boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot

Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 876 bis 900 von 1.378Nächste Seite - Ergebnis 926 bis 950 von 1.378

Themen-Optionen
Alt 17.04.2011, 08:55
Benutzerbild von KaiB
KaiB KaiB ist offline
Admiral

6.572 Danke in 2.631 Beiträgen
Standard

Tanzen auf dem Vulkan ist dem Menschen im Grunde überall zueigen.
Das manches technologisch nicht beherrschbar ist haben die Japaner -überflüssigerweise- einmal mehr bewiesen, obwohl ihnen die Probleme in den andern Orten Harrisburg, Tchernobyl etc. bekannt gewesen sein dürften und das ohne ihre prekäre geographische Lage.

Das fehlende Individualitätsgefühl bzw. sich erst im Angesicht der Katastrophe auch in Japan nun zaghaft entwickelnde dürfte maßgeblich den Weg zu der Katastrophe erleichtert haben.
Insofern halte ich Volkers Ansicht für vernünftig.

Die Historie ist aktuell ausgehebelt. Sie müssen nun mit einer Situation klarkommen, die ihr herkömmliches Prinzip der kulturellen Entwicklung übersteigt.
Technologie ändert eben immer auch die Kultur und hat Einfluss auf die Mentalität. An überkommenen Prinzipien festzuhalten ist dann nicht immer hilfreich.
Dieser Prozess wird schmerzhaft aber nicht zu umgehen sein.

Ein Wort zum japanischen Bewußtsein der räumlichen Enge noch, das WolfB sofort löschen darf wenn es den Rahnmen sprengt, die in der Vergangenheit durchgeführten Versuche einer exterritorialen Expansion lassen durchaus auch Schlüsse auf das Bewußtsein räumlich/geographischer wie auch politisch und kulturell motivierter Art zu. Womit sie auch nicht alleine stehen!

Bei all dem darf man aber nicht vergessen das etwa z.B. den Mist mit Asse und Gorleben wir gebaut haben. Und das trotz Demokratie und Individualismus und frei verfügbarer Daten über historische Belange weitgehender Art.

Und was Tsunamis/Erdbeben anbelangt reicht doch ein Ausflug nach Istanbul, wo, mit direktem Ausblick auf die Bebenlinie die sich an der Verwerfung peu a`peu auf dichtbesiedeltes Gebiet zubewegt, fleissig weiter zugebaut wird.
Immer in dem Bewußtsein, wir mit unserer modernen Technologie haben das schon im Griff.

Haben wir eben nicht, nirgends und niemals.

@Wolf, wie geschr. bitte löschen wenn zuviel aber nicht den Draht zumachen, denn das Thema ist losgelöst von den erwähnten Dingen nicht zu betrachten, es sei denn man beschränkt sich auf rein technische Belange., womit man -zumindest m.E.- der Sitiuation aber nur unzulänglich gerecht wird.

Geändert von KaiB (17.04.2011 um 09:22 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 17.04.2011, 09:27
Benutzerbild von Christo Cologne
Christo Cologne Christo Cologne ist offline
Fleet Admiral

Boot: Prion T-Canyon
11.610 Danke in 4.498 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von KaiB Beitrag anzeigen
---
die in der Vergangenheit durchgeführten Versuche einer exterritorialen Expansion lassen durchaus auch Schlüsse auf das Bewußtsein räumlich/geographischer wie auch politisch und kulturell motivierter Art zu. Womit sie auch nicht alleine stehen!
---
Allein stehen sie damit bestimmt nicht. aber zumindest in Asien stehen sie damit absolut auf der ool position.
Wo ich auch hinschaue in Indonesien, Thailand, China, Singapore, Taiwan - Japaner und vor allem japanische Firmen sind allgegenwärtig und führend.

Niemals mit den Händen in den Taschen
auf dem Hof stehen, wenn die Frau vorbeikommt!
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 17.04.2011, 11:25
Benutzerbild von Freibeuter
Freibeuter Freibeuter ist offline
Admiral

Boot: Yar-Craft BowCat
15.764 Danke in 5.620 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Volker Beitrag anzeigen
...

