![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Dann hast du einen sehr glücklichen Bekanntenkreis...
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich wohn halt auf dem flachen Land.
In der Stadt sieht das natürlich anders aus. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
"Vom Cybertruck zur allgemeinen E-Auto-Diskussion" Die bisherigen Beiträge haben -mit wenigen Ausnahmen- m.M.n. diesen Bereich nicht verlassen ![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ich bin übrigens kein e-Auto Gegner, mein nächstes wird sehr wahrscheinlich auch eins...
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Natürlich dürft ihr hier alles technische diskutieren, wieviel KW ein E-Auto benötigt, welche Farbe es haben soll ![]() oder ob ihr doch lieber euren Diesel-SUV fahren wollt etc. ... Ihr dürft auch auf politische Entscheidungen hinweisen (z.B. es gibt keine Subventionen mehr), sobald jedoch über diese politischen Entscheidungen diskutiert wird (z.B. macht es Sinn in Paris SUV-Parkgebühren zu erhöhen, wieviele Leute haben da tatsächlich abgestimmt) dann wird es schwierig ... Bei umweltpolitischen Themen (z.B. ist der Strom, der aus der Steckdose kommt wirklich "grün", macht die Mobilitätswende Sinn, braucht man noch Atomkraftwerke) läuft es erfahrungsgemäß sehr schnell aus dem Ruder, und das ist genau der Grund warum im boote-forum.de keine politischen und keine umweltpolitischen Diskussionen erwünscht sind. Klaus, der sich hoffentlich deutlich machen konnte |
|
||||
|
||||
![]()
Also die Diskussion über Farbe wurde weiter oben schon mal moniert. Oder irre ich mich da?
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ich zumindest sehe an dem Paris-Thema tatsächlich keinen politischen Zündstoff. Bzw., dass man bei der Diskussion um das Thema die Politik bestens rauslassen kann und trotzdem diese Abstimmung trefflich kritisieren kann. Denn da ist erstens die Wahlbeteiligung, zweitens der sehr knappe Ausgang bei den wenigen, die abgestimmt haben, und vor allem hat das Gewicht von 1,6To überhaupt nichts mit SUVs und erst recht nicht mit Monster-SUVs zu tun. 1,6 To reißt bereits das BMW 218i Cabrio meiner Frau, ein Audi A4, 3er BMW und alle handelsüblichen Kombis der Passat-Klasse. Sollte das jetzt zu politisch geworden sein, kannst Du die Passagen gerne rauslöschen.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Oder fährt eines der erwähnten elektrisch? Mach dazu ein eigenes Thema auf und fertig
|
|||
|
|||
![]()
Ist es denn wirklich ein Menschenrecht, mit dem 4X4 vor jede Cafeteria fahren zu müssen? Hat uns der Liebe Gott unsere Beine nur zum Gasgeben mitgegeben?
Und Demokratie funktioniert halt so, wenn nur 6% zur Wahl gehen, sollen sich die restlichen 94% anschließend nicht beschweren. |
|
||||
|
||||
![]()
Ich komm nochmal auf die 120er Teslas zurück, es gibt sie ja wirklich.
Hab heute erste mal seit langer Zeit eine weite Strecke gemacht, in Köln noch staunend einem Tesla hintergeschaut, der ging ab wie Sau Aber im Süden.... 120-130 und konstant links. Ist mir im Ruhrgebiet nie aufgefallen
|
||||
|
||||
![]()
Danke Klaus daß du erklärt hast was du darunter verstehst.
![]() Gruß Wolf Der immer noch nicht versteht was umweltpolitisch von politisch unterscheidet. Bei politischen Diskussionen sind wir uns doch eh einig.....
