|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
und so.......
schaut er jetzt aus
finde mal es ist ganz gut geworden
|
|
|||
|
|||
Sieht super aus, warst damit auch schon beim TÜV ? Ich glaube die mögen es gar nicht wenn man Löcher durch den Rahmen bohrt....
|
|
||||
|
||||
ich habe........
keinerlei Löcher gebohrt hab es mit Rohrschellen und Flachband befestigt hält Super und am Ende hab ich ein Flacheisen dran geschweißt und am Alu mit Nieten befestigt.
Grüße Simon |
|
|||
|
|||
Hallo Simon,
das sieht echt gut aus mit dem Warzenblech, welche Stärke hast du da verwendet?? Es gibt da ja mehrere, und vom Geweicht her will ich halt nur das "nötigst" verwenden. Gruß MArtin
|
||||
|
||||
hallo Martin,
ich hab 5 mm Starkes Alu verwendet an den Kannten am vorderen Teil hab ich noch ein Gewindestab eingesetzt damit wenn ich darauf gehe es sich nicht durchbiegt, vom Gewicht her ist die ganze konstruktion nicht schwer denke mal alles zusammen vielleicht 20 kg wenn überhaupt.
Am mittleren Rohr hab ich das ganze mit Rohrschellen und Gewindestab befestigt hält super. Grüße Simon
|
|
||||
|
||||
hättest du das Blech unten noch jeweils an beiden Seiten nach innen gekantet, hät locker 3mm gereicht.
In der Mitte über der Achse ein Gummipuffer ( Türstopper ) - wärs stabil für Zwei. und dann alles ohne Schweißen und so. Niro-U-Schrauben vom Zaunbauer und fertig. Sag ich jetzt mal so frech da jedes Kilo zählt und es weniger Zeit kosten würde. Ist aber gut geworden. Nur Schweißen ohne Verzinkung wäre da nicht mein Ding. Der " catwalk " in der Mitte geht aber auch nur, wenn du so tolle sliphilfen dran hast wie du. Vorallem wenn er bis hinten durchgezogen ist. Aber das ging ja wie ich sehe konstruktiv nicht anders.
|
||||
|
||||
Am hinteren Teil musste ich ja bloß zwei kleine Winkel anschweißen, die Schweißstellen wurden mit Hammeritlack überpinselt, und seitlich dann mit Nieten das Alu befestigt.
aber mit 3mm Alu wäre mir persönlich das ganze zu instabil geworden. Sicher hast du recht wenn es unten auch noch abgekanntet gewesen wäre, hätte es noch ne größere stabilität gehabt. Aber ich hab die Bleche so wie sie sind bekommen und wollte dann nicht noch nacharbeiten lassen der Aufwand wäre zu groß gewesen. grüße Simon |
|
||||
|
||||
ja wenn der schon fertig war ist das verständlich.
Für alle diejenigen denen der Preis für einfache verzinkte U-Schrauben bei maritimen Anbieter und Anhängerzubehör Lieferanten zu hoch erscheint ( mit Recht ) mein Tip -----http://www.draht-driller.de/shop/catalog/index.php?cPath=83_352_350------ da bekomm ich fast 2 Stück in VA für eine Verzinkte Lieferung dauert etwas. aber das wars auch.
|
||||
|
||||
Mein Laufsteg ist noch nicht fertig - bzw. haben wir noch nicht mal angefangen, aber zumindest meine Box habe ich endlich montiert.
Habe mir eine 12mm Siebdruckplatte zurechtgeschnitten und unter die Box gesetzt, weil der Boden ja nicht bündig unten abschließt. Dann habe ich einfach zwei Brieden genommen und innen mit 3mm Alublech verstärkt. Hält super und eine Menge Zubehör findet dort Platz...
|
||||
|
||||
Passend zum Thema möchte ich auch mal meine neueste Errungenschaft vorstellen.
Ich habe die Laufstege aus 2mm starkem Aluminiumblech und die Halteschellen aus 3mm Stahlblech in einer Stahlbaufirma kanten lassen Der Laufsteg ist 200mm breit und 25mm abgekantet. Kostenpunk lag ein 65 Euro. 2mm Materialstärke reicht bei mir, da die Deichsel rechteckig (60x40mm) ist. Der freistehende Teil ist pro Seite nur 80mm und ich kann auf der Kante stehen ohne den Steg zu verbiegen. Der Anhänger vorher: Mit Laufsteg: Gruß Holle
|
Themen-Optionen | |
|
|