|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hallo,
wie ihr ja wisst (oder auch nicht), möchte ich ja meine Fjord Weekender 21 verkaufen. Die Zwillinge sind bald da und mit dann 3 Kleinkindern ist das Thema Boot erst mal ein paar Jahr auf Eis gelegt. Ich habe ja einen defekten Volvo Penta AQ170 im Boot. Der neue potentielle Käufer möchte sich gerne einen neuen Motor einbauen und fragt, welchen grösstmöglichen Motor man in mein Boot einbauen kann, so daß es noch gleitet und nicht zu hecklastig ist, aber dennoch schön schnell. Er ist halt ein echter Italiener und liebt's gerne schnell!! ) Wer kann mir das beantworten? Müsste natürlich zum 290er Antrieb passen oder einen neuen günstigen Antrieb dazu. Der neue Käufer möchte gerne so höchstens 4000 euro ausgeben für den Motor. Wir müssen den ja auch noch nach Sardinien schicken lassen... Danke und Gruss, marc |
|
||||
|
||||
Ich weiß zwar auf die schnelle nicht, welchen Motor du hast, aber ich hab den VP 5.7 V8 mit ~ 345 PS ...- sollte eigentlich jedem Italiener reichen...;)
Gruß Tido
|
||||
|
||||
An den Auklebern hätte ich auch Interesse
|
|
||||
|
||||
Zitat:
ich habe wie geschrieben den Volvo Penta AQ 170. Ist recht alt. Paßt den der 5.7 V8 auf meinen 290er Antrieb oder brauche ich da einen anderen? Und ist das Boot hecklastig mit diesem Motor? Vielen Dank schon mal für die Infos, ist gerade sehr wichtig für mich und meinen Bootsverkauf. Danke, marc |
|
||||
|
||||
Zitat:
345PS in einer Fjord WE 21!!! da braucht man ja einen Waffenschein. Ich habe den 5.0 MPI, 260 PS V8 und fühle mich schon übermotorisiert. Hecklastig ist das Boot durch den Motor noch nicht, aber schwerer sollte er auch nicht sein. Gruß Horst
|
||||
|
||||
Hallo Marc!
Also Hecklastig ist meine Fjord sicher nicht, und als übermotorisiert würde ich sie auch nicht bewerten. Find es schon praktisch, das man selbst mit 5 Erwachsenen noch mühelos in Gleiten kommt, und die ganze zeit Vollgas - fahre ich auch sicher nicht. Ob sich das allerdings so mir nichts dir nichts umbauen lässt kann ich dir beim besten Willen nicht beantworten... Bin kein Fachmann, was solche Umbauten angeht.. Aber wie sie im Wasser liegt siehst du hier : Gruss Tido
|
|||
|
|||
Fjord Aufkleber
Hallo!
Mal kurz von mir zum Thema Aufkleber! Habe zu meiner Fjord 4 Stück dazu bekommen. 2 sind neu verklebt einen muste ich entsorgen weil er schon eingerissen war. Bedeutet ich habe noch einen vollständigen der zum clonen geeignet wäre! Vielleicht könntet ihr mir ne PN senden sagen wir Einsendeschluß ist der 1.6. und dann werd ich ma sehen wie viele zusammen kommen und was sie kosten würden. Oder einer macht hier ne Liste auf! Vielleicht gibt es ja auch jemanden der einen an der Hand hat der sie günstig und ordentlich herstellen kann. Würde dann meinen per Post als Muster senden. Gruß Thomas |
|
||||
|
||||
Meine Arbeit ist beendet!
Die Fjord ist im Wasser. Also die Fahreigenschaften sind ok. (zum wasserwandern) Die Wurst zieht sie keinem mehr vom Brot!! Jetzt muß noch der Verbrauch getestet werden und dann werden wir sehen. Geschwindigkeit werd ich demnächst mal posten wenn ich alles an Bord eingerichtet habe. Wasserlinie ist ziehmlich Identisch zu der alten mit dem dicken IB.
|
|
|||
|
|||
oh zu früh geklickt
|
|
||||
|
||||
Liste ist gut!