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() und ein bisschen entspannter auf die Welt, und die Trööts und die -meist bekannten- Ansichten der Protagonisten schauen. Kein Streit, keinen unnötigen Hilfsscheriff, keinen Befehlston. (Einen Beitrag hier von dir, in Grossbuchstaben geschrien, hast du ja schon gelöscht. Zum Glück. Oder wurde er gelöscht? Das vergiftet doch alles). Oommmmmhhhh ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Da müssen die Hersteller einmal deutlich nach unten korrigieren und zwar von sich aus. Ansonsten bleibt das bis zum angedachten Termin ein Wunschgedanke und der Absatz ist halt dementsprechend geringer ![]() Grüße Daniel |
|
|||
|
|||
![]()
Hinweis:
Der Erste, der der Meinung ist, hier über das Thema "Betriebsrat bei Tesla" zu schreiben wird in Urlaub geschickt. Klaus, Moderator |
|
|||
|
|||
![]()
Warum eigentlich?
Bei anderen Dingen, die man sich gönnt, die deutlich weniger Folgen fürs Klima haben, kommt doch die Frage nach der Amortisation auch nicht auf. |
|
|||
|
|||
![]()
Ich seh das ähnlich.
Weder nen Auto noch ne Heizung, oder ne Kaffeemaschine, geschweige denn ein Boot "amortisiert" sich jemals. Im Gegenteil, produziert auch noch laufend Kosten und geht auch noch kaputt usw. ![]() ![]() Ist doch aber trotzdem besser das zu haben ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Aber scheinbar hört man bei Ford auf Dich: https://www.tagesschau.de/wirtschaft...tegie-100.html "Der US-Autokonzern Ford setzt in Zukunft mehr auf kleinere E-Autos. " "Ford-Chef Jim Farley sagte, Ford wolle künftig mehr Geld in die Entwicklung kleinerer Elektroautos statt großer Fahrzeuge investieren. Er gehe davon aus, dass dies auch ein branchenweiter Trend sein werde" "Zweifel am Siegeszug der Elektrofahrzeuge gibt es bei Ford aber offenbar nicht. Elektroantrieben gehöre die Zukunft, so Firmenchef Farley, es dauere aber länger, bis sie von einer breiteren Masse der Kunden akzeptiert würden." Grüße, Jörg |
|
|||
|
|||
![]()
Eigentlich müßte der Gebrauchtwagenmarkt doch überquellen (oder demnächst)
![]() ![]() Viele E- Autos sind doch geleast (Firmenwagen etc.) und wenn man so hört von wievielen E-Wägelchen sich die grossen Flottenbetreiber (Mietwagen) trennen wollen.......... Und die Preise für Gebrauchtwagen sinken ja auch durch die Rabatte / Preissenkungen der Hersteller, scheinbar. Zeit für Schnäppchenjäger. ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Und ich glaube auch nicht, dass man das vergleichen kann. Die Frage der Mobilität sei es um auf die Arbeit zu kommen, oder den täglichen Bedarf zu erledigen, oder einfach nur um Omi zu besuchen betrifft so ziemlich jeden. Daher ist es ja auch so eine große Sache, die man gerne angehen möchte und wo man "tolle" Rahmenbedingungen schafft um eine Veränderung herbeizuführen - oder zu erzwingen, wie man es nimmt. Muss aufpassen, dass ich hier nun nicht wieder abschweife ![]() Das Klima ist mir da in diesem Punkt tatsächlich mal völlig egal, da haben andere Faktoren einen ganz anderen Einfluss. Die Kostenfrage der Mobilität und der damit verbundene Zeiteinsatz ist mir allerdings nicht egal. Und sorry - da ist mein Euro 6 Diesel, der ja auch schon jetzt eine ziemlich gute Ökobilanz hat einfach die bessere Wahl, solang dieses Preisgefüge besteht - ich kann mein Geld nur einmal ausgeben und überlege mir dann selbstverständlich wofür ![]() Wäre ein Stromer genau so günstig in der Anschaffung wie der Verbrenner, müsste ich nicht mehr lange überlegen, wenn dann eh ein Austausch angedacht ist. Aber mich wundern solche Beiträge auch nicht sonderlich. Wirtschaftlich vertretbare Entscheidungen zu treffen haben einige total verlernt ![]() Grüße Daniel |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Geändert von User 46996 (07.02.2024 um 14:29 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Schon der erste Satz in DIESEM Forum hat mir den Tag gerettet, danke dafür! Über die Ