|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Moin Reinhard,
hier ist die "Steptronic" bei Frauchens Rad versteckt
|
||||
|
||||
Ist das so was wie die Shimano DI Steuerung, also ohne Zug?
Werde mal einen einfachen Alivio / Deore Umwerfer kaufen + sehen, was vom Kettenschutz übrigbleibt Grüße, Reinhard |
|
||||
|
||||
Da ich mich mit Fahrrädern noch weniger auskenne, als mit Booten, möchte ich das hier im Hille Thread nicht weiter vertiefen....
|
||||
|
||||
Ein freundliches Hallo an alle
Erste Schicht Lack ist drauf. Die Sitzfläche des Kapitäns bekommt noch eine Edelstahlplatte die Woche zur besseren Befestigung des Steuersitzes. Das Laminat dort scheint mir zu dünn für die punktförmige Belastung des Fußes.
|
||||
|
||||
Moin zusammen
Auf der Sitzfläche habe ich soeben eine 3mm Edelstahlplatte großflächig aufgeklebt mit Epoxidharz und dabei etwas entdeckt... Wer war das ?? Also, ICH nicht. Das muss gestern passiert sein, als die Farbe noch nicht hart war Zum Glück kommt ja noch eine Schicht darüber.
* * * * * * * * *MfG* * * *Mario * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * inoffizielle Boote-Forum-Karte Geändert von Lippi (04.10.2022 um 13:24 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Sieht alles gut aus Mario 👍
Kenne da jemanden welcher deine Probleme regeln könnte...🤗 Gruß Jan 🤘
|
|
||||
|
||||
Nachtrag noch...
Die Platte ist mit Epoxy Harz aufgeklebt und hat etwas "Gewicht" bekommen. Die Kanten der Stahlplatte spachtel ich noch etwas an, dann kommt da auch Farbe drauf. Dann geht es an die Montage der Sitze, die C24 hoffentlich bald abschickt.....
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Die dürfen fast alles... dein oder deine ein ganz eine hübsche oder er. Gefällt mir. Bitte Mario, vergiss den Alf. Ist ein böser. So, jetzt störe ich ned weiter hier. Gucke nur mit.
|
||||
|
||||
Ja, ist doch mein Putzi, schonmal ganz klein gezeigt. Ist Handaufzucht vom ersten Tag an...
Hier mit Brüderchen Burzel... Nachtrag: ich lebe fast 60 Jahre mit Hund und/oder Mietz. Es gibt ein Bild von mir im Stubenwagen, mit meiner Katze, die um den Hals herum schläft
* * * * * * * * *MfG* * * *Mario * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * inoffizielle Boote-Forum-Karte Geändert von Lippi (04.10.2022 um 18:11 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Gsd ist es dein Thread Mario. Wo ich eigentlich nicht stören möchte. Nur mitlesen was Du so Anstellst.
Aber, da kann ich nicht anders. Unpackbar .... So, aus mit den Stubentiger. Ich lese wieder mit wie fleisig Du bist.
|
||||
|
||||
Danke und ich lese gern auch von Dir
|
||||
|
||||
Tach allerseits
Da ich ja berichtet hatte von dem Konstruktionsmangel, dass die Oberschale im Bereich der Kajütkante zu schwabbelig ist, baue ich mir dort eine stützende Ablage ein - vergleichbar mit der Grundplatte der FS auf der SB Seite. Dazu habe ich mir oben Sperrholzklötzer gebaut, wo dann das Ablagefach angeschraubt wird. Die Platte bekommt noch einen schicken Ausschnitt, unten und seitliche Begrenzungsbrettchen und weissen Lack.
|
||||
|
||||
Hallo Kapitäne und Hobbywerftarbeiter
Kein riesen Fortschritt, ich möchte nur die Arbeitsschritte dem geneigten Leser dokumentieren... Ich hatte mir 2 Klötze aus mehreren Stücken Sperrholz mit Harz zusammengebaut, die jetzt mit je einem Klecks Epoxy oben angeklebt werden. Die Platte, das spätere Staufach also, ist, damit sie nicht mit anklebt, in Folie gewickelt. Wenn die Verklebung fest ist, geht es morgen mit der Konstruktion vom Ablagefach weiter.
