boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Modellbau

Modellbau Das Forum für Modellbauer und Fahrer - Tipps und Spass.

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 801 bis 825 von 1.154Nächste Seite - Ergebnis 851 bis 875 von 1.154

Themen-Optionen
Alt 07.01.2013, 15:40
Benutzerbild von Karlsson
Karlsson Karlsson ist offline
Admiral

Boot: leider zur Zeit nur das vom Nachbarn..
Rufzeichen oder MMSI: äääh was ??
5.802 Danke in 3.291 Beiträgen
Standard

wie schon mehr als einmal geschrieben : geh zum nächsten Geschäft, frage nett nach Kartons und gut ist .. dann mit einer guten Schere oder Cutermesser passend schneiden.. Paketklebeband drumm .. und ab zur Post ...

Zitat:
Zitat von Bartho Beitrag anzeigen
hab die ganzen spanten usw. mit Kreppband zusammen , und suche immer noch eine Lösung wegen Versand

es ist aber so wie ich´s Karsten am Telefon sagte - Cockpit liefere ich nach

komme momentan gar nicht zur werkstatt , kann sich also verzögern das ganze

By Karsten
Alt 07.01.2013, 15:42
Benutzerbild von Bartho
Bartho Bartho ist offline
Admiral

Rufzeichen oder MMSI: DH 5985 | 218012240
2.425 Danke in 1.370 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Karlsson Beitrag anzeigen
wie schon mehr als einmal geschrieben : geh zum nächsten Geschäft, frage nett nach Kartons und gut ist .. dann mit einer guten Schere oder Cutermesser passend schneiden.. Paketklebeband drumm .. und ab zur Post ...
1 meter muss er min. haben

ich bastel da schon was zurecht

darf / sollte ja auch nicht brechen - kenn doch die post
Alt 07.01.2013, 15:49
Benutzerbild von paulemeier1
paulemeier1 paulemeier1 ist offline
Vice Admiral

Boot: Bavaria 37CR
2.791 Danke in 785 Beiträgen
Standard

1 Meter? zwei mal 70cm oder 3 mal 40 etwas überlappend zusammengeklebt.....
nur mal so als Tip.
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 07.01.2013, 15:53
Admiral

Standard

mmmh die Kielleisten sind doch min. 112cm .. wie soll das denn in einen 1m Karton passen ?? Barthostyle ??

Zitat:
Zitat von Bartho Beitrag anzeigen
1 meter muss er min. haben

ich bastel da schon was zurecht

darf / sollte ja auch nicht brechen - kenn doch die post

By Karsten
Alt 07.01.2013, 16:00
Benutzerbild von Basstel-Bassti
Basstel-Bassti Basstel-Bassti ist offline
Preußenbengel

7.689 Danke in 3.930 Beiträgen
Standard

Bananenkarton ausm Supermarkt ...

Bartho the Brain
Alt 07.01.2013, 16:07
Admiral

Standard

wie Geil !!!! :mrgre en:

Zitat:
Zitat von Basstel-Bassti Beitrag anzeigen
Bartho the Brain

By Karsten
Alt 07.01.2013, 16:14
kellertier kellertier ist offline
Fleet Captain

Boot: Viebruiter 950 AK
3.783 Danke in 1.266 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Karlsson Beitrag anzeigen
wie Geil !!!! :mrgre en:

so????
Angehängte Grafiken

Auf meinem Grabstein soll stehen: "Guck nicht so doof, ich läge jetzt auch lieber am Strand“
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 07.01.2013, 16:55
ferenc ferenc ist offline
Admiral

12.795 Danke in 5.868 Beiträgen
Standard

Hallo Flo,

wie wäre es mal in einem Laden für Teppichböden nach zu fragen, da gibt es sehr stabile Pappröhren da geht sicher nichts kaputt.

Und ansonsten kann ich DIr nur raten hau die Hacken in die erde und dann gib schub. So kommst Du nicht weit.

Frank
Alt 07.01.2013, 17:01
Benutzerbild von xenix
xenix xenix ist offline
Admiral

Boot: Ja
1.786 Danke in 774 Beiträgen
Standard

Ihr Ärmsten, die Ihr so darauf brennt die Guetzlibox endlich zu bauen und das ist nun wirklich ernst gemeint. Ich weiss wie es ist auf etwas zu warten, was man gerne haben möchte. Man brennt förmlich darauf dass man loslegen kann und das Objekt der Begierde ist noch fern.....