Niemand sagt hier, dass die Japaner nicht unermessliches Leid zu ertragen haben - mir geht es nur gegen die Hutschnur, wenn das ganze so heroisiert wird, als wären sie die einzigen, die das so stemmen können!

Volker

Du glaubst wirklich, wenn in Deutschland ein AKW hochgeht, dass sich kurzerhand -wissentlich lebensverkürzende Arbeiten ausrichtend- hunderte Menschen finden lassen, die Wir statt Ich geprägt sind?

Ich glaube, da wir das phantastische Glück haben nicht nur in einer der reichsten, sondern auch sichersten Regionen dieser Welt geboren zu sein, die Wir-Mentalität uns über die zeit verloren gegangen ist.

Hoffentlich hast du Recht.
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 17.04.2011, 12:02
Benutzerbild von KaiB
KaiB KaiB ist offline
Admiral

Standard

Jörg, schon reichlich OT
aber Altruismus ist eine positive menschliche Charaktereigenschaft die m.E. nicht ethnisch geprägt ist.
Das beginnt schon im gewissermaßen kollektiven Keim einer Familie.

Die Werte des Ich und Wir sind in erster Linie auch und der Erziehung zuzuschreiben.
Jede ins kollektive Ich wie ins Wir mündende Doktrin kannn sich pos. oder neg. auswirken.

Die aus Angst resultierende Stigmatisierung der Hiroshima- und Nagasakiopfer zeigt aber eben auch Risse im kollektiven "Wir".

In unserem Umfeld ist die Zahl der Wirs bestimmt geringer, schon aus den o.g. Gründen, von Erziehung über Profit die weniger eine Gemeinschaft als einzelne hervorbringen, dennoch haben wir auch positive Ausnahmen.
Alt 17.04.2011, 12:25
Benutzerbild von KaiB
KaiB KaiB ist offline
Admiral

Standard

http://www.spiegel.de/politik/auslan...751013,00.html

Das nur dazu wie unsere Nachbarn aus Katastrophen lernen...
Auch die Hybris "Bei und doch nicht/Doch nicht mit unserer Technologie" ist wieder dabei.
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 17.04.2011, 12:32
Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von KaiB Beitrag anzeigen
...
aber Altruismus ist eine positive menschliche Charaktereigenschaft die m.E. nicht ethnisch geprägt ist.
Das beginnt schon im gewissermaßen kollektiven Keim einer Familie.

....
Natürlich nicht ethnisch aber erlebnisorientiert. Wer in seinem sozialen Umfeld ständig mit Totalverlust rechnen muss und eine Abwendung nur mit Altruismus statt dem Egoismus erreicht, wird dieses fest in seine Weltanschauung einbauen.
Das haben ja fast alle Philosophen gleichermaßen erkannt.
Alt 17.04.2011, 17:44
Admiral

Standard

In 9 Monaten soll alles im Griff sein.
http://www.zeit.de/gesellschaft/zeit...ukushima-tepco
http://www.nytimes.com/2011/04/18/wo...n.html?_r=1&hp

Auch hier: Wer lernt von wem was?
http://www.koreaherald.com/national/Detail.jsp?newsMLId=20110417000215
Alt 19.04.2011, 20:41
Admiral

Standard

Stern Reporter vor Ort. (12 Min. Clip)
http://www.stern.de/panorama/25-jahr...341-video.html

Betreten verboten. Also ist in Zukunft keine unabhängigen Strahlenmessungen mehr möglich.
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,758124,00.html

Geändert von Freibeuter (20.04.2011 um 12:12 Uhr) Grund: Ergänzt
Mit Zitat antworten top
Folgende 8 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 20.04.2011, 14:19
Benutzerbild von Volker
Volker Volker ist offline
Fleet Admiral

Boot: SY 'JASNA', ALPA1150
Rufzeichen oder MMSI: DH9742 MMSI:211778540
11.709 Danke in 3.166 Beiträgen
Standard

Ich stelle fest, dass so langsam aber sicher die internationale Presse auch auf Distanz geht, was sich da in Japan so abspielt.
Nicht wegen der kleinen Leute, die alles verloren haben, sondern wegen arroganter Informationspolitik, verschweigen, vertuschen, schludern der Regierungs- und Betreiber-Stellen.
Leider werden die meisten Japaner von klein auf erzogen, obrigkeitshörig zu sein oder zu werden, so dass sie gar nicht auf den Gedanken kommen, Kritik an den Chefs und Politikern zu üben.

