|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Das waren letzten Herbst bei meinem Fahrzeug über 25 Euro Unterschied, die kann ich besser ausgeben...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Ist wie mit dem Alkoholiker, der nie eine Pfandflasche zurückgebracht hat und dann alle auf einmal. Von dem Geld hat er sich dann einen Mercedes gekauft |
|
||||
|
||||
Zitat:
Preisdifferenz der jeweils güstigsten Tanke in Spittal (A) und München (D) sind bei Super 15 ct pro Liter, ergo bei 75 Liter sinds 11,25 € Dafür nehm ich mir umsonst mehr als einen halben Kasten Augustiner mit. Die super+ Tanker kriegen einen ganzen Kasten umsonst
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Meine Vermieter ( aus HR) haben mich angeschrieben das ich eine Buchungsbestädigung bräuchte ...jetzt habe ich eine ...und werde nächstes Wochenende sehen ob das reicht. mfg.Fritz
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Genaugenommen sinds mehr als 2
|
||||
|
||||
Das war heute die schnellste Anreise ever. Von NRW bis Zadar nur leere Autobahnen.
Österreich und Slowenien durchgewunken worden. Einreise HR fünf Autos vor uns. Hat 15 Minuten gedauert. Alle Papiere von Boot und Marina kontrolliert und eingetippt.
Živjeli Rainer Geändert von crownlinecr (24.05.2020 um 15:23 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ach ja noch was. Meine Vermieterin meinte für Österreicher wäre das geklärt, bei Deutschen war sie sich nicht sicher. Ware also noch interessant wo du her kommst. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Oder die Sicherheitsgebühr oder Kurtaxe fürs Boot... Und die crew-liste an die Marina schicken...
|
||||
|
||||
Wolf, ich verstehe Deine Frage nicht. Was hast Du denn für eine Buchungsbestätigung, die nicht auf eure Namen läuft? Egal, was Du hast: wenn Du an der Grenze ein Dokument vorlegen kannst, mit dem Du eine Unterkunft nachweist, dann reicht das.
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber das Boot von Volker (Jasna) läuft nicht auf Izas Namen sondern noch auf Volker. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Das Boot gehört jetzt einem Sohn Volkers der allerdings gerade am anderen Ende der Welt auf Weltumsegelung ist .... |
|
||||
|
||||
Vollmacht fürs Boot und Anmeldung auf Dich sollte auch passen.
Liebe Grüsse Christian Online Registrierung Kroatien (Permit Kurtaxe): https://www.bootsanmeldung-kroatien.com/ Yachtservice Murter: https://yachtservice-kroatien.com/ Boot verkaufen? Auch das erledigen wir für Dich wenn Du magst: https://www.wirverkaufendeineyacht.de/ |
|
|||
|
|||
Zitat:
Direkte Verwandte dürfen ausdrücklich einreisen. Also im Zweifel Liegeplatz Unterlagen vom Sohn mitnehmen, dazu Pässe mit gleicher Adresse oder am Ende sogar Geburtsurkunde. Der Sohn ist dann halt schon unten. (Oder er schickt euch ne „Buchungsbestätigung“ als „Vermieter“... Jan Gesendet von iPhone mit Tapatalk |
|
|||
|
|||
Vorfreude Kroatien 2020
Ah sorry - falsch gelesen. Ist ja nicht dein Sohn demnach...
Dann Buchungsbestätigung oder Mietvertrag von Volkers Sohn Zufaxen lassen... Gesendet von iPhone mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich habe noch nicht gehört das die Aufenthaltsdauer noch geprüft wird wenn du z.B nur 2 Tage Unterkunft hast und dann ggf aufs Boot gehst
|
|||
|
|||
Die Diskussion war, ob man in Österreich überhaupt tanken darf....und nicht um den Preisunterschied der Tankstellen innerhalb von Österreich....und da ist der Unterschied zu Deutschland und Slowenien objektiv je nach Tankinhalt nur ein paar Euro
|
|
||||
|
||||
Die Buchungsbestätigung für die Unterkunft reicht allemal für die Einreise. Wenn ich mich recht entsinne, war/ist Volkers Jasna in HR registriert. Ich will hier jetzt keine Pferde scheu machen, aber wenn Du mit einem in HR auf einen anderen Namen registrierten Boot unterwegs bist, dann könnte es im Falle einer Kontrolle eventuell Probleme geben (Stichwort: Schwarzcharter). Das Thema "Benutzung eines fremden Bootes" hatten wir hier ja schon einige Male. Aber als alter Fahrensmann wirst Du schon wissen, was Du tust.
|
||||
|
||||
Zitat:
Dass aktuell eingeschränkte Möglichkeiten gegeben sind, ist bekannt und wurde oft genug hier aufgeführt
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Aber es gibt genügend Menschen, denen das wurscht ist und an der AB direkt z.B. Walserberg tanken (ich glaub das ist immer die teuerste Tanke in ganz D) oder ausschließlich bei Aral (Tankkartenbesitzer ausgenommen) Aber jeder darf natürlich wie er will sein Geld ausgeben...
|
||||
|
||||
Den Spritpreis in Österreich kann man selber nachschauen.
https://www.oeamtc.at/spritapp/Simpl...ion=showSimple
|
|||
|
|||
Zitat:
günstige Automatentankstelle ohne Personal. Wer will einem davon abhalten dort zu tanken? Alles nur Panikmache. Und warum sollten die Österreicher auf Einnahmen an der Tanke verzichten?
|
||||
|
||||
A10 Ausfahrt SPITTAL OST, Tanke Turmöl (Spar). Sind sehr sehr freundlich, gibt's guten Kaffee und Strullern darf man auch
Wer will, kann auch 10 ct mehr an der Shell (1. nach der Ausfahrt) tanken
|
||||
|
||||
Hallo,
und immer genau schauen beim Tanken... letztes Wochenende bei meinen Eltern gewesen und wollte noch schnell an der sonst immer billigeren Automatentankstelle bei Hofer tanken - seh ich doch, dass die BP vis avis 10 Cent billiger ist... Grüße Markus
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
Themen-Optionen | |
|
|