|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hallo Michel!
Danke für die Rückmeldung! Das Video ist nun fertig, der Upload klappt leider nicht, ich werde es morgen mit anderer Software angehen. Es sind knappe 800 MB, die zu ziehen sind, ich erzeuge mal etwas Vorspannung, indem ich einfach mal behaupte, dass ich das Versprechen halten konnte und stolz bin, Euch das bislang beste Fletcher-Video präsentieren zu können. ( im Video sieht man es auch, so läuft eine Fletcher einfach nicht. Sieht aus als wenn 200 kg Blei im Bug verstaut sind. Welches AF hast du denn verwendet)? Gruß Andi P.S.: ich stelle den Link dann morgen ein, und hoffe , dass alles reibungslos klappt
www.Fletcher-Sportboote.de - die Seite für Fletcher-Freunde Propeller - Rechner - Propeller Speed calculator - download Geändert von Fletcher-Andi (06.10.2014 um 23:10 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Aber ich kann dein Bild zeigen
Der Bewuchs nimmt in den warmen Monaten enorm zu.Hat die See also gute 18Grad,darf man nach 4Wochen schon ordentlich sauber machen.Die Pocken bilden sich trotz Anstrich.Häufiges fahren verringert das Problem bei Wasserliegern,zumindest wenn man über 100kmh fährt.Haben wir diese Saison schön ausprobieren können.Ich hol das Boot nach Max 2Wochen aus dem Wasser,ohne Anstrich.Ich brauche für das reinigen 50min,dann sieht der Rumpf wieder wie neu aus. Hat die See weniger als 16Grad,kann ich auch 3Wochen drin bleiben,ohne Pockenprobleme.
|
||||
|
||||
Moin,
Danke fürs Bild einstellen Ich hatte das glide Speed von Hempel, Schweine teuer und taugt nichts.... :-S Nun ja nächstes jahr ein anderes. Ps: braucht noch jemand glide Speed von Hempel? Michel |
|
||||
|
||||
Zum Thema "Anstrich" sollte es im Forum schon gute Ratschläge geben.Ich behaupte mal,an den warmen Wassertagen wird so ziemlich jedes Antifouling etwas versagen.Die gemütlichste Alternative ist eine Hebeanlage,da bin ich gerade bei.Allerdings bin ich nicht bereit,7000Dollar für Kunststoffschwimmkörper zu zahlen,die sich mit Luft füllen und sie wieder ablassen.
|
||||
|
||||
Wo war denn die Fletcherfraktion aus Langballig am Samstag?
War feinste Welle und ich bin aus Flensburg mal rüber geflogen.
|
||||
|
||||
Moin!
Leider gab es gestern doch noch erhebliche Probleme mit dem Upload, die aber mittlerweile der Vergangenheit angehören Hiermit präsentiere ich Euch unser " Fletcher-Fahrer-Treffen-2014-Video " , dazu einfach unten klicken! Video Fletcher Fahrer Treffen 2014 das Video wird dann im Browser abgespielt, zum Download einfach Rechtsclick auf den Link und " Ziel speichern unter " auwählen. Die Datei ist ca. 800 MB gross und lässt sich z.B. per USB Stick an jeden modernen BluRay Player abspielen. Der Player muss nur 50P bei 1080p unterstützen ,was eigentlich so gut wie jeder moderne BluRay Player kann. Es sollte auch direkt vom TV aus funktionieren wenn der integrierte Player 50p unterstützt. Beim Abspielen vom PC gibt es keine Probleme, es sei denn, der Rechner ist zu alt. Einen schlanken Player zum Abspielen findet man bei bekannten Suchmaschinen wenn man das Wort mediaplayerclassic eingibt. Viel Spaß wünscht Euch der Andi
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Videoooh
Tiptop, Andi!
nachdem ich meinen CPU dann letztendlich überredet habe, das Filmchen doch mal durchgängig runterzuladen, konnte ich es gerade in feinster HD- Qualität genießen- das Warten hat sich definitiv gelohnt und es passt wundervoll zu meinem persönlichen Saisonabschluß an diesem WE Auch wurde ich beim Betrachten des Bildmaterials daran erinnert, dass die Reparatur des Scheibenrahmens ja jetzt noch aussteht, Danke auch dafür! Mit großer Vorfreude auf ein erneut schönes Meeting in 2015 verbleibe ich mit sportlichem Gruß, der Ollie
Mercruiser 3.7- und läuft..... (noch) Geändert von classicollie (11.10.2014 um 13:53 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Meine und Grobis Ex-199er steht in der Bucht. Besonderheit an dem Boot ist Papas Motor, der irgendwie noch immer wie neu aussient
Hervorzuheben sind die Arbeiten, die Grobi zu seiner Zeit an dem Boot ausgeführt hatte , nachdem er das Boot von mir übernommen hatte Den Link stelle ich mal nicht ein, sonst ist es ja irgendwie Werbung Gruß Andi
|
||||
|
||||
Ist ja wieder billiger geworden...
Boote sind leider oft Spekulationsobjekte....
|
||||
|
||||
Hallo Gregor!
Ich sehe das in DIESEM Fall etwas anders, da das Boot ja nicht erst vor einem Monat den Besitzer gewechselt hat. Der jetzige Besitzer kann doch auch nichts dafür, dass Grobi und ich die Schüssel so günstig abgegeben haben. Weiterhin ist auch völlig offen ob das Boot für den Kurs auch weggeht. So ein Boot wollen doch nur wenige Leute, da es völlig ungeeignet für Familienausflüge mit Kaffee und Kuchen ist. Gruß Andi P.S.: ich habe gerade erst ne Carrerabahn auf einem Flohmarkt erstanden. Sollte 30 kosten. Ich sagte 15, darauf er " 20 " und der Deal war ohne grosses, internetforentypisches Flohmarkt- Gelaber erledigt. Wer den Mund nicht aufbekommt, soll halt Spekulationsopfer bleiben
|
|||
|
|||
Guten Abend,
Hat jemand hier Ehrfahrungen mit einer Fletcher Arrowbeau 170? Wieviel Gewicht hat die Kiste (habe dazu nichts gefunden)? Reichen 115ps? Teilt mir eure Ehrfahungen mit, dafür bin ich dankbar. Findet das Fletchertreffen immer in Großenbrode/Sütel statt? Mit freundlichen Grüßen Achim |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich selbst bin nur mitgefahren , es handelt sich um einen recht schnellen Rumpf, der ganz gut läuft. 115 PS reichen locker, damit geht sie über 80 kmh. Die Treffen werden nicht grossartig organisiert, wer eins machen will, der macht eins. Wir treffen uns aber seit 2010 jedes Jahr dort, nur 2012 haben wir ausgelassen. Frag' mal " Michel1991 ", der hat eine 170er Gruß Andi
|
||||
|
||||
Moin,
Wie Andi schon sagt, fahr ich selber eine und muss sagen, dass ich sehr zufrieden damit bin. Durch die breite ist es sehr alltagstauglich und der Rumpf ist schnell und gut in den kurven. Ich selber fahre sie mit 130ps und komm unter Guten Bedingungen auf 96kmh. Wenn du dir eine zulegen willst, achte penibel auf den Spiegel, das Thema hab ich letzten Winter hinter mir... Falls du noch fragen hast, immer her damit. Michel
|
|
|||
|
|||
Hallo Michel,
Ein paar Fragen hätte ich da noch: 1) Lohnt es sich eine 170er aus den Baujahren zwischen 85-95 oder sollte man die Finger davon lassen? 2) auf der Internetseite Flatcher-Boote.de ist ja eine Liste und dort schafft jede 170er unterschiedlich viel km/h wie z.b 150ps und 175ps 80 km/h schaffen sollen und deine schafft mit 130ps mehr. Wovon hängt die Geschwindigkeit ab? 3) Mit wieviel Geld im Jahr muss ich Ca rechnen für eine Versicherung? Das wäre es erstmal 4) welches Baujahr könnte diese Fletcher sein? Mit freundlichen Grüßen Achim Geändert von Achim23 (06.11.2014 um 23:18 Uhr) |
|
||||
|
||||
Die gab es in der Form bereits 1978.
Ob es sich lohnt hängt weniger vom BJ ab sondern vom Zustand. Versicherung hängt gewünschten Versicherungsschutz ab. Das KANN zwischen ca. 100-.700 euro im Jahr variieren. Topspeed hängt z.B. ab vom: Beladungszustand Propeller Motorhöhe und wie ich erfahren hatte , von der Qualität des Antifoulings Gruß Andi
|
||||
|
||||
Moin,
Das mit dem Zustand stimmt. Such nicht nach Baujahr sondern nach Zustand. Mein Topspeed kommt zustande, weil ich das Setup verändert habe. Der Motor hängt 10cm höher und ich fahr einen Propeller mit einer 24er Steigung. Und such dir bloß ein gutes Antifouling aus Mein schlechtes hat mir 20 kmh Topspeed gekostet. Für die Versicherung (Haftpflicht) zahle ich ca 300€ im Jahr. Michel
|
|
|||
|
|||
Guten Morgen,
Danke für die Info's. Kannst du mir gutes Antifouling nennen und was es ca kostet damit man nicht zu teuer einkauft? Mit freundlichen Grüßen Achim |
|
||||
|
||||
Ich muss da erstmal selber ausprobieren.
Ich kann dir nur sagen das Glide Speed von Hempel ist misst. Michel
|
|
||||
|
||||
Bewuchs bekommt man auch bei teurem Antifouling.Der eine hat mehr drauf,der andere weniger.Bei uns am Steg(Ostsee)haben wir mal die unterschiedlichen Hersteller vergleichen wollen und leichten Bewuchs hatten alle.Komplett ohne ist natürlich keine Lösung,außer du machst dir die Mühe(wie ich)und holst dein Boot alle 2Wochen raus und machst es sauber.Hat die See ca 17/18Grad,besser schon etwas früher rausholen,dann hast keine Mühe.
|
|||
|
|||
Zitat:
In welcher sicht ist das Gilde Speed misst? Speedverlust oder Befall oder sogar beides? Habt Ihr Ehrfahrungen mit diesen Antifoulingen: 1) seaject 039 Platinum bis 40 knoten 2) seaject 037 coastal racing bis 70 knoten 3) seaject 035 racing bis 70 knoten |
|
||||
|
||||
Speedverlust durch Bewuchs
|
|||
|
|||
Hallo!
Willst du deinen AB noch tauschen? Hätte Interesse an deinen 75er! |
|