Da habe ich es mit meiner relativen Gelassenheit (Angst davor dass es nicht gut kommt) ein bisschen besser .

https://www.boote-forum.de/album.php?albumid=7315
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 07.01.2013, 17:01
else else ist offline
Admiral

Boot: 5 KR Mahagonie-Vertens Modell: Schweriner Jolle "Elseken"
6.651 Danke in 2.652 Beiträgen
Standard

Hätte alles schon längst erledigt sein können, wenn der Tag nicht erst mittags anfinge.

Bartho, wenn Du mit deinem dynamischen start-up Unternehmen Kohle machen willst, musst du a) früh starten B) dynamische Ideen entwickeln.
Da haperts echt.
Mach was dran.
Alt 07.01.2013, 17:15
Benutzerbild von xenix
xenix xenix ist offline
Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von icheben82 Beitrag anzeigen
So schwer nen bisschen Holz zu verpacken??? Kartons oder Pappe gibts in jedem Laden kostenlos + Händedruck und riesen Dank
Na ja, ich kann mir schon vorstellen, dass die Verpackung dieser Holzleisten und Spanten ein Problem darstellen kann. Die Post, wenigestens in der Schweiz, kennt die Versandart "Fragile" nicht mehr. Das die Post Pakete nicht eben sehr pfleglich behandelt, ist wohl auch bekannt.

Alt 07.01.2013, 17:19
else else ist offline
Admiral

Standard

Tom,
als ich AERO verkauft habe, bin ich nächsten Tag morgens in einen Baumarkt gegangen, habe Presspappe gekauft, ein 1,8m Paket zusammengeschraubt und mittags versendet. Mit Rumpf, kiel, Segel, Mast, Rumpf mit alles.
Und alles ist wohlbehalten angekommen.

Mir kann keiner erzählen, es wär nicht möglich, ein paar flache Holzteile zu verpacken und wegzuschicken. Ich mein, der Kunde macht sich die Mühe schnellstens zu überweisen, das kann ich nicht tagelang auf dem Paket rumhühnern.

Geändert von else (07.01.2013 um 17:25 Uhr)
Alt 07.01.2013, 17:43
Preußenbengel

Standard

Zitat:
Zitat von xenix Beitrag anzeigen
Na ja, ich kann mir schon vorstellen, dass die Verpackung dieser Holzleisten und Spanten ein Problem darstellen kann. Die Post, wenigestens in der Schweiz, kennt die Versandart "Fragile" nicht mehr. Das die Post Pakete nicht eben sehr pfleglich behandelt, ist wohl auch bekannt.
ich verstehe deine Ruhe nicht

ich stellte mir vor ich hätte so ein Projekt für meine Juniorin geplant und sie ordentlich heiß gemacht ...Keller aufgeräumt, Werkzeug gekauft und und und ...

dann kommt einer und bietet das weltweit beste Produkt mit einem Start Up Unternehmen an ...

als Start Up verstehe ich Menschen die unter widrigsten Umständen die tollsten Sachen unternehmen und so Hochmotoviert Dinge in Angriff wo einem Hören und Sehen vergeht ...

er braucht also Geld (logisch) .... so die finanzielle Sache is geklärt....

und dann gehts los:

es wird rumgerätselt warum der olle Kasten den Plan nicht an die Mechanik überträgt ->Lösung: ganz trivial die Punkte ergeben keine Linie

okey weiter gehts:

der Plan läuft -> nun fehlt ganz urplötzlich und vollkommen unplanbar Material - woher sollte man auch wissen das Material benötigt wird

die 20,-€ (!!) werden bejammert aber beschafft und somit kann es zügig und sofort in Baumarkt ... dieser macht leider erst um 15.00 Uhr auf

zwischendurch ist das Mofa kaputt, welches man eh nicht fahren darf

zwischendurch verstehen sich die beiden Start Up Figuren nicht mehr

man lernt bei der Arbeit sogar, dass es evt. Arbeitsschutzmittel gibt die verwendet werden sollten

so und nun hat man endlich das Ergebnis in den Händen, man kann es fühlen, man kann es riechen nur behalten darf man es nicht - ES IST BEREITS BEZAHLT

jetzt sollte man Meinen die Geschichte ist zu ende

NEIN

Man stellt plötzlich fest das die Post kein Full Inclusive Umzugsunternehmen ist und man seine Artikel sogar einpacken muß - VOLLKOMMEN UNERWARTET steht man vor dem Verpackungsproblem.

