linie um das Geld, stell Dir nur mal ne Vollbremsung mit dem Gespann vor- das dürfte Dich dann etwas vom Weg abbringen (zärtlich ausgedrückt). Ich hatte früher auch Trailer, die bis auf die letzte Rille beladen waren, jetzt hab ich 300kg noch Luft nach oben. Das ist auf Strecke echt angenehm. Gruß Sönke
|
#11
|
||||
|
||||
Bin ich froh, jetzt verreißen sie den "Kirsch" und nicht mehr mich.
Wie kannst Du nur so etwas kaufen??? - Hättest Dich vorher informiert Ist ein Insider und Ironie - SORRY mußte sein
__________________
Haarliche Grüße -- HEF! Fun aus Ulm! ... die Stadt der REICHEN und SCHÖNEN
|
#12
|
|||
|
|||
Zitat:
Ist auch ein insider Geändert von jaguar10 (02.03.2010 um 21:40 Uhr) |
#13
|
|||
|
|||
Hochkant passts drauf....
Sieht aber scheisse aus.
__________________
Gruß (und `ne Handbreit Wasser unter'm Kiel) Markus und Tini |
#14
|
||||
|
||||
Habe den Verkäufer angerufen bin vom Kauf zurückgetreten. Was müßte ich den mind. haben bei einem Doral 6,20 mit V6 3,8 Liter 177PS Maschine??? Weiß einer wo ich sowas hier im Ruhrgebiet günstig bekomme????
__________________
Grüße Andre aus Velen Wir sind so wie wir sind. Endweder nimmt man uns so oder man lässt es!!! |
#15
|
||||
|
||||
ich hätt evtl. jemanden der einen 1300kg sucht
__________________
Gr€€ts Stefan |
#16
|
||||
|
||||
Hi André. Mein Boot ist 5,00 m lang und der 1,5 t-Trailer ist an der Grenze.
Und ich hab keinen V6 drin. 1,8t solltest du bestimmt haben...
__________________
Gruß Benny
|
#17
|
|||||
|
|||||
Zitat:
NUR SO kannst Du beim "ersten Versuch" sicher treffen.
__________________
Gruß aus Berlin Jörg Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher.
|
#18
|
||||
|
||||
euer Boot dürfte schon in etwa 1300kg Leergewicht haben,dazu immer etwas Sprit und was sonst noch so an Beiwerk anfällt...das Beste wäre wohl,Ihr würde mal wenn möglich, auf eine geeichte Waage fahren.
Auf der sicheren Seite würde es wohl ein Trailer zwischen 1800kg und 2000kg sein. MfG Rudi |
#19
|
||||
|
||||
Hast du derzeit keinen Trailer? Ich war in Bochum beim TÜV auf der Waage.
__________________
Gruß Benny |
#20
|
||||
|
||||
Ich würde für das Boot einen 2000 Kg oder wenn es mit Boot Kind und Kegel in den Süden gehen soll noch eine Nummer größer kaufen.
__________________
Und die √ allen Übels sind die 62 Gruß Henning
|
#21
|
||||
|
||||
Also ich habe einen 1300er Trailer ,mein Boot ist 535 lang und nur mit einem leichten 2-Takt AB. Die Kombination (siehe unten) ist ganz am Limit mit diesem Trailer (1285kg) auf der Waage.Das Boot alleine ca 950kg.
Gruss Oliver
__________________
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=303482 |
#22
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Keine Ahnung was das hier soll, das ist doch alles Rätselraten. Da du meinen ersten Post scheinbar nicht verstanden hast oder keine Lust hattest nochmal drüber nachzudenken, hier nochmal eine Erläuterung. Das is ne Gleichung mit 2 Unbekannten und so nich lösbar. zGG Trailer = 1300kg Länge Trailer = x GG Boot = y Länge Boot = 6,40m Also ab mit dem Boot auf die Waage (notfalls einen für 1/2 Tag mieten) und den Trailer ausmessen. Alles andere ist Kaffesatzlesen.
__________________
www.1000in1day.de https://www.facebook.com/1000in1day 1000in1day2014 - Baltic Tour
|
#23
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Was nützt ein Trailer der hart an der Grenze ist, es kommt ja im Laufe der Zeit doch einiges an Einbauten und Zubehör dazu. Immer mit dem Gedanken herum zu fahren (hoffentlich muß ich nicht bei Kontrollen auf die Waage) ist auf die Dauer auch Nervenaufreibend. Außerdem werden es dir die Achsen und die Reifen in Sachen Haltbarkeit danken! Zitat:
Es ist ja auch bekannt wie zuverlässig (meistens weit entfernt von der Realität) die Fantasie-Werksangaben bezüglich der Gewichte sind. An der Waage führt kein Weg vorbei!
__________________
Mit Wassersportlichen Grüßen Michael Zitat: Wer alles glaubt was er liest, sollte besser aufhören zu lesen! Meine Vereinewww.yc-stgoar.de+www.bcl-lahn.de
|
#24
|
||||
|
||||
Wann begreifen das endlich alle????
__________________
mit lieben Grüssen aus Wien - Peter |
#25
|
||||
|
||||
...nur mal so als kleiner Denkanstoß:
Mein Boot (Schlupfkajüte Mercruiser 6 Zyl. Reihe IB) ist auch 6,4m lang und wird vom Hersteller mit ca. 1700kg angegeben. Ich habe einen 2,5 to Trailer und der ist 7,5 m lang bei voll eingefahrener Lichtleiste. Orientiere dich in die Richtung von einem Gesamtgewicht von mindestens 2 to, eher 2,2 - 2,5 mit einewenig Benzin und sonstiges "Gerümpel"...
__________________
Grüße Ingo ...woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese, was ich schreibe...
|
|
|