|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
Umfrageergebnis anzeigen: Wann seid Ihr am See | |||
KW14 | 6 | 8,22% | |
KW15 | 2 | 2,74% | |
KW16 | 2 | 2,74% | |
KW17 | 3 | 4,11% | |
KW18 | 3 | 4,11% | |
KW19 | 4 | 5,48% | |
KW20 | 5 | 6,85% | |
KW21 | 9 | 12,33% | |
KW22 | 10 | 13,70% | |
KW23 | 2 | 2,74% | |
KW24 | 4 | 5,48% | |
KW25 | 6 | 8,22% | |
KW26 | 8 | 10,96% | |
KW27 | 6 | 8,22% | |
KW28 | 10 | 13,70% | |
KW29 | 10 | 13,70% | |
KW30 | 9 | 12,33% | |
KW31 | 9 | 12,33% | |
KW32 | 11 | 15,07% | |
KW33 | 15 | 20,55% | |
KW34 | 15 | 20,55% | |
KW35 | 16 | 21,92% | |
KW36 | 16 | 21,92% | |
KW37 | 8 | 10,96% | |
KW38 | 7 | 9,59% | |
KW39 | 1 | 1,37% | |
KW40 | 4 | 5,48% | |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 73. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
gespickt ist. Da geht max. 10km drüber egal wo. Auf der Strecke sind noch ein paar stationäre. In Obsteig, in Fronhausen im Leermoser Tunnel, auf der A13 vor der Abfahrt Brenner.
|
|
||||
|
||||
In 166 Stunden mach ich mich auf dem Weg zum Lago
Eine Woche Urlaub hab ich mir verdient, denke ich
|
||||
|
||||
Wofür steht denn Tatortart "BF"? Boote-Forum?
|
||||
|
||||
Verdient?? Bei dem schlechten Lieferservice (Haken)
Quatsch, Spaß beiseite. VIEL SPAß!!! Verdient haben wir uns das doch alle, jeder auf seine Weise. Bei mir ist es auch nicht mehr so lange, in 5 Wochen bin ich auch dort. Gruß Axel |
|
||||
|
||||
Achtung Abzocke Italien
Liebe Forumsbrüder und Gardasee-Fans, nehmt Euch in Acht
wir fahren fast jedes zweite Wochenende nach Manerba. Somit sind wir recht viel auf Italiens Straßen unterwegs, aber nun ist Saison und da kann schon mal was passieren, mit dem man nicht rechnet: Wir fahren letzten Donnerstag abends den Brenner hinab von München kommend und hinein in die erste Mautstation. Ampel oben grün und dann stehe ich da in der Mautschleuse. Schranke oben, Ampel in der Schleuse grün, ich drücke auf den Knopf, es kommt kein Billet raus . Kenn ich eigentlich schon, die Rolle kann mal alle sein, aber dann ist die Schranke unten und die Ampel rot. ich mache also das, was ich sonst wenn kein Billet rauskommt auch mache, ich bleibe stehen und hupe und warte. Hinter der Mautstation steht ein Streifenwagen der Carabinieri sie sehen mich und hören mich aber machen NIX. Von der Mautstation kommt auch keiner. Hinter uns schon andere Autos. Wir beschließen, dass wir weiterfahren, Schranke offen Ampel grün... Die Überraschung kommt dann bei der Ausfahrt Affi. Ich suche mir hier an der Mautstation eine bemannte Schleuse erkläre dem Angestellten den Vorfall und warum ich kein Billetto habe und gebe ihm 15€ (so viel kostet es zur Zeit bis Affi). der steht auf, geht aus seinem Häuschen raus, schaut sich meinen Audi genau an, schreibt das kennzeichen auf, setzt sich wieder rein und gibt mir einen Strafzettel von ca. 50€ wegen Fahrens ohne Billetto (Betrag der längsten möglichen Strecke der A22). Dann sagt er mir, wenn ich zurückfahre, soll ich doch an der Mautstation bei Brixen/Sterzing mich beschweren die sprechen Deutsch ( mein Italienisch ist noch nicht so gut, dass ich über einen Strafzettel diskutieren könnte). Das habe ich auch gemacht, bei der Rückfahrt spreche ich am Sonntag den jungen Mann in der Mautstation an. Seine Reaktion: Er lacht, wischt sich übers Gesicht und sagt: "Ja das passiert jetzt immer wieder mal. Da müssen Sie vorsichtig sein. Wenn die Schranke offen ist und die Ampel grünvauf keinen Fall weiterfahren wenn kein Ticket rauskommt!" Auf meine Erklärung, dass ich gehuptund gewartet hatte und nichts geschehen ist, meinte er nur, man solle dann aussteigen und schaun wo jemand ist. Interessant, Interessant. Ich will ja nichts Böses denken. Aber grüne Ampeln, offene Schranken und keine Billets zu fällig öfter in der Urlaubssaison an der Brennerautobahn... und noch was: Wir fahren das ganze Jahr über nach Italien. Zur Zeit hat es extrem viel polizei
|
|
|||
|
|||
Hi,
gibt es da nicht eine Notruf, oder Sprechtaste an den Automaten? |
|
|||
|
|||
Stimmt. Hab ich probiert, no response
|
|
|||
|
|||
Mist! Mir ist der Betreiber der Brennerautobahn sowieso unsympathisch, weil er, im Gegensatz zu allen restlichen italienischen Autobahngesellschaften als einziger keine EC Karten akzeptiert. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ohne Ticket kostet es nun mal. Ist so wie bei der Bahn, wenn der Ticket- automat kaputt ist kannst auch nicht ohne Ticket fahren. Wieso hälst du dann in Sterzing nicht gleich rechts an und holst dir an einer anderen Station zu Fuß ein Ticket ? Ich hatte mein Brenner Ticket auch mal verloren auf dem Weg und mußte in Affi zahlen. Ist halt so.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Funktion hat. Eine normale Bankkarte geht eigentlich nicht. Hat ja keine Deckung wie eine Kreditkarte. Und die werden sich nicht das Inkasso mit den ganzen ungedeckten EC-Karten antun. |
|
|||
|
|||
Ich hab eine ganz stinknormale EC-Karte, und die funktioniert definitiv von Sizilien bis Como und Triest.
