|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Havarie auf dem Rhein
abgedrängt beim Überholen?
|
||||
|
||||
Ich wusste gar nicht, dass Motoren schwimmfähig sind, so dass sie irgendwann am Ufer stranden können.
Andere Erklärung: hier ist ein ganzes Boot gestrandet und bis auf den Motor inzwischen weggefault?
|
|
||||
|
||||
In Frankfurt scheinen die Mieten inzwischen derart teuer, das man auch im Liegeplatzbereich kreative Lösungen entwickelt.
Frohes Fest!
|
||||
|
||||
Das ist doch das DLRG-Boot, muss halt schnell ins Wasser
|
||||
|
||||
War doch mal wieder Silvester...
Diesen Sommer auf der Schlei gesehen...
|
|
||||
|
||||
Und hier ist die dänische Variante eines Bunbo. Liegt schon seit Jahren im Haderslev Fjord. Diesmal war Niedrigwasser, sonst schwimmt es.
|
|
||||
|
||||
…da könnte man mal mitˋm Hochdruckreiniger und Oxalsäure ran! „Mississippi“ ist ein passender Name.
|
||||
|
||||
Hai und moin moin.
Weiß nicht ob das hier rein passt, bei Bedarf verschieben... Da ich mich für einen neuen Liegeplatz für dieses Jahr interessiere hab ich mir so um die Gegend Gooimeer ein paar Videos angeschaut. Dabei ist mir bei dem Video hier was aufgefallen. In der Zeit 3:18 bis 3:21 sieht man im unteren Drittel, etwas links von der Mitte im Video, ganz deutlich was auftauchen und wegtauchen, naja wahrscheinlich ist es nicht Nessi... aber trotzdem schon was Groß, oder? (Die Einfahrt zum Hafen ist etwa 70 Meter breit) Was meint Ihr wäre das für ein Fisch, ein Hecht? Und wie schätzt Ihr die Länge ein? https://youtu.be/eEcFCPJdiwQ
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Kormoran
|
|
|||
|
|||
nein, das ist kein startender Vogel... schaut euch das Bild in Groß bei Tube an
|
||||
|
||||
Da jagt eine Ente eine Ente übers Wasser.....irgendwas mit Federn jedenfalls.
|
|||
|
|||
Zitat:
ist ja peinlich...
|
||||
|
||||
Schade.
Doch kein Riesenwels.
|
||||
|
||||
man sieht sie bereits ab 3:06 "kommen" ...
|
||||
|
||||
Das Boot halte ich nur noch für bedingt als fahrtüchtig. Revier ist übrigens der Atlantik...
|
||||
|
||||
So was lag vor 6 Jahren auch mal vor Laboe / Stein am Strand. Ob der Name Lucky eine gute Wahl war, seie dahingestellt
|
|
||||
|
||||
Das Schwesterboot, die „Bad Luck“ liegt 100m weiter draußen.
Passt doch
|
||||
|
||||
Traumschiff
Mit 2 Maschinen
|
|
|||
|
|||
Kenne ich.
Liegt 2 Buchten neben mir. Traditionsschiff. Hab im Sommer gesehen, dass eine Werbeagentur am und auf diesem Bötchen historische Fotos gemacht hat. Mit Leuten in Captain Hook Kostümen. War witzig. Gruß Volker |
|
||||
|
||||
Heut Abend am Kanal...
...lag das da in der Dunkelheit am anderen Ufer und wartete auf Schleusung!
Ich konnte nur ein Frontsteuerhaus und irgendwas mit "tank" im Namen erkennen.
|
||||
|
||||
Also einen Spurt zu Fuß zur Schleuse eingelegt um mir das UFO genauer zu betrachten!
Interessant der "Maschinenraum". Auffallend war die geringe Geräuschentwicklung des Kahns, Auch das Querstrahruder war extrem leise! Leider sind die Bilder mit dem Handy bei der Dunkelheit nicht so dolle geworden. Hoffe aber man kann doch ein wenig erkennen. P.S. Habe grad durchs Internet erfahren das dieses Schiff mit Erdgas betrieben wird! https://the-duesseldorfer.de/schiffs...rieben-werden/
Grüße vom Pottkind Ricky Geändert von provence (26.02.2022 um 22:55 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
dieses "Pottwal-Boot" ist uns Ende August ´21 auf dem MLK entgegen gekommen...
|
|
||||
|
||||
Sehr gewagte Konstruktion.
|
Themen-Optionen | |
|
|