Anstatt sich nun Gedanken zu machen... wird erstmal wieder gejammert wie schwer man es in Deutschland doch hat ein Leben zu führen

also Bartho kleine Hilfe:

Große Kartons gibt es Supermarkt als Bananenkisten für Umsonst
im Baumarkt als Umzugskisten
oder beim Verpackungsspezie als Sonderlösung auf deine Wünsche zugeschnitten

wenn du nun Karton hast, wirst du Feststellung das du Klebeband in ausreichender Dimension und Menge brauchst

sogar einen Stift und ein Paketschein

und zuguterletzt entweder ein Transportmittel zur Poststelle oder wenn man pfiffig ist, die Idee das Paket abholen zulassen ( !! Eventuell schneidet sich die Idee mit deinen Ausschlafzeiten !!)

Bassti, der einfach nur noch fassungslos ist
Alt 07.01.2013, 17:51
Benutzerbild von xenix
xenix xenix ist offline
Admiral

Standard

@Bassti

Du hast ja eigentlich recht mit allem was Du schreibst.... Zum Glück will ich ja das Ding für mich bauen und trotzdem dass ich im besten Alter stehe habe ich keine Kinder .

Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

Geändert von xenix (07.01.2013 um 18:05 Uhr) Grund: Rechtschreibung
Alt 07.01.2013, 17:52
Preußenbengel

Standard

Zitat:
Zitat von xenix Beitrag anzeigen
@Bassti

Du hast ja eigentlich recht mit allem was Du schreibst.... Zum Glück will ich ja das Ding für mich bauen und trotztdem dass ich im besten Alter steht habe ich keine Kinder.

Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt

bezüglich Kinder ? ( hoffentlich kein Fettnäpfchen oder wunder Punkt )
Alt 07.01.2013, 17:59
Benutzerbild von xenix
xenix xenix ist offline
Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von else Beitrag anzeigen
Tom,
als ich AERO verkauft habe, bin ich nächsten Tag morgens in einen Baumarkt gegangen, habe Presspappe gekauft, ein 1,8m Paket zusammengeschraubt und mittags versendet. Mit Rumpf, kiel, Segel, Mast, Rumpf mit alles. Und alles ist wohlbehalten angekommen.

Mir kann keiner erzählen, es wär nicht möglich, ein paar flache Holzteile zu verpacken und wegzuschicken. Ich mein, der Kunde macht sich die Mühe schnellstens zu überweisen, das kann ich nicht tagelang auf dem Paket rumhühnern.
Klar so müsste es eigentlich laufen. Ich kann mir einfach vorstellen, dass der Flo keinen Plan hat wie ein Start-Up gestartet und erfolgreich auf Kurs gebracht wird und zwar von der Planung des Unternehmens, über das Herstellen des Produktes und nicht zuletzt des Versandes desselben. Ist natürlich ein bisschen sehr verkürzt dargestellt.

Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 07.01.2013, 18:06
Benutzerbild von xenix
xenix xenix ist offline
Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Basstel-Bassti Beitrag anzeigen
bezüglich Kinder ? ( hoffentlich kein Fettnäpfchen oder wunder Punkt )
Nein, nein, eine bewusste Entscheidung.....

Alt 07.01.2013, 18:21
Benutzerbild von Raccoonhotel
Raccoonhotel Raccoonhotel ist offline
Admiral

Boot: Polaris Alpha
Rufzeichen oder MMSI: Scotch me up Beamy!!
9.778 Danke in 4.275 Beiträgen
Standard

Ich bin in mich gegangen und habe nach reiflicher Überlegung -inklusive darüber schlafen- eine Entscheidung getroffen. Bartho wird ab sofort nur noch auf meiner Ignore-Liste geführt. Ein paar Gründe für dieses Fazit:

* ich möchte mir keine Verwarnung oder gar Sperre einhandeln, wenn ich auf das mittlerweile teilweise jämmerliche Geschreibsel reagiere, während anderen anscheinend grenzenloser Welpenschutz gewährt wird.

* ich kann es mit meinem Gewissen nicht vereinbaren, dass wochenlang über illegales Führen eines nicht versicherten Fahrzeuges berichtet wird und ich eventuell, zumindest moralisch, verantwortlich bin, wenn dadurch Unbeteiligte zu Schaden kommen, weil ich trotz Kenntnis nichts dagegen unternommen habe.

* ich mich nicht als "Flöte" bezeichnen lasse.

* ich es nicht akzeptieren kann, wenn in einer Gemeinschaft wie dem BF, User wissentlich, vorsätzlich und in betrügerischer Absicht beschissen werden sollen.

* Die Gutmütigkeit anderer User bis über die Schmerzgrenze belastet wird.

Es kann keiner sagen, dass es nicht genug Chancen von meiner Seite gab. Ich bin der Letzte, der nicht mindestens eine zweite Chance gibt. Aber irgendwann ist es auch gut gewesen.

Bevor ich so lange zum Brunnen gehe, bis ich breche, breche ich lieber ab.

Freund Bartho, auch wenn du dein Mofa kaputt "getuned" hast, dann schwing doch deine strammen Wadeln wenigstens auf dein HiTech-hydropneumatisch gebremstes Fahrrad und rotiere, damit du wenigstens den größten Schaden deines Leumundes noch ein bisschen minimieren kannst. Falls es ohne BRUMM-BRUMM nicht geht, dann lade dir doch einfach das hier auf deinen Eierfön und hau dir Krachstöpsel in die Ohren! Oder wartest du noch immer, dass dir der Führerschein gnadenhalber verliehen wird und du mit einem BMW die Pakete persönlich ausliefern kannst?

Good by Bartho the Brain!

Ich habe fertisch!

Jan

Mitglied der Chaotencrew und das ist gut so!!!
Nicht alles, was glänzt ist Gold. Manche glänzen mit grenzenloser Dummheit und sind trotzdem arm dran.

Folgende 10 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 07.01.2013, 18:33
Preußenbengel

Standard

Zitat:
Zitat von Raccoonhotel Beitrag anzeigen
Ich bin in mich gegangen und habe nach reiflicher Überlegung -inklusive darüber schlafen- eine Entscheidung getroffen. Bartho wird ab sofort nur noch auf meiner Ignore-Liste geführt. Ein paar Gründe für dieses Fazit:

* ich möchte mir keine Verwarnung oder gar Sperre einhandeln, wenn ich auf das mittlerweile teilweise jämmerliche Geschreibsel reagiere, während anderen anscheinend grenzenloser Welpenschutz gewährt wird.

* ich kann es mit meinem Gewissen nicht vereinbaren, dass wochenlang über illegales Führen eines nicht versicherten Fahrzeuges berichtet wird und ich eventuell, zumindest moralisch, verantwortlich bin, wenn dadurch Unbeteiligte zu Schaden kommen, weil ich trotz Kenntnis nichts dagegen unternommen habe.

* ich mich nicht als "Flöte" bezeichnen lasse.

* ich es nicht akzeptieren kann, wenn in einer Gemeinschaft wie dem BF, User wissentlich, vorsätzlich und in betrügerischer Absicht beschissen werden sollen.

* Die Gutmütigkeit anderer User bis über die Schmerzgrenze belastet wird.

Es kann keiner sagen, dass es nicht genug Chancen von meiner Seite gab. Ich bin der Letzte, der nicht mindestens eine zweite Chance gibt. Aber irgendwann ist es auch gut gewesen.

Bevor ich so lange zum Brunnen gehe, bis ich breche, breche ich lieber ab.

Freund Bartho, auch wenn du dein Mofa kaputt "getuned" hast, dann schwing doch deine strammen Wadeln wenigstens auf dein HiTech-hydropneumatisch gebremstes Fahrrad und rotiere, damit du wenigstens den größten Schaden deines Leumundes noch ein bisschen minimieren kannst. Falls es ohne BRUMM-BRUMM nicht geht, dann lade dir doch einfach das hier auf deinen Eierfön und hau dir Krachstöpsel in die Ohren! Oder wartest du noch immer, dass dir der Führerschein gnadenhalber verliehen wird und du mit einem BMW die Pakete persönlich ausliefern kannst?

Good by Bartho the Brain!

Ich habe fertisch!

Jan
harte Worte und auch nachvollziehbar

Ihr seit ja noch mehr involviert als der stiller Leser im Hintergrund
Alt 07.01.2013, 18:45
Benutzerbild von Raccoonhotel
Raccoonhotel Raccoonhotel ist offline
Admiral

Boot: Polaris Alpha
Rufzeichen oder MMSI: Scotch me up Beamy!!
9.778 Danke in 4.275 Beiträgen
Standard

Leider wurde ja der "Mofa zu verkaufen"-Trööt gelöscht. Es ist schon mehr als frech, das Teil für 500€ anzubieten, wenn man schon weiß, dass der Hobel nur noch Alteisen ist und mit Totalschaden am Motor im Keller steht. In der Artikelbeschreibung stand natürlich nichts davon.

