|
Modellbau Das Forum für Modellbauer und Fahrer - Tipps und Spass. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
sag mal die Maße der Box reichen dir 3-4mm Dicke ?
|
|||
|
|||
Die Maße wären ca. 450x400x1700mm (HxBxL)
Denke 4mm besser aber 5mm sollten gehen... |
|
||||
|
||||
Zitat:
das würden wir gefräst bekommen die 1700mm wären ´ne herausforderung aber kein hindernis Wir würden da noch Gewinde rein schneiden damit man es zusammen schrauben kann wenn ich an meinen PC bin zeichne ich mal was
|
|||
|
|||
Du meinst also ganz aus Plexi?? Ich dachte eher an einem Mahagonirahmen, Plexi mag die schrauberei auch nicht gern und rächt sich gern mit Sprüngen Müsste dann nur in den Holzleisten eine gefräste Nut haben wo die Plexiglasscheiben einfassen...
|
|
|||
|
|||
Leiste mit Seitenanschlag und gewuenschter Nuttiefe ueber die Tischkreissaege schieben und fertig......
|
||||
|
||||
So hatte ich es dann vor
|
|
||||
|
||||
Ich/Wir würden dir dafür dann die Plexiglas Platten Fräsen
Via iPhone !
|
||||
|
||||
Die kann man auf einer Formatsäge schneller zuschneiden, als sie in einen Karton packen
|
||||
|
||||
Ich weiß ja nicht wo icheben82 her kommt, aber in Bielefeld gibt es zum Beispiel die Firma Kahmann und Ellerbrock die liefern Plexi Glas in fast allen stärken und Farben auf Mass geschnitten.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Bei Osnabrück Also Bielefeld ist im Rahmen Danke Dir für den Tipp |
|
||||
|
||||
oh sorry, Hendrik natürlich
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wenn du also was brauchst..........
|
|||
|
|||
2x 450x450mm in 5mm Klar
2x 1700x450mm in 5mm Klar 1x 1700x450mm in 5mm Blau Oder lieber 6mm Wäre super lieb von Dir wenn Du mal fragen könntest was es kostet und die dann, wenn es nicht übertrieben ist, bestellst... |
|
||||
|
||||
Ich habe mich mit der Miniwerft in Verbindung gesetzt, ich weiss was die Crackerbox kosten soll .
Beste Grüsse aus der Schweiz Tom https://www.boote-forum.de/album.php?albumid=7315 Geändert von xenix (04.01.2013 um 19:59 Uhr)
|
|
||||
|
||||
nu, raus damit..... könnte mir eventuell gefallen
|
|
||||
|
||||
bestimmt im tausender bereich
|
|||
|
|||
Verrat uns mal was denn unser Ziel beim bauen sein kann, biiiiiittttttteeeee
|
||||
|
||||
Mir gefällt sie sogar sehr sehr sehr gut, nur das kann ich, oder besser gesagt will ich wirklich nicht bezahlen.
Ich bin mir nicht wirklich sicher ob es im Sinne der Miniwerft wäre wenn ich den mir genannten Preis hier reinschreiben würde. Soviel kann ich sagen, sie würde soviel kosten wie mein Hallenbootsplatz mit Aufzug pro Jahr und nicht in CHF sondern in €.... Man kann den Betrag in einem meiner Beiträge hier im BF finden . Ach ja, die Bauzeit kann ich Euch verraten; 800h
|
|||
|
|||
Bei der Zeit denke ich mal so bei gut 2500€.
|
|
||||
|
||||
na dann .. wir haben ein Ziel !!!
|
||||
|
||||
Hüstel, sehr weit daneben und zu kurz, zu diesem Preis hätte ich sie wohl ohne viel zu Überlegen gekauft .
|
||||
|
||||
Kannst du mal verraten in welchem Trööt du das verraten hast?
Machen wir ein Schätzspielchen draus? Wer am nächsten liegt bekommt ein Danke unter seinen Beitrag? Ich fang mal an: Wenn 2500 zu wenig sind, bei 800 Arbeitsstunden und dem Material ich denke ca. das Doppelte also 5000E
|
||||
|
||||
In einem Thread über Liegeplatzkosten und im Thread von "Housi" in dem es um ungebetene Gäste über Nacht ging....
Zitat:
Immer noch um einiges zu kurz...
|
|||
|
|||
Das wäre eine ordentliche Hausnummer..... auch wenn man es perfekt haben will, wären angenommene 5+ ganz gewaltig, auch wenn die Optik perfekt ist.
Muss man sehen, was es einem wert ist. Wenn man einen normalen Stundenlohnn zu Grunde legen würde....... hmmmmmm..... Die Zeit hatte ich für meine beiden Boote auch, AERO und Elseken, aber die Summe, die ich erzielt habe, war schon ok. |
|
||||
|
||||
ich würde das Ganze mal im Bereich +/- 12.000€ ansetzen.
|