boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot

Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 851 bis 875 von 1.378Nächste Seite - Ergebnis 901 bis 925 von 1.378

Themen-Optionen
Alt 12.04.2011, 10:44
Benutzerbild von Volker
Volker Volker ist offline
Fleet Admiral

Boot: SY 'JASNA', ALPA1150
Rufzeichen oder MMSI: DH9742 MMSI:211778540
11.709 Danke in 3.166 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Christo Cologne Beitrag anzeigen
Ich verfolge die Nachrichten nur sporadisch, aber was mich mal interessieren würde ist:
Letzte Woche nach diesem Nachbeben 7,4 wurde kurz berichtet das aus dem Kraftwerk Oginawa (oder so ähnlich) Radioaktivität ausgetreten ist.
Ist das jetzt ein weiteres anderes Kraftwerk zusätzlich zu Fukushima 1, 2, 3?
Ist von diesem AKW ein ähnlicher Werdegang wie von Fukushima zu erwarten?
Ich meine ich hätte noch kurz gegoogleeartht das dieses AKW nördlich von Fukushima liegt.
Was stimmt?
Was ich in den Nachrichten gehört habe (Bayern5) war, dass nach dem neuerlichen Erdbeben 2 andere AKWs sich selber für ca. 15 min ausgeschaltet haben, weil irgendetwas ausgefallen ist. Durch das Beben soll radioaktives Wasser aus einem Abklinbecvken geschwappt sein und innerhalb des Reaktorgebäudes gesammelt worden sein. Man sprach von ca. 4 Litern...

Gruß

Volker

Rotwein hat keinen Alkohol!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 12.04.2011, 10:49
Benutzerbild von Freibeuter
Freibeuter Freibeuter ist offline
Admiral

Boot: Yar-Craft BowCat
15.764 Danke in 5.620 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Christo Cologne Beitrag anzeigen
Ich verfolge die Nachrichten nur sporadisch, aber was mich mal interessieren würde ist:
...
Was stimmt?
Ja ist im Norden.
Angeblich sind ein paar Liter Kühlwasser aus dem Abklingbecken geschwappt. Ich meine die haben was von: 3,8l erzählt.

Zitat:
Zitat von Dicke Lippe Beitrag anzeigen

..

Siehe meine Aussagen oben. Letztlich ist dies völlig egal, ob nun ein Reaktor die Stufe durchbrochen hat oder alle gemeinsam. ..
Was?
Es gibt eine bekannte Schadenmenge aus einem bekannten Schadenort. Bis jetzt wurden alle Anlagen einzeln per INES skaliert aber dessen ausgehende Schädigung zusammen gefasst und danach die Bevölkerung gesichert.

Da ich ja Skeptiker bin, glaube ich dort wird pauschal gelogen. Somit gucke ich mir den groben Sachverhalt an und merke das die angegebene Gefahrenlage nicht mehr von den offenen Abklingbecken, unbekannten Zwischen -und Endlagern und Sonstigen
ausgeht, sondern nur noch Containment 2 öffentlich besprochen wird.

Es wird also versucht zu vermitteln Kern 2 sei außer Kontrolle und dessen Auswirkungen reichen für INES 7.
Ich glaube die nutzen die Stunde um das ganze Werk auf INES 7 zu Stufen, weil ein vielfaches des Gefährdungspotenzials in Wahrheit anliegt und der Kern 2 vielleicht nur 5% ausmacht.

Das ist definitiv ein gigantischer Unterschied für die Bevölkerung vor Ort.

Geändert von Freibeuter (12.04.2011 um 10:59 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 12.04.2011, 11:28
Admiral

Standard

http://www.nisa.meti.go.jp/english/f...20110412-4.pdf
Alt 12.04.2011, 11:44
Benutzerbild von Christian81
Christian81 Christian81 ist offline
Lieutenant

Boot: Aquila (Schöchl, Hubkiel, 1982), Flying Dutchman (Mader)
193 Danke in 95 Beiträgen
Standard

@freibeuter:

Das mit den Begriffen GAU/Super-Gau hat mich auch immer verwirrt, allerdings gibt es zumindest nach Wikipedia durchaus beide. Super eben in dem Fall, wenn der Unfall über den größten einkalkulierten Unfall hinausgeht, wobei IMHO Ultra das bessere Präfix wäre.
Mit Zitat antworten top
Alt 12.04.2011, 12:15
Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Christian81 Beitrag anzeigen
@freibeuter:

Das mit den Begriffen GAU/Super-Gau hat mich auch immer verwirrt, allerdings gibt es zumindest nach Wikipedia durchaus beide. Super eben in dem Fall, wenn der Unfall über den größten einkalkulierten Unfall hinausgeht, wobei IMHO Ultra das bessere Präfix wäre.
Bei Wiki wurde: "SUPER-GAU" am 11.04.2011 geschrieben. Wer weiß, wer das verfasst hat? Das Bundesamt für Strahlenschutz und die OECD kennen den Begriff nicht.
Wie dem auch sei. Es ist jedenfalls japanuntypisch, dass ohne konkretisiertem Vorfall von "Ernster Unfall" auf "Katastrophe" getopt wird und zeitgleich von Anlagengruppe auf Gebiet gesprungen wird.

Damit wird ausgedrückt: das die Lage um das mehrere hunderttausendfache gefährlicher ist, als Gestern- und zudem vom ganzen Werk ausgeht.

Mal sehen was heute im Laufe des Tages noch so an Nachrichten kommt.

Geändert von Freibeuter (12.04.2011 um 21:08 Uhr) Grund: abc
Mit Zitat antworten top
Alt 12.04.2011, 13:44
comet 11 plus comet 11 plus ist offline
Captain

Boot: Comet 11 Plus
Rufzeichen oder MMSI: DD3599 / 211265040
953 Danke in 724 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Freibeuter Beitrag anzeigen
Bei Wiki wurde: "SUPER-GAU" am 11.04.2011 geschrieben. Wer weiß, wer das verfasst hat? Das Bundesamt für Strahlenschutz und die OECD kennen den Begriff nicht.
Wie dem auch sei. Es ist jedenfalls japanuntypisch, dass ohne konkretisiertem Vorfall von "Ernster Unfall" auf "Katastrophe" getopt wird und zeitgleich von Anlagengruppe auf Gebiet gesprungen wird.

Damit wird ausgedrückt: das die Lage um das mehrere Hunderttausend fache gefährlicher ist als Gestern und zudem vom ganzen Werk ausgeht.

Mal sehen was heute im Laufe des Tages noch so an Nachrichten kommt.

......und es soll das 13fache des Potentials von Tschernobyl zu Verfügung stehen.
Mit Zitat antworten top
Alt 12.04.2011, 18:18
Wohnbusfahrer
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Christian81 Beitrag anzeigen
Super eben in dem Fall, wenn der Unfall über den größten einkalkulierten Unfall hinausgeht
Da ist dein fehler: es geht nicht um "einkalkulierten" Unfall. GAU heißt "größter anzunehmender Unfall". Also die allerschlimmst jemals vorstellbare Katastrophe. Super-Gau bekommt erst dann einen Sinn, wenn man sagt

"Wir haben geschaut, was anzunehmen ist. Dann haben wir ausgerechnet, was wir davon beherrschen und bezahlen können. Das haben wir dann als GAU bezeichnet, wohl wissend, dass ein wesentlich schlimmerer Unfall auftreten kann. Die Differenz zwischen unserer Lüge und der Wahrheit ist das 'Super'"
Mit Zitat antworten top
Alt 12.04.2011, 19:15
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral

Boot: Volksyacht Fishermen
44.763 Danke in 16.496 Beiträgen
Standard

Nur zur Info: Das gilt immer noch.
Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
Noch ein Wort als Moderator: bisher habe ich hier nichts moderiert, war auch nicht notwendig.
Aber im Laufe des Tages hat sich das unschön entwickelt.
Ab jetzt lösche ich themenfremde Beiträge. Dies ist keine politische Diskussion um Energiepolitik sondern es geht einzig und alleine um den Tsunami, die Erdbeben und deren Folgen!
Mit Zitat antworten top
Folgende 8 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 15.04.2011, 13:25
comet 11 plus comet 11 plus ist offline
Captain

Boot: Comet 11 Plus
Rufzeichen oder MMSI: DD3599 / 211265040
953 Danke in 724 Beiträgen
Standard

.....und jetzt sprechen die Medien von der KKW-Ruine.
Mit Zitat antworten top
Alt 15.04.2011, 13:48
Admiral

Standard

...und davon:
Das im Sicherheitsradius erst jetzt nach Leichen gesucht werden kann, weil bis jetzt die Strahlung zu hoch war.