Mitglied der Chaotencrew und das ist gut so!!!
Nicht alles, was glänzt ist Gold. Manche glänzen mit grenzenloser Dummheit und sind trotzdem arm dran.

Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 07.01.2013, 19:12
Benutzerbild von Schwanensee
Schwanensee Schwanensee ist offline
Vice Admiral

Boot: Modelle:Lucky Swan I und II
20.232 Danke in 3.881 Beiträgen
Standard

Für mich ist die Sache auch gegessen.
Meine Geduld ist auch am Ende.

Meine Gründe sind fast dieselben wie bei Jan.

Der Gipfel der Unverschämtheit, quasi das i-Tüpfelchen, war für mich der Verkaufströöt des Mofas, wo er wissentlich seinen Schrott für teuer Geld an einen ahnungslosen Bf-user, der nicht die ganze Geschichte kennt, verticken wollte.
Leider wurde dieser Trööt gelöscht und nicht nur geschlossen.

Ihm wurde und wird so viel geholfen, ihm wurde viel geschenkt, und wie dankt er es uns allen?
Mit unqualifiziertem Gelabere, nicht einhalten von zugesagten Terminen, mit Ausreden ohne Ende, er ist in meinen Augen sogar noch zu faul um eine Schachtel zum Verpacken zu organisieren, und mit abziehen wollen.

Er hat mich persönlich wie euch alle als "Flöte(n)" bezeichnet. Kinder und Besoffene sagen die Wahrheit, heißt es im Volksmund.
Und statt einfach nur zu schreiben: Leute es tut mir leid, ich hab das so nicht gemeint,
redet er sich raus mit mh äh wollte Chaoten schreiben.
Junge so läuft das nicht.
Ich bin nicht deine Clique, wo du deine Gleichgesinnten so anreden kannst.

Mehrfach hast du deine Meinung hier ja schon kundgetan, was du über Erwachsene und ältere Menschen mit Behinderung denkst.
Ich habe das nicht vergessen.

Ich jedenfalls helfe ihm kein einziges Mal mehr.

Auf ignore setze ich ihn nicht, denn er wird sowieso dauernd zitiert.

In 13 Tagen wird er volljährig.
Dann hört für mich der Welpenschutz auf.

Folgende 8 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 07.01.2013, 19:20
else else ist offline
Admiral

Standard

Ich versteh, bei aller Sympathie, nicht, warum man die Spanten (wenn man schon die Verbinder nicht angebracht hat, und nur alles mit 3mm Werkzeug gefräst hat, die Ausschnitte für die Stringer nicht den Maßen entsprechen, weil alles nur hochskaliert wurde, ohne Kontrolle der Materialstärken, nicht mit feineren Fräsern gearbeitet hat, um wenigstens gering gerundetete Ecken zu erzielen), einfach herumliegen und nun wieder die Tage einfach laufen lässt, anstatt mal Kreuz zu zeigen und die Teile in aller Stille und klammheimlich neu zu fräsen. statt dessen wird irgendwas abgeliefert, womit ein Kunde nur mit improvisieren weiterkommt.

Das ist nicht Sinn von CAD und das stellt sich ein Kunde anders vor.

Sorry, Flo, ich hätte derzeit einiges zu fräsen, aber das kann ich erstmal so niemandem anbieten.
Du solltest daran arbeiten, die Fräserei in den Griff zu kriegen, eine gescheite Kalkulation hinzu bekommen, dann kann man evtl. bei entsprechenden Ergebnissen und bei erfolgter Gerwerbeanmeldung weiter sehen.
Aber derzeit so nicht.

Geändert von else (08.01.2013 um 02:44 Uhr) Grund: Schreibfehler...
Alt 07.01.2013, 20:08
icheben82
Gast

Standard

Mal ne blöde Frage... Wäre der gesamte Frästisch zu Verkaufen ??
Alt 07.01.2013, 20:14
kellertier kellertier ist offline
Fleet Captain

Boot: Viebruiter 950 AK
3.783 Danke in 1.266 Beiträgen
Standard

Gehört der nicht einem Verein??

Auf meinem Grabstein soll stehen: "Guck nicht so doof, ich läge jetzt auch lieber am Strand“
Alt 07.01.2013, 20:17
icheben82
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von kellertier Beitrag anzeigen
Gehört der nicht einem Verein??
Weiß nicht... Deswegen frage ich ja... Mir würden auf schlag zig dinge in den Kopf kommen
Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 801 bis 825 von 1.154Nächste Seite - Ergebnis 851 bis 875 von 1.154

Themen-Optionen