Also ich fang dann mal an, ich hätte ebenfalls gern zwei dieser Aufkleber! Bis zum 1.6. hört sich doch gut an! Bin auf jeden fall dabei...! Gruß Tido Aufkleberaktion : Matrosenbändiger ( Tido) : 2
|
||||
|
||||
Achso, Boot sieht echt gut aus soweit, bin auch gespannt auf Werte mit Geschwindigkeit etc.. ! Schick ist es allemal geworden!
|
|||
|
|||
Ich schließe mich der Liste an.
|
|
||||
|
||||
Ich würde dann auch 2 Aufkleber nehmen
|
|
||||
|
||||
Aufkleberaktion :
Matrosenbändiger ( Tido) : 2 moon (Maik) : 4 Zico. : 2 - los Leute, ein paar mehr könnten es schon werden... ;) Gruß Tido
|
||||
|
||||
ich bin dann mal ne runde auf dem fjord am schippern..................
|
|
||||
|
||||
Viel spass!!
|
||||
|
||||
Mit 2 dabei
Hallo,
ich nehme natürlich auch 2 und könnte ggf. die auch anfertigen lassen, da eine Freundin Grafikerin ist. Grüße Andreas
|
|
|||
|
|||
Ich könnte auch 2 Aufkleber brauchen.
|
|
||||
|
||||
Tragt euch doch bitte in die liste ( kopieren & ergänze) ein, damit das ganze - so es denn zu einer sammelbestellung kommt - etwas übersichtlicher bleibt...
Gruß Tido ..
|
||||
|
||||
Zusammengefasst:
Aufkleberaktion :
Matrosenbändiger ( Tido) : 2 moon (Maik) : 4 Zico. : 2 Peter (Pitter1401) : 2 Andreas (boot1966) : 2 |
|
|||
|
|||
Aufkleberaktion :
Matrosenbändiger ( Tido) : 2 moon (Maik) : 4 Zico. : 2 Peter (Pitter1401) : 2 Andreas (boot1966) : 2 Thomas(calicabrio):1 |
|
||||
|
||||
Noch vier Tage und dann geht es zurück ins Wasser und die abzuarbeitende Liste wird nicht kürzer.
Heute Tank gereinigt, Autopilot mechanisch verbaut, neue UKW Antenne eingebaut, Innenausbau voran getrieben, Persenning und Propeller angebaut, Antrieb gefettet. Allen noch eine entspannte Restwoche, Andreas |
|
||||
|
||||
Wenn es dich tröstet - ich hab auch noch ganzen Sack voll Arbeit! Und kaum zeit!!!
Aber wird schon... Eins nach'm anderen...;) Gruß Tido
|
||||
|
||||
Aufkleberaktion :
Matrosenbändiger ( Tido) : 2 moon (Maik) : 4 Zico. : 2 Peter (Pitter1401) : 2 Andreas (boot1966) : 2 Thomas(calicabrio):1 Christian (Helldriver) 4
|
||||
|
||||
Moin zusammen!
Sagt mal sollten wir dieser Aktion nicht ein zeitliches Limit setzen? - Bevor das im Sande verläuft?! Denke das es in den nächsten 4 Wochen doch wohl jeder mal geschafft haben sollte, hier rein zu gucken..?! Also ich nehm nochmal 2 mehr, dann kommen wir immerhin der 20 schonmal näher... Gibt es denn schon eine Idee für einen Preis? Gruß Tido Aufkleberaktion : Matrosenbändiger ( Tido) : 4 moon (Maik) : 4 Zico. : 2 Peter (Pitter1401) : 2 Andreas (boot1966) : 2 Thomas(calicabrio):1 Christian (Helldriver) 4
|