Das geschädigte Personen zeitnah eine Ausgleich von 400.000.000€ erhalten. (Also pro Haushalt etwas über 8000€.)

Eine super moderne Kleinstadt mit viel Grün soll für die Aussiedler geschaffen werden

Jeden Tag geht ein Stück dieser Welt mehr kaputt und ein Ende ist nicht in Sicht, aber alles ist gut. Und die internationale Presse und Politik hält nicht dagegen.

Unglaublich!

Geändert von Freibeuter (15.04.2011 um 15:09 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 15.04.2011, 14:11
MarleneG MarleneG ist offline
Deckschrubber

1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Unglaublich ist eigentlich noch zu charmant ausgedrückt. Mir fallen da einige andere Sachen ein...aber die verkneif ich mir mal lieber ;)

400.00€...wie kommt man bitte auf so eine Summe? Niemand kann doch den wirklichen Schaden "messen"
Mit Zitat antworten top
Alt 15.04.2011, 14:45
Benutzerbild von Dicke Lippe
Dicke Lippe Dicke Lippe ist offline
Fleet Admiral

Boot: 38' Stahleigenbau
Rufzeichen oder MMSI: DC8737 / 211717790
25.454 Danke in 8.971 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von MarleneG Beitrag anzeigen
...

400.00€...wie kommt man bitte auf so eine Summe? Niemand kann doch den wirklichen Schaden "messen"

Den wirklichen Schaden kann ohnehin niemand ersetzen, irgendeine Summe soll ja doch genannt werden..

(Wer bis´n du? ... Herzlich willkommen )

Mit Zitat antworten top
Alt 15.04.2011, 16:42
Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von MarleneG Beitrag anzeigen
Unglaublich ist eigentlich noch zu charmant ausgedrückt. Mir fallen da einige andere Sachen ein...aber die verkneif ich mir mal lieber ;)

Tepco stellt 400Millionen Euro in Aussicht und will diese an die evakuierten Haushalte in der 30km Zone verteilen. Somit bekommt jeder Haushalt über den Daumen 8300€ und ein paar zerdrückte. Ist doch nett.

Ich glaube die Geste soll bloß zeigen: Wir haben alles im Griff und glauben an die Zukunft, damit keine Massenhysterie stattfindet.

Wird der Gürtel um weitere 10km erweitert, muss richtige Schwerindustrie wie Autobauer, Chemieparks usw. umgeparkt werden. Die fallen nicht so billig aus, wie ein paar Reisbauern auf dem Land.
Alt 15.04.2011, 17:03
Benutzerbild von wolf b.
Fleet Admiral

Standard

Der aktuelle Spiegel (Printausgabe) schreibt, daß in dieser Region so viele AKW gebaut wurden, da es sich um eine strukturschwache ländliche Gegend handelt und so Arbeitsplätze geschaffen wurden.
Auch schreibt er, daß weitere Blöcke geplant waren.

Mal weg von der AKW Thematik:
Letzte Woche schrieb er, daß teils bis zu 600 Jahre alte Wegsteine vorhanden sind, die die Stellen markieren bis zu denen damals Tsunamis kamen. Sie hätten große Aufschriften mit Warnungen, nicht unterhalb zu siedeln. Im Laufe der Zeit wurden diese Warnungen aber ignoriert und die Wegsteine gerieten in Vergessenheit, sind aber noch vorhanden.

In der aktuellen Ausgabe berichten die Reporter vor Ort, jetzt sei eine Diskussion im Gange ob die auf flachen Landzungen erbauten Fischer- und Hafenstädte an diesen Stellen wieder aufgebaut werden sollen. Es gäbe Gerüchte, die Regierung wolle die verwüsteten Flächen aufkaufen um eine Neubebauung zu verhindern.
Zur Veranschaulichung welche Katastrophe es für die Leute dort ist, Opferzahlen des Ortes Minamisanriku (aus Spiegel vom 11.4., S 89):
Ursprünglich 18 000 Einwohner
Knapp 1000 Tote und Vermißte
Zwei Drittel der Überlebenden sind jetzt Obdachlos
Mit Zitat antworten top
Alt 15.04.2011, 18:16
Admiral

Standard

Das mit den Steinen habe ich letztens in einer Reportage gesehen. Wahnsinnig interessant. Vor allem was dieses Land schon weg stecken musste. Es gab Fluten von 60m Höhe.

Darum haben die Japaner auch so eine leistungsstarke Mentalität. Falls eine Nation so ein Schicksal wuppen kann, dann die . Deren hohe Staatsverschuldung stammt nicht aus modernen Industrielandkrankheiten wie bei uns, sondern aus den ständigen Naturschlägen.

Dem Volk kann man nur Achtung und Respekt zollen.
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 16.04.2011, 19:29
Benutzerbild von Volker
Fleet Admiral

Standard

Sorry, aber das klingt, als müssten wir unser Licht hinter den Scheffel stellen. Nur weil wir nicht so verantwortungslos waren, und AKWs, Städte und was weiss ich noch alles in höchst gefährdete Gebiete zu bauen, heisst doch das nicht, dass andere Länder, z.B. wir, es nicht auch genauso gut und wahrscheinlich sogar besser stemmen würden!

Die DDR war zwar keine Naturkatastrophe (Oder), aber wie wir diesen Kraftakt sehr solidarisch und unter immensen Kosten über die Bühne gebracht haben, ist auch bewundernswert.

Natürlich sind die betroffenen japanischen Bürger arme Teufel, aber ihr Kadavergehorsam der Obrigkeit/dem Arbeitgeber gegenüber hat viel dazu beigetragen, dass solche Wahnsinnsprojekte überhaupt realisiert werden konnten!
Da ist mir unser 'Krieg' gegen Wackersdorf u.ä. zehnmal lieber, denn besser im Vorfeld verhindern als im Nachhinein sich geduldig seinem harten Scicksal ergeben!

Gruß

Volker

Mit Zitat antworten top
Folgende 10 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 16.04.2011, 20:16
Fleet Admiral

Standard

Aufgrund der geringen Küstenlinie und der gigantischen, nutzbaren Flächen, kombiniert mit der geringen Bevölkerungszahl hätten die Japaner wirklich anders siedeln können...

Vielleicht solltest du dir mal ein paar topografische Karten anschauen.. Wenn du dann noch die vorhanden Bevölkerung zur Gesamtfläche anschaust:

Deutschland
81.758.000 Einwohner auf gut nutzbaren 357.111 km² (229 Einwohner / km²)

Japan
128.056.026 Einwohner auf schlecht nutzbaren 377.835 km² (337 Einwohner / km²)

wirst auch du erkennen, dass man da evt. nicht ganz so frei agieren kann.... Außerdem ist außer den miesen topografischen Gegebenheiten auch festzustellen, dass das ganze japanische Gebiet letztlich eine gefährdete Region ist, und nicht nur die Küste.... Die Obrigkeitshörigkeit soll in Deutschland auch nicht so ein selten beobachtetes Element sein, wobei in Japan davon letztlich überhaupt die Regierbarkeit des Staates abhängt. Historisches Wissen ist bei der Beurteilung der japanischen Situation unabdingbar.

Und wie wir die Wiedervereinigung "gestemmt" haben, nun auch da kann man andere Ansichten zu haben, (immense Kosten Aller = immense Gewinne Weniger), das würde aber für diesen Trööt das Ende bedeuten und das Thema hat mit Japans Tsunami überhaupt nichts zu tun und gehört überhaupt nicht hierhin...

Geändert von Dicke Lippe (16.04.2011 um 20:29 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 16.04.2011, 20:26
Benutzerbild von Ölfinger
Ölfinger Ölfinger ist offline
Ehrenmitglied

Boot: van Andern
8.786 Danke in 3.810 Beiträgen
Standard

Hat vielleicht jemand hier mal einen Link zu den"Tsunami-Warnsteinen"?
Ich finde irgendwie nichts dazu.

PS:
na, dann bin ich doch noch fündig geworden:
http://www.spiegel.de/wissenschaft/n...756622,00.html

Das schwierige daran zu tun was man will,
ist es erstmal zu wissen was man will.

Geändert von Ölfinger (16.04.2011 um 20:39 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Alt 16.04.2011, 20:39
Benutzerbild von wolf b.
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Ölfinger Beitrag anzeigen
Hat vielleicht jemand hier mal einen Link zu den"Tsunami-Warnsteinen"?
Ich finde irgendwie nichts dazu.
Viele Links, die aber anscheinend alle als Quelle den Spiegel haben.
Sind das wirklich die einzigen, die aktuell ein Team vor Ort haben?
Die waren übrigens auch in der gesperrten 20 km Zone.

http://de.news.yahoo.com/17/20110414...n-4dcee4f.html

http://www.spiegel.de/wissenschaft/n...756622,00.html
http://gasolar.us/2011/04/reminder-o...d-of-tsunamis/
Mit Zitat antworten top
Alt 16.04.2011, 20:50
Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Volker Beitrag anzeigen
Sorry, aber das klingt, als müssten wir unser Licht hinter den Scheffel stellen. ...
So habe ich das auch nicht gemeint. Wir sind aber in der glücklichen Lage uns noch nicht ala Kobe mit 300.000 Obdachlosen beweisen zu müssen. Und da bin ich auch heil froh über! (Klopf, Klopf, Klopf) Also steht uns auch keinerlei Urteil zu, ob wir etwas besser könnten.
Alt 16.04.2011, 20:53
Benutzerbild von wolf b.
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Sorry, aber das klingt, als müssten wir unser Licht hinter den Scheffel stellen.
Das hab ich anders gelesen Volker.
Die Japaner wohnen auf einer Insel, die bei uns warscheinlich als unbewohnbar gelten würde. Vulkanausbrüche, Erdbeben und Zyklone am laufenden Band. Und trotzdem (oder gerade deshalb ) haben sie eine hochtechnisierte Zivilisation aufgebaut.

Daß sie trotzdem auf Atomkraft als Hauptstromquelle gesetzt haben, kann ich allerdings nur als arrogant bezeichnen. Da meinten sie wohl alles in den Griff bekommen zu können und fielen gewaltig auf die Nase damit.

Aber ich kann mir gut vorstellen, daß sie nach dieser Kathastrophe wieder wie Phoenix aus der Asche steigen und uns allen was vormachen, wie es ohne geht.

Daß sie nicht in den Bergen bauen, sondern direkt an der Küste wird wohl dem Gewinnstreben zuzuschreiben sein. Dort ist es einfach einfacher und billiger. Gehen tut das, das zeigen wesentlich weniger hochtechnisierte Länder.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 16.04.2011, 23:27
Benutzerbild von Volker
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Aufgrund der geringen Küstenlinie und der gigantischen, nutzbaren Flächen, kombiniert mit der geringen Bevölkerungszahl hätten die Japaner wirklich anders siedeln können...
Vielleicht solltest du dir mal ein paar topografische Karten anschauen.. Wenn du dann noch die vorhanden Bevölkerung zur Gesamtfläche anschaust:
.....
wirst auch du erkennen, dass man da evt. nicht ganz so frei agieren kann.... Außerdem ist außer den miesen topografischen Gegebenheiten auch festzustellen, dass das ganze japanische Gebiet letztlich eine gefährdete Region ist, und nicht nur die Küste....
Haaaalo - niemand hat behauptet, dass die Japaner unter guten Bedingungen ihre Industriemacht aufgebaut haben - und die Topografie und auch die geschichtliche Entwicklung Japans sind mir relativ gut bekannt!
Das entschuldigt in meinen Augen jedoch nicht, Menschen sehenden Auges dem Verderben preis zu geben, indem sie in so gefährdeten Gebieten siedeln.

Zitat:
Die Obrigkeitshörigkeit soll in Deutschland auch nicht so ein selten beobachtetes Element sein, wobei in Japan davon letztlich überhaupt die Regierbarkeit des Staates abhängt.
Es ist wohl doch mehr ein Religionsthema!
Wobei das ganze mehr mit dem absoluten Katholizismus bei uns im Mittelalter zu vergleichen ist

Zitat:
Historisches Wissen ist bei der Beurteilung der japanischen Situation unabdingbar.
Vielen Dank für die Blumen - aber urteile bitte nicht über Leute, deren Bildungsstand Du nicht kennst! Ich tu's bei Dir ja auch nicht.

Niemand sagt hier, dass die Japaner nicht unermessliches Leid zu ertragen haben - mir geht es nur gegen die Hutschnur, wenn das ganze so heroisiert wird, als wären sie die einzigen, die das so stemmen können!

