|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Kann man schon machen. Man braucht in diesem Fall dann einen negativen Covid 19 Test.
|
|
||||
|
||||
@Heinz hast natürlich Recht. Die derzeitige Situation ist Fakt, bis dato nur Durchreise ohne Zwischenstopp erlaubt. Geplante uneingeschränkte Grenzöffnung zu AT ist für den 15.06.20 geplant. Ich fahre Anfang Juli. Wenn sich also alles weiter positiv entwickelt, sollte meiner Meinung nach eine Übernachtung dann in AT funktionieren.
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber jetzt ist alles klar, Wartezeit vor dem Tunner wegen dem Stau an der Grenze nach dem Tunnel
|
||||
|
||||
Hier eine veröffentlichung von "Croatia Week" zu einer weiteren Möglichkeit des reibungsloseren Einreisens nach Kroatien:
https://www.croatiaweek.com/croatia-...minister-says/ Text in Deutsch (Translater): ZAGREB, 22. Mai (Hina). In der kommenden Zeit wird Kroatien den Tourismus kontrollieren. Durch das Ausfüllen eines Online-Antrags können Besucher die Grenze in wenigen Sekunden überqueren, ohne warten zu müssen, teilte Tourismusministerin Gari Cappelli mit Konferenz am Freitag. „Die Gäste müssen nicht an der Grenze warten, sondern können diese in wenigen Sekunden überqueren, indem sie im Voraus eine Online-Bewerbung ausfüllen. Bis zum 28. Mai wird die Anwendung auf der Plattform basieren, auf der zuvor Bewegungsgenehmigungen ausgestellt wurden “, sagte Cappelli. Er betonte, dass die Hotels je nach Kapazität und Anzahl der Ankünfte wiedereröffnet würden und dass den Gästen auf Englisch Anweisungen zum Verhalten während ihres Aufenthalts ausgearbeitet worden seien. Der Minister sagte, dass ein Teil der Touristen, die zuvor Buchungen für Kroatien storniert hatten, erneut Buchungen für Juni vornahm und dass Deutschland im Einvernehmen mit anderen EU-Ländern den Wunsch geäußert habe, grenzüberschreitende Reisen für seine Staatsangehörigen zuzulassen Urlaub ab dem 15. Juni. Das gleiche Datum gilt auch für Polen, sagte er. „In Bezug auf Drittländer wird die Situation von einer Einigung auf EU-Ebene abhängen. Wir versuchen, das auf EU-Ebene vereinbarte Protokoll sowie bilaterale Abkommen wie das mit Slowenien einzuhalten “, sagte Cappelli. Kroatien überwacht die Situation an den Grenzübergängen und die Einreise von Touristen in den Landkreis wird von Epidemiologen und dem kroatischen Institut für öffentliche Gesundheit (HZJZ) überwacht, sagte Innenminister und Leiter des Krisenreaktionsteams für Coronaviren, Davor Bozinovic. „Wir beobachten die Situation an Grenzübergängen. Es ist wichtig zu verstehen, dass die Einreise nach Kroatien, insbesondere zu touristischen Zwecken, von unseren epidemiologischen Diensten und dem HZJZ überwacht wird. Es ist wichtig, die Gesundheit der Bürger und unserer Gäste zu schützen und gegebenenfalls zu reagieren “, sagte Bozinovic. In Bezug auf die Situation an den Grenzübergängen unterstrich Bozinovic, dass ab Donnerstag ein Online-Fragebogen zur Verfügung gestellt wurde, in dem die Bedingungen für die Einreise nach Kroatien erläutert werden, die bisher nicht per E-Mail verfügbar waren. Er fügte hinzu, dass die Grenzpolizei bis zu 90% der Anfragen über diesen Antrag abwickelte. Bozinovic sagte, dass der Antrag freiwillig sei und es Touristen ermöglichen würde, die Bedingungen für die Einreise nach Kroatien im Voraus zu erfüllen. Bis Ende Mai werde die Grenze für Österreicher, Slowaken, Tschechen und Ungarn geöffnet. Er sagte auch, dass ab Mitternacht Donnerstag bis 13.00 Uhr. Am Freitag waren 5.336 ausländische Staatsbürger nach Kroatien eingereist, hauptsächlich aus Slowenien.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Und wie kommt der Beamte an der Grenze an meinen Online Antrag wenn ich an der Grenze stehe?
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Die Software ist noch in der Entwicklung. Im richtigen Formular muß dann die Ausweisnummer rein und dann hat der Grenzer in seinem Lesegerät die Daten.
Stand so heute morgen in "Stimme Kroatiens"
|
||||
|
||||
Ab 28. Mai soll die Software fertig sein und dann ist sie unter der oben genannten Adresse aufrufbar.
|
|
||||
|
||||
Hallo Bf-Gemeinde
Da wir am 28.05. über die Grenze wollen, fällt das Formular für uns wohl flach. Heißt das für uns also, Buchungsbestätigung vorzeigen und Formular ausfüllen an der Grenze? Kann da jemand was zu sagen?
|
||||
|
||||
Wird wohl so sein....
....oder ändert sich früher schon. Das weiß doch keiner zu 100%. Im dümmsten Fall hällst du die hinter dir auf, und die denken dann das gleiche wie Du an einer Mautstelle denkst: Warum hat der Dödel nicht das Geld passend?
|
||||
|
||||
Zitat:
mal ne dumme Frage: Tanken sollte doch gehen?? Ich schaffe Österreich und Slowenien nicht mit einer Tankfüllung. Slowenien ist ja auch nur Transit. Grüße Heinz |
|
||||
|
||||
Zitat:
zur Beruhigung: da bist Du nicht allein. Aber an so was haben die Politiker nicht gedacht, da gibts Wichtigeres zu entscheiden....
|
||||
|
||||
Viele die schon hier sind haben getankt.
Liebe Grüsse Christian Online Registrierung Kroatien (Permit Kurtaxe): https://www.bootsanmeldung-kroatien.com/ Yachtservice Murter: https://yachtservice-kroatien.com/ Boot verkaufen? Auch das erledigen wir für Dich wenn Du magst: https://www.wirverkaufendeineyacht.de/ |
|
||||
|
||||
Ich werde schon deshalb in Murek tanken, weil es dort erheblich günstiger ist, als an der Autobahn.
Ich glaube kaum, dass ich deswegen belangt werde, zumal ich auch erst am 31.8. fahre, wer weiß Heute, was dann ist...? Entweder geht gar nichts mehr... Oder es bleibt, wie Heute... Oder die Einschränkungen sind aufgehoben... Ich denke, letzteres wird eintreten Die Hoffnung stirbt zuletzt
|
|||
|
|||
Zitat:
In SLO schon. Siehe Post 769 |
|
||||
|
||||
Indem Du ihm den Zettel aushändigst, den Du zuvor zuhause ausgefüllt hast. Die Kroaten wollen lediglich wissen, wer wo ist, damit sie eventuelle Neuinfektionen nachverfolgen können. Und deshalb machen sie es ähnlich wie die Österreicher: man muss bei der Einreise so eine Art Personalbogen mit Adresse und Handynummer abgeben. Und weil es zu Wartezeiten führt, wenn jeder Einreisende das erst vor Ort macht, soll das Formular in den nächsten Tagen online angeboten werden.
|
|||||
|
|||||
Bist du deppert Klaus.
Zitat:
Husch .... Und weg bin.
|
||||
|
||||
Und hier ist es umgekehrt:
https://www.sailprofessionals.com/co...onen-kroatien/ Hinweis zur Ein-/Durchreise: Sowohl Österreich als auch Slowenien haben Ihre Grenzen für die DURCHREISE geöffnet! In Österreich sind Tankstellen und Rastplätze geöffnet, die Autobahn darf aber nicht verlassen werden. In Slowenien wird erwartet, dass man ohe Zwischenstopp von Grenze zu Grenze fährt. An der kroatischen Grenze werden die Daten der Reisenden erfasst, ebenso der Urlaubsort und die Aufenthaltsdauer. Es muss eine Mobil-Nummer angegeben werden, unter der man erreichbar ist. (Stand 20.05.2020) |
|
|||
|
|||
Zitat:
an der Grenze zu Österreich wird auf deine Tankuhr geschaut. Muss min. 1/2 voll sein. Der Grenzer zu mir. Sie dürfen hier in A nicht tanken und nicht stoppen. Die Mail die du in post 769 findest ist von öffentlicher und polizeilicher Quelle und sollte somit auch Gültigkeit haben. Hier gibt es viele welche mit Halbwissen schreiben oder auch nur Vermutungen äussern. Ist halt mal so in einer Demokratie mit Meinungsfreiheit, aber ob's hilft ist die andere Frage Es liegt an dir wem du hier glauben schenkst oder auch nicht. ich bin seit gestern Abend wieder aus HR zurück. Problemlos mit tanken in SLO und non Stop A |
|
||||
|
||||
Außerdem sind die Tankstellen an OE Autobahn sehr teuer, da fahre ich gerne durch
und außerhalb eher zu wenn ich durchfahre. Donnerstag bin ich ja schlauer
|
||||
|
||||
Danke für die Infos,!
Ich werde wohl mit vollen Tank an der Grenze zu A stehen und durchstarten. Wobei bis zum 10.6. wieder alles anders ist. Wünsche Euch einen schönen Restsonntag Grüße Heinz |
|
|||
|
|||
ihr wisst schon, dass wir bei 10 Cent Preisdifferenz beim Tanken zwischen Deutschland und Österreich von Max 5 Euro reden?...
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich plane gerade mit Iza für 2 Wochen nach Krk zu fahren, Buchungsbestätigung liegt vor. Boot in Kroatien ist zwar vorhanden (Jasna), aber keinerlei Nachweis der auf einen unserer Namen läuft. |
Themen-Optionen | |
|
|