Und zu meinen Kritikern hier im , die die japanische Mentalität so toll finden:
Würdet Ihr bei SIEMENS (oder anderswo) morgens erst einmal mit allen anderen die Firmenhymne singen, dann gemeinsam Frühsport machen bevor die Arbeit los geht?
Verbeugungen vor Vorgsetzten in der Tiefe abgestuft nach derem Dienstgrad?
Am liebsten in großen Gruppen verreisen, weil da das Gemeinschaftsgefühl am stärksten ist

Mir jedenfalls ist Individualität wichtiger!

Rotwein hat keinen Alkohol!

Geändert von Volker (20.04.2011 um 14:43 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Alt 20.04.2011, 15:30
Kielholer Kielholer ist offline
Vice Admiral

1.280 Danke in 685 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Volker Beitrag anzeigen
Ich stelle fest, dass so langsam aber sicher die internationale Presse auch auf Distanz geht, was sich da in Japan so abspielt.
Nicht wegen der kleinen Leute, die alles verloren haben, sondern wegen arroganter Informationspolitik, verschweigen, vertuschen, schludern der Regierungs- und Betreiber-Stellen.
Leider werden die meisten Japaner von klein auf erzogen, obrigkeitshörig zu sein oder zu werden, so dass sie gar nicht auf den Gedanken kommen, Kritik an den Chefs und Politikern zu üben.

Und zu meinen Kritikern hier im , die die japanische Mentalität so toll finden:
Würdet Ihr bei SIEMENS (oder anderswo) morgens erst einmal mit allen anderen die Firmenhymne singen, dann gemeinsam Frühsport machen bevor die Arbeit los geht?
Verbeugungen vor Vorgsetzten in der Tiefe abgestuft nach derem Dienstgrad?
Am liebsten in großen Gruppen verreisen, weil da das Gemeinschaftsgefühl am stärksten ist

Mir jedenfalls ist Individualität wichtiger!
Ich könnte auch nicht japanisch leben, kann mir aber gut vorstellen, dass umgekehrt die Japaner mit unserer Mentalität genau so wenig klar kämen. Wo man halt rein geboren wird.

Distanz? Das Thema war interessant, so lange man täglich mit dem großen Knall rechnen konnte - bzw. mit einer erheblich verschärften Situation. ...... Jetzt strahlt es eben nur noch. So sind wir leider.
Alt 20.04.2011, 16:45
Benutzerbild von huebi
huebi huebi ist offline
Fleet Admiral

Boot: keins mehr, Charter auch nicht mehr
Rufzeichen oder MMSI: kein Bier mehr da!!!
15.122 Danke in 5.707 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Kielholer Beitrag anzeigen
Distanz? Das Thema war interessant, so lange man täglich mit dem großen Knall rechnen konnte - bzw. mit einer erheblich verschärften Situation. ...... Jetzt strahlt es eben nur noch. So sind wir leider.
Ich kann mich noch einigermaßen erinnern: Im Fall Tschernobyl war das nicht anders. Im Fall Harrisburg konnte man in den Medien sogar ähnlich wie jetzt in Japan eine gewisse "Siehste, hab ich doch schon immer gesagt"-Mentalität heraushören.
Alt 20.04.2011, 17:58
hossie hossie ist offline
Ensign

482 Danke in 216 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Kielholer Beitrag anzeigen
Distanz? Das Thema war interessant, ...
Wieso war interessant

Über 74.000 News alleine in der letzten Stunde zum Stichwort "Fukushima".
Wie viel soll denn noch gebracht werden?

Es reicht, wenn man sich informieren möchte.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	fukushima.jpg
Hits:	91
Größe:	142,1 KB
ID:	278590  
Mit Zitat antworten top
Alt 20.04.2011, 19:44
Kielholer Kielholer ist offline
Vice Admiral

1.280 Danke in 685 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hossie Beitrag anzeigen
Wieso war interessant

Über 74.000 News alleine in der letzten Stunde zum Stichwort "Fukushima".
Wie viel soll denn noch gebracht werden?