Volker

Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 17.04.2011, 00:50
Ludowica Ludowica ist offline
Lieutenant

426 Danke in 165 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
...
Aber ich kann mir gut vorstellen, daß sie nach dieser Kathastrophe wieder wie Phoenix aus der Asche steigen und uns allen was vormachen, wie es ohne geht.
...
Diese Aussage halt ich für sehr gewagt. Die betroffenen Gebiete und der Ozean werden für Jahrhunderte, wenn nicht Jahrtausende keine Siedlung mehr zulassen.

Leider werden wir alle mehr oder weniger stark betroffen sein. Die Meeresströmungen machen nicht an den Landesgrenzen halt, wie die Amerikaner schon zu spüren bekamen.

Cäsium, Strontium und Plutonium werden zwar verdünnt aber dennoch vorhanden. Blei wird auch nicht ungiftig wenn man es nur genug verdünnt, es akkumuliert sich im Körper und so wird es mit den Radioaktiven Isotopen auch sein. Die Folge werden noch höhere Krebsraten sein. Die werden natürlich, weil am anderen Ende der Welt, nicht dem Unfall in Japan zugerechnet.

Die Wiedervereinigung haben "wir" nicht so gewuppt wie viele annehmen. Lohnverzicht, Nullrunden, Inflation, Arbeitslosigkeit, alles Kleinigkeiten in Ost und West... Noch immer haben Ostdeutsche und Westdeutsche unterschiedliche Löhne, unterschiedliche Tarifverträgen und unterschiedliche Lebensstandards.
Alt 17.04.2011, 01:18
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
...und die Topografie und auch die geschichtliche Entwicklung Japans sind mir relativ gut bekannt!
Das entschuldigt in meinen Augen jedoch nicht, Menschen sehenden Auges dem Verderben preis zu geben, indem sie in so gefährdeten Gebieten siedeln.
...
Wo sollen sie denn sonst hin? Wenn du das Land kennst, dann weißt du das doch, oder?

Sollen sie an der ganzen Küstenlinie einen km Abstand halten? Oder besser so weit weg wie die Tsunamis rollen? Dann bleibt nicht mehr viel für die Menschen. In Deutschland wäre das nicht viel was verloren ginge, aber bei der Küstenlinie von Japan: erst mal absolut flach und dann Gebirge, wo bis zu 20m Schnee in einem gewöhnlichen Winter fallen? Da ist wohnen im Gebirge auch recht witzlos, und selbst dort gibt es Erdbeben mächtige Erdrutsche etc....

Mal als Beispiel: Diese Straße wird von Dezember bis März gesperrt und sieht Anfang April so aus... (willst du lieber da bauen?)

Zitat:
Es ist wohl doch mehr ein Religionsthema!
Falsch. Japan ist absolut multireligiös und das seit Jahrhunderten.

Zitat:
...
Vielen Dank für die Blumen - aber urteile bitte nicht über Leute, deren Bildungsstand Du nicht kennst! Ich tu's bei Dir ja auch nicht.
...
Ich habe niemals über dich und deinen Bildungsstand geurteilt, denn dieser hat doch nichts mit dem speziellen, historischen und topografischen Wissen über Japan zu tun... Das zählt auch üblicherweise nicht wirklich zur Allgemeinbildung, sondern das eignet man sich höchstens über eigenes Interesse an. Meine Aussage war, dass man dieses spezielle Wissen benötigt, wenn man die japanische Situation (auch den verfügbaren Platz zur Besiedelung) beurteilen will.

Aber jeder zieht sich den Schuh an....

Aber wenn es in diesem Trööt jetzt auch auf Stammtischniveau "Wir können das auch, vielleicht sogar viel besser..." "Sind sie ja selber Schuld, wenn sie da bauen und wohnen" dann schreibe ich besser hier nichts mehr. Hat ja alles gar nichts mehr mit der aktuellen Situation zu tun, sind ja eher gekränkte Eitelkeiten.

Geändert von Dicke Lippe (17.04.2011 um 01:25 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Alt 17.04.2011, 06:10
Benutzerbild von wolf b.
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Ludowica Beitrag anzeigen
Diese Aussage halt ich für sehr gewagt.
Du kennst meine Phantasie nicht.

Zur anderen Diskussion ist ein Blick in den Diercke Schulatlas über die Bevölkerungsdichte hilfreich.
http://www.diercke.de/kartenansicht....x=5&submit.y=4#

Ein Klick auf Materialien lohnt sich auch.
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 851 bis 875 von 1.378Nächste Seite - Ergebnis 901 bis 925 von 1.378

Themen-Optionen