|
||||
|
||||
Moin zusammen
Das Fach wird gebastelt. Leider wieder einen Tag warten bis es weitergehen kann Hier sind die angeklebten Klötzer...
|
||||
|
||||
Ich schonwieder
Die liebe Postfrau hat grade was gebracht.... Ist nur Probestellen... ich glaube, das passt Tante Edit sagt: hier gehts auch schon weiter, da dank Sonne die Seitenteile schon fest sind. Der aufmerksame Leser könnte jetzt anmerken, dass ein intelligenter Bastler den Ausschnitt in der Front vor dem Verkleben gemacht hätte, da es sich da besser mit der Stichsäge arbeitet. Aber ich bin halt nur Bastler und muss mir dann halt einen Kopf machen, wie ich die Öffnung mache Hier war ich zu enthusiastisch ... aber das wird schon ..
* * * * * * * * *MfG* * * *Mario * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * inoffizielle Boote-Forum-Karte Geändert von Lippi (07.10.2022 um 16:45 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Moin Hobbyskipper
So etwa .... hätte sich vorher drastisch einfacher gemacht
* * * * * * * * *MfG* * * *Mario * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * inoffizielle Boote-Forum-Karte Geändert von Lippi (08.10.2022 um 11:13 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Moin Mario 👋
Einfach kann ja jeder..... Das wird was.👍 Gruß Jan 🤘
|
|
||||
|
||||
Moin Kapitäne der Hobbyflotte
Bis auf Sitzmontage bin ich vorerst fertig im Innenraum und einigermassen zufrieden. ] Der Zufriedenheitsfaktor erhöht sich noch geringfügig, wenn man den Zustand beim Kauf voriges Jahr betrachtet ....
|
||||
|
||||
Mario...
Das hast du sehr super gemacht.
Super wie Du dich rein Tigerst.
|
||||
|
||||
Moin Leute,
weiter gehts Dass hier Risse waren, ist kein wunder! Ich konnte hier ganz easy die Harzschicht entfernen mit dem Fingernagel, da darunter ein Holraum war: Zwischen Harz und Glasfaserunterbau war 1mm Luft. In ca. 2 h kommt die nächste Ladung Epoxy drauf... das macht sich durch die Rundungen sehr bescheiden. Fröhliches Schleifen dann Nachtrag: das Vorherbild vergessen...
* * * * * * * * *MfG* * * *Mario * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * inoffizielle Boote-Forum-Karte Geändert von Lippi (11.10.2022 um 16:59 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Moin zusammen
So, dritte Schicht Spachtel ist drauf ... besser kann ichs leider ne.. Werde dann den Innenraum mit Folie abkleben und morgen oder übermorgen - je nach Aushärtezustand - schleifen. Dann sehe ich wo noch Material drauf muss... Ich weiss nicht, ob ich das so richtig mache, aber ich versuche es halt so.
|
||||
|
||||
Zitat:
Hab mal so n Schlaubi sagen hören " wer besser spachtelt muss weniger schleifen...." 🤪 Alles gut👍 Gruß Jan 🤘 |
|
||||
|
||||
Ein freundliches Hallo in die Runde
Naja, nach erstem Schleifen bin ich nicht ganz unzufrieden... Einige Stellen bekommen noch etwas Spachtel und dann schauen wir weiter.
|
||||
|
||||
Hallo an alle Bootsbastler
Den Profis unter Euch ist das sicher klar, für alle, die - so wie ich voriges Jahr - neu einsteigen und vielleicht hier lesen: Ich habe vieles falsch gemacht! Natürlich will man mit seinem Neuerwerb mal aufs Wasser, hätte ich aber voriges Jahr gleich die Risse z.B. gemacht, als noch kein neuer Belag drin war, nicht ein schickes Cockpit usw., wäre vieles einfacher gegangen Mit dem jetzigen Wissen hätte ich gleich richtig rangeklotzt und lieber paar Monate gewartet mit Bootfahren......
|
||||
|
||||
Du hättest mit dem Boot fahren lieber ein paar Monate gewartet? Darüber würde ich noch mal nachdenken...
Nobody is perfect! Und möchte noch einen Spruch: Das Ergebnis zählt! Und das kann sich bei dir durchaus sehen lassen!
|
|