|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zitat:
Bei Schwein und Kuh wird es sich nicht um irgend einen Sport handeln sondern dann eher um Nutztiere und da sind wir dann im gewerblichen Bereich und deshalb ein klares NEIN. Zufrieden? |
|
|||
|
|||
Jaein. Trotzdem danke.
Ich hatte jetzt mehr den Bauern im Hinterkopf, der darf das ja.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Nö, der Bauer (man sagt ja neudeutsch Landwirt) darf das auch nicht.
Der fährt zwar mit einem grünen Nummerntaferl am Hänger, hat dazu und dafür aber sein Zugfahrzeug anders/höher versteuert. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Sag ich ja Gruß Hubert |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich habe nicht nachgeschaut, ich glaube aber nicht, dass meine Vollkasko des Autos auch den Diebstahl des Trailers abdecken würde, wenn dieser angekoppelt ist. Gruesse, Sven |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Bevor Du meinen Beitrag als Blödsinn bezeichnest, solltest Du lieber selbst fundiertes Fachwissen von Dir geben und beispielsweise zu dem von Dir genannten Fall die näheren Umstände als auch die Prozedur der Umschreibung exakt beschreiben. Ich habe hier nicht geschrieben, dass man einen Bootsanhänger nicht mit schwarzem Kennzeichen zulassen kann. Das KBA hat in seinem Verzeichnis zur Systematisierung von Kraftfahrzeugen und Anhängern Schlüsselnummern zur Fahrzeugklasse (in der Zulassungsbescheinigung Teil I Feld J) und zur Art des Aufbaus (in der Zulassungsbescheinigung Teil I Feld 4) festgelegt. Bei einem SDAH für Sportgeräte steht dort unter J die Zahl 85 und unter 4 die Zahl 0100, kannst Du im verlinkten Verzeichnis auf Seite 67 nachlesen. Die Bediensteten der Zulassungsstelle lassen genau das zu, was anhand der Schlüsselnummern in der ABE oder in der Zulassungsbescheinigung Teil II vorgegeben ist. Für Änderungen der Schlüsselnummern ist hier die DEKRA zuständig. Gruß Wilfried
|
|||
|
|||
Hallo, ich selbst habe auch ein grünes Kennzeichen, zahle aber Steuern. Warum?
Lest mal hier, habe ich nämlich auch erst gelesen, als es zu spät war. Nun zahle auch ich Steuern für meinen Trailer. https://www.segeln-forum.de/board1-r...nau-aufpassen/
|
|||
|
|||
Die paar euro reissen es nu auch nich raus, oder ?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Fahre zur DEKRA, lass den Trailer umschlüsseln und anschließend zur Zulassungsstelle zur Berichtigung der Zulassungsbescheinigung, dann zahlst Du keine Steuern mehr dafür. Gruß Wilfried
|
|||||
Zitat:
Und ich wurde auch gefragt ob das Kennzeichen grün oder schwarz sein soll. Grüße
|
||||
|
||||
Zitat:
Die beiden Kennzeichen unterscheidet, dass die grünen für Sportgeräte, landwirtschaftliche Fahrzeuge etc. sind und somit steuerbefreit. Um ein grünes Kennzeichen zu bekommen, muss natürlich die entsprechende Schlüsselnummer angegeben sein. Du bekommst für Deinen Baustellenanhänger etc. kein grünes Kennzeichen. Anders herum kannst Du aber Deinen Sportgeräteanhänger mit einem schwarzen Kennzeichen versehen lassen und musst dafür dann eben auch Steuern zahlen.
|
||||
|
||||
Nur drei? Mindestens vier!!!!!!
viele Grüße Blondini (Blondini, der berühmte Seiltänzer, stürzte während einer Vorstellung in Manchester und fiel in den Löwenkäfig, der bereits in der Manege stand. Die erschreckten Tiere sprangen auseinander und blieben grollend am Gitter. Blondini wurde vom Dompteur aus dem Käfig gezogen und trat schon am Abend wieder auf.) |
Themen-Optionen | |
|
|