Es reicht, wenn man sich informieren möchte.
Na Hossie, Volker schrieb von internationaler Presse. Klar kann man über Google informieren, will heißen, wird dort auch zu guter Berichterstattung geführt.
Alt 20.04.2011, 20:29
Ensign

Standard

Hmmm, ich denke schon, dass das Thema Japan nach wie vor präsent ist - auch in den internationalen Medien - ...

Sicher nicht mehr Seite 1 der News, aber dennoch wird jeden Tag berichtet. Wem es interessiert, der findet tagtäglich News rund um die aktuelle Situation in Japan, so z.B. auch von der Ignoranz bzw. der Falscheinschätzung der aktuellen Gefährdung des Landes aufgrund der Erdbebensituation und Tsunamigefahr durch die japanischen Obrigkeit und und und ...

Zitat:
Japan hat Erdbebensituation falsch eingeschätzt
13. April 2011, 17:35

Land hätte Katastrophe zumindest allgemein "vorhersehen" können

Paris - Dass das Erdbeben an der japanischen Ostküste vor einem Monat derart verheerend ausgefallen ist, geht nach Meinung eines US-Wissenschafters auch auf eine Fehleinschätzung der Regierung zurück. Die für die japanische Regierung arbeitenden Erdbebenforscher seien seit Jahrzehnten darauf fixiert gewesen, dass an der südlichen Pazifikküste des Inselstaates mit einem schweren Beben zu rechnen sei, erklärte der US-Seismologe Robert Geller, der an der Universität Tokio lehrt, in einem am Mittwoch veröffentlichten Beitrag für die Wissenschaftszeitschrift "Nature".

...
http://derstandard.at/1302516111779/...-eingeschaetzt

Zitat:
Tsunami und Atom-Desaster

Kopflos in die Katastrophe: Japan zweifelt an sich selbst

Fukushima und der Tsunami waren nicht nur Schicksalsschläge, sondern auch ignorierte Risiken. Das weckt in Japan Zweifel

Die Erinnerung bleibt lebendig, als wäre der Tod noch im Raum. Die Videoüberwachung der Mittelschule in Ishinomaki hat sie für alle Zeiten aufbewahrt. Überall geborstenes Glas, wackelnde Wände. Kinder schreien um Hilfe, blasse Lehrer ringen um Beherrschung. Nach dem Beben laufen die entsetzten Schüler aus dem Gebäude, viele noch in Pantoffeln, manche stülpen auf die Schnelle einen Helm auf. Die meisten weinen, rufen nach ihren Eltern, wollen nach Hause.

Drei Minuten später heulen Sirenen und warnen vor dem Tsunami. Laut dem amtlichen Handbuch für Erdbeben sollten die Menschen sich jetzt in höher gelegene Gebiete in Sicherheit bringen. Der Berg hinter der Schule schien den Lehrern offenbar dennoch zu hoch, sie rannten mit den Kindern in die entgegengesetzte Richtung zu einer 200 Meter entfernten Brücke über den Fluss.

Warum war niemand so recht präpariert auf ein solches Unglück?

Der 70-jährige Rentner Noburo Kawasaki flüchtete in die andere Richtung – den Berg hoch. "Völlig verängstigte Mädchen und Jungen sind direkt auf mich zu und dann an mir vorbeigelaufen", erinnert sich der alte Mann mit Entsetzen im Blick. Auf dem Gipfel angekommen, sah er die Monsterwelle heranbrausen. Sie schluckte die flüchtende Gruppe Kinder vom Ersten bis zum Letzten. Die falsche Entscheidung ihrer Schutzbefohlenen hatte die schutzbedürftigen Schüler in den Tod geschickt.
http://www.badische-zeitung.de/nachr...-44341604.html

Das Drama in der Mittelschule in Ishinomaki war ja nicht der einzige Fall, die Schule der toten Kinder in Okawa spricht Bände ...