Also überall, ausser auf der Brennerautobahn bis Affi. Wenn ich bis Desenzano fahre, kann ich mit ihr zahlen! |
|
||||
|
||||
Schranke oben, Ampel grün, ohne ein Ticket gezogen zu haben, bedeutet: Tag der offenen Schranke.
Die AB ist allerdings keine BW-Kaserne.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Wo hältst du denn da an? Du läufst zu Fuß dann zur Mautstation und ziehst das Billetto? Erklär mir das bitte mal. Auto kannst ja nicht am Standstreifen abstellen, oder? |
|
||||
|
||||
Ich bin in so einem Fall durch die Maut durchgefahren, habe mich unmittelbar an den rechten FB-Rand gestellt und bin in die Verwaltung gegangen, habe die Sache geklärt, habe ein Ticket bekommen, und bin weiter gefahren.
War kein Problem.
|
||||
|
||||
Zitat:
Wo du doch so oft am See bist !!
|
||||
|
||||
Geht doch nicht mit einem Gespann, oder? ?
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell |
|
||||
|
||||
Doch warum soll des ned gehen !???
|
|||
|
|||
Mit Telepass ist es mir zwei mal passiert, dass die Schranke bei der Ausfahrt nicht öffnete. Bin zurück in eine bemannte Spur, der Herr fragte wo ich denn aufgefahren wäre und hat dann den Schranken geöffnet. Er meinte meine Auffahrt wäre nicht im System gewesen.
|
|
||||
|
||||
Hallo Christian,
ist mir zu unsicher, da es nicht immer problemlos funktioniert, außerdem bin ich nicht sooft am Lago. Ich fast nie in der Hauptsaison, ich habe bei Mautstellen daher kein zeitliches Problem. Trailer habe ich nicht mit, da das Boot ständig in unserer Bootshalle am GS steht. Am Brenner (Asfinag) besorge ich mir immer die Videomaut. (Videomaut geht nur solo, ohne Trailer) Vorteil: fast jede Mautbox hat Videomaut. Damit habe ich noch nie Probleme gehabt.
|
||||
|
||||
Genau, Videomaut war´s was mit Trailer nicht gegangen ist
Was ist dann eigentlich Telepass
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell |
|
||||
|
||||
Hallo, das funktioniert so ähnlich, wie die LKW-Maut in Deutschland. Du bekommst so ein Transponderkästchen aufs Armaturenbrett. Du musst nicht anhalten und das Geld wird vom Konto abgebucht.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Das Kästchen wird auch einiges kosten . Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
|
|||
|
|||
Das Kästchen ist meines Wissens kostenlos,
rentiert sich aber trotzdem nicht, weil, wenn vor Sterzing x km Stau sind, die Telepass-Spur auch blockiert ist. http://de.wikipedia.org/wiki/Maut_in...elepass_Family Beste Empfehlung: Nie dann fahren, wenn alle fahren. Ich stand mal an einem Samstag auf der Schnellstraße Richtung Affi ab kurz hinter Peschiera. Die erste Ausfahrt wurde nur von ein paar Italienern benutzt, die in ihren Uraltfiats kein Navi hatten. Freie Fahrt auf der Landstraße bis Affi! Habe dann noch den Wasserpark in Molina besucht und war fast das einzige Auto in Sterzing. Ciao, Hobie |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Kästchen ist nicht kostenlos kostet Miete pro Jahr ca 30€ und 7% Gebühr pro Mautumsatz Gruß Markus
|
Themen-Optionen | |
|
|