![]() |
|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich verfolge das hier auch schon länger und bin beeindruckt. Absolut genial! |
|
||||
|
||||
![]()
Sehr richtig. Ziehe schon seit Monate meine Kappe vor Ronald.
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Okay, der Garten ist jetzt mehr Wiese. Bin also voll im Trend. Natur und nachhaltig... Aber das gleiche ich wieder aus mit 7,4 l Hubraum. [emoji23][emoji23][emoji23]
Bißchen Kleinkram heute. Wasserpumpe für die Heckdusche angeschlossen und verkabelt. Pos. Lampe stb Bugscheinwerfer stb Stecker mit Plastidip versiegelt. Jetzt gibt es Abendessen. Gruss Ronald ![]() Gesendet von meinem SNE-LX1 mit Tapatalk
|
|
||||
|
||||
![]()
Nachtrag
|
|
|||
|
|||
![]()
Schrumpfschlauch mit Innenkleber kennst du?
Das geht noch etwas schneller und ist weniger schmierig ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Danke für den Hinweis Gesendet von meinem SNE-LX1 mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
![]()
Auspuff wird komplettiert.
Shutter eingesetzt. Jetzt fehlen noch die Motor- Halter auf den Stringern. Eigentlich kann dann der Motor eingebaut werden. Schau wir mal... Gruss Ronald
|
|
||||
|
||||
![]()
Der finale Einbau der seitlichen Innenverkleidung ist in Vorbereitung.
Alle Leitungen sind drin und ich kann den Deckel zumachen. Heute war noch die Leitung für die Heckdusche dran. Morgen kommt noch Rauteleder als Bekleidung für die seitlichen Staufächer rein. Ich denke, Anfang August bin ich im Wasser. Gruss an alle Ronald
|
|
|||
|
|||
![]()
Mit oder ohne Gäste?
|
|
||||
|
||||
![]()
Bin gespannt, wieviele kommen [emoji570][emoji570][emoji570]
Gesendet von meinem SNE-LX1 mit Tapatalk
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Da bin ich leider in Kroatien aber bitte viele Bilder und Videos einstellen. [emoji106] Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Gruss Ronald Gesendet von meinem SNE-LX1 mit Tapatalk |
|
|||
|
|||
![]()
Wenn ich wüßte wann, würde ich versuchen es einzurichten. Ist ein netter Tagesausflug (mit dem Auto).
|
|
||||
|
||||
![]()
Mal wieder im Zelt gewesen.
Die untere Scheuerleiste (ich nenne die Dinger einfach mal so) hergestellt und montiert. Die inneren Verkleidungen final montiert ( geschraubt und mit angedicktem Harz verklebt. Das Rauteleder vorher in die Schwalbennester geklebt. Die Finale Position für die Motorlager bestimmt. Das reicht erstmal. Gruss Ronald
|
|
||||
|
||||
![]()
Kleiner Nachtrag.
Der Stringer stb war nicht exakt rechtwinklig zum Motorlager, also lag nicht Plan auf. Also wieder mal epoxy mit Fasern angedickt und auf die missliche Position gebracht. Eine glatte Kunststoffplatte zur Trennung aufgelegt und zusammen mit dem Lager angedrückt. Kommt wieder raus, wenn alles trocken ist. Und dann wieder mal schleifen. Klar, dass da wieder eingefärbtes epoxy draufkommt. So, jetzt Bier und Grill. Gruss Ronald
|
|
||||
|
||||
![]()
Motorlager sind provisorisch montiert.
Bei mir ist im Stringer eine 10 mm Stahlplatte einlaminiert. Also musste der Gewindeschneider her. Jetzt noch mal abbauen und ein bißchen Farbe. Eigentlich kann der Motor dann rein. Geht aber erst wenn ich meinen neuen Hänger habe. Gruss Ronald
|
|
|||
|
|||
![]()
Eine derart perfekte Restauration habe ich noch nicht gesehen. Einzigartig in der Ausführung. Ich wünsche Dir viel Freude mit diesem wunderschönen Einzelstück
![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Nur mal so, um mit Wissen und Erfahrung zu glänzen: Der Kleber in (selbst sehr guten, z.B. 3M) Schrumpfschlauchmaterialien ist NICHT Salzwasserbeständig. Leidvolles Lehrgeld bezahlen müssen. Allerdings nur wichtig bei oft oder dauerhafter UNTERwasserbenutzung. Chrischan |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich habe mal ein komplettes Unterwasserschiff gemacht. Hat prima gehalten. Nach 2 Jahren wieder abgezogen. Unterwasserschiff war wie neu. Gruss Ronald Gesendet von meinem SNE-LX1 mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
![]()
Die Kommentare zu meiner "Wiese" haben mich hart getroffen 😥😥😥.
Das Gras war wirklich 1m hoch. Das konnte ich nur in mehreren Arbeitsschritte bezwingen. 1. Freischneider 2. 2x Mäher Besser?
|
|
|||
|
|||
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Sehr viel besser. ![]() War Objektbetreuer und hatte mit diesen geraffel zu schaffen. Als dann, setzten grillen und 2 Bier für dich Ronald. ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Gruss Ronald beim 1. BIER Gesendet von meinem SNE-LX1 mit Tapatalk
|
|
||||
|
||||
![]()
Hab mal mit der Verkabelung der Konsole angefangen.
Die LED Taster habe ich so verdrahtet, dass sie nur leuchten, wenn sie auf on sind. Alles beschriftet und bereit für den Einbau. Gruss Ronald
|
|
||||
|
||||
![]()
Instrumententafel für den Einbau vorbereitet.
Ehrlich gesagt, darauf bin ich stolz, bin eben ein Elektro - Nullchecker. Gruss aus dem Regenland Ronald
|
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Grade Auto vom Händler geholt..... | Ritter1977 | Kein Boot | 19 | 19.11.2010 17:18 |
AB aus dem Winterschlaf geholt | Havelfischa | Technik-Talk | 9 | 18.04.2009 09:59 |
Boot aus Winterelager geholt -> Frust | Wellenbrecher | Allgemeines zum Boot | 17 | 15.04.2006 23:04 |
Boot aus Zadar geholt......... | Chrisssi | Mittelmeer und seine Reviere | 3 | 10.04.2005 10:53 |
Habt Ihr schon alle eure Generatoren vom Boot geholt? | Cyrus | Kein Boot | 13 | 18.08.2003 15:48 |