Mit Zitat antworten top
Alt 20.04.2011, 21:44
oktobernull2 oktobernull2 ist offline
Captain

2.128 Danke in 1.030 Beiträgen
Standard

Hören Sie auf zu denken ..... und lassen Sie sich weiter punktgenau von Reuters und DPA und..... informieren , ist WAHR

Volker, genau das meinte ich mit "Medienhuren"
Mit Zitat antworten top
Alt 21.04.2011, 00:37
Pusteblume Pusteblume ist offline
Fleet Admiral

8.170 Danke in 3.376 Beiträgen
Standard

@hossie: ich tu mich schwer mit wertenden Berichten, die aus der sicheren Perspektive des Nichtbetroffenseins geschrieben wurden. Weiß Du, was Du gemacht hättest? Wissen wir, wie wir bei einem Beben der (zuvor nie gemessenen) Stärke 9 reagiert hätten? Daß die Journaille sich nicht entblödet,derart zynisch zu "berichten", finde ich derb.
Mit Zitat antworten top
Alt 21.04.2011, 01:14
baggergert-oh baggergert-oh ist offline
Captain

Boot: Motorboot
927 Danke in 508 Beiträgen
Standard

Hallo
Wir machen am Ostersonntag einen Japanspendentag mit unserer Boygrup.
Von 14.30-21Uhr in 23623GNISSAU an der Kirche mit internationalen Gesangsgruppen(Gnissebären )etc. Kleine Geldspenden sind erwünscht. Eintritt ist natürlich frei, auch für Motorrad- und Bootsfahrer!
MvG Gert
Alt 21.04.2011, 08:44
Ensign

Standard

Zitat:
Zitat von Pusteblume Beitrag anzeigen
Weiß Du, was Du gemacht hättest? Wissen wir, wie wir bei einem Beben der (zuvor nie gemessenen) Stärke 9 reagiert hätten?
Natürlich wissen wir alle nicht, wie wir reagiert hätten, wenn ...

Ich bin ehrlich, ich möchte mir es auch gar nicht vorstellen wollen.

Warum ich diese beiden Beiträge zitiert haben (aus einer Menge Anderer) hatte einfach den Grund zu zeigen, dass nach wie vor über Japan und den Tsunami berichtet wird und nicht wenig und auch nicht unkritisch ... unkritisch nicht nur im Hinblick auf die AKWs und die globalen Folgen, sondern z.B. auch auf das Krisenmanagment Japans im Vorfeld der Katastrophe und hier scheint "Mangeldenken" punkto Sicherheit gegeben zu haben => siehe Tsunamisteine (Warnung der Vorfahren) und vermutlich diese Karten bezüglich stark Erdbebengefährdete Gebiete.

Wie ich schon schrieb:

Wem es interessiert, es gibt nach wie vor viel über Japan und seine AKWs sowie den Tsunami und seine Folgen zu lesen und ...
Mit Zitat antworten top
Alt 21.04.2011, 09:54
Benutzerbild von Dicke Lippe
Dicke Lippe Dicke Lippe ist offline
Fleet Admiral

Boot: 38' Stahleigenbau
Rufzeichen oder MMSI: DC8737 / 211717790
25.454 Danke in 8.971 Beiträgen
Standard

Zitat:
Dass das Erdbeben an der ... derart verheerend ausgefallen ist, geht nach Meinung eines US-Wissenschafters auch auf eine Fehleinschätzung der Regierung zurück...

Den Satz können sich die Amerikaner wohl mal merken, den braucht man im Falle eines Falles nicht mehr groß umformulieren.

Auch in Kalifornien gibt es Warnungen über drohende große Erdbeben und auch dort gibt es mehrere AKWs. Wobei das nicht die einzige Gefährdung in den Staaten ist, so gibt es auch andere stark Erdbebebengefährdete Gebiete die stark besiedelt sind und ebenso gibt es an der Küste andere Gefährdungen, die auch bekannt sind und jährlich dort zuschlagen. Da wird nicht umgesiedelt, sondern jährlich brav wieder aufgebaut....

Mal einfach die Lagen vergleichen...

Mit Zitat antworten top
Alt 21.04.2011, 10:26
Benutzerbild von billi
billi billi ist offline
Fleet Admiral

Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
34.007 Danke in 20.622 Beiträgen
Standard

Ihr dürft eines Nicht vergessen. Das Erdebeben ist eigentlich nur indirekt schuld an der Situation.

aufgrund des Erdbebens wurden die Atomkraftwerke Notabgeschaltet. Das selbe würde bei uns und auch in Amerika auch passieren. nach einer Beruhigung der lage und einer Überprüfung würden die Kraftwerke wieder ans Netz gehen.
Das eigentliche Problem war der Tsunami der mit 14 m Höhe 7 m häher war als der Schtuzwall. Dieser überspülte die ganzen Schlatgebäude und die Pumpenhäuser. Nun weiss jeder von uns wie gut ein Elektromotor unter wasser funktioniert. Und wenn die Steuerelektronik ausfällt kann man auch nicht mehr kühlen. Somit ist die Katastrohe vorprogrammiert.
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
Alt 21.04.2011, 10:55
Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
Ihr dürft eines Nicht vergessen. Das Erdebeben ist eigentlich nur indirekt schuld an der Situation.

aufgrund des Erdbebens wurden die Atomkraftwerke Notabgeschaltet. Das selbe würde bei uns und auch in Amerika auch passieren. nach einer Beruhigung der lage und einer Überprüfung würden die Kraftwerke wieder ans Netz gehen.
Das eigentliche Problem war der Tsunami der mit 14 m Höhe 7 m häher war als der Schtuzwall. Dieser überspülte die ganzen Schlatgebäude und die Pumpenhäuser. Nun weiss jeder von uns wie gut ein Elektromotor unter wasser funktioniert. Und wenn die Steuerelektronik ausfällt kann man auch nicht mehr kühlen. Somit ist die Katastrohe vorprogrammiert.
Wer, wie, was , warum, ist hinterher immer schlecht zu bewerten.
Wenn im hohen Norden Deutschlands das AKW 2km neben einer Chemiebutze gebaut wurde, die im großen Stil mit Phosgen hantieren... frage ich mich auch, ob die Zustimmung von einem sehr gläubigen Menschen stammt.

Eine Gefahrenanalyse basiert leider immer auf Statistiken. Darin wird i.d.R. ein: "wie oft in einem Zeitfenster" und nicht "wann" berechnet.

Ich glaube an eine reale Welt die durch Geldmacht geführt wird. Bürger werden durch Kunden ersetzt und behandelt.

Wer weiterhin Bürger sein möchte, muss unabhängige Informationen sammeln und neutral bewerten. Das INet und dessen Austauschmöglichkeit ist in meinen Augen die letzte wirkliche Waffe des Bürgers.
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 21.04.2011, 14:17
Benutzerbild von Dicke Lippe
Dicke Lippe Dicke Lippe ist offline
Fleet Admiral

Boot: 38' Stahleigenbau
Rufzeichen oder MMSI: DC8737 / 211717790
25.454 Danke in 8.971 Beiträgen
Standard

Dieser Bericht vom NDR ist auch recht interessant, wirft er doch einige Fragen auf....

Mit Zitat antworten top
Alt 22.04.2011, 21:59
oktobernull2 oktobernull2 ist offline
Captain

2.128 Danke in 1.030 Beiträgen
Standard

Kriegswaffe Wetter (N-TV) (HD)
Mit Zitat antworten top
Alt 22.04.2011, 23:18
Benutzerbild von Ölfinger
Ölfinger Ölfinger ist offline
Ehrenmitglied

Boot: van Andern
8.786 Danke in 3.810 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von oktobernull2 Beitrag anzeigen
...ich hab mich auch schon immer gefragt, wo mein Haar(p)-ausfall herkommt.

Bei dem, was wir mit der Umwelt anstellen, wundert es mich nicht, dass das Wetter verrückt spielt;
wobei das alles nur verhältnismässig kleine Änderungen im Globalen System sind.
Man muss nich unbedingt an Verschwörungen glauben...
das ist alles so schon schlimm genug.

Das schwierige daran zu tun was man will,
ist es erstmal zu wissen was man will.
Mit Zitat antworten top
Alt 23.04.2011, 17:43
Admiral

Standard

Die japanische Regierung sieht die Gefahr einer vollständige Kernschmelze gebannt.
Hier liest sich das irgend wie anders.
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,758779,00.html
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 876 bis 900 von 1.378Nächste Seite - Ergebnis 926 bis 950 von 1.378

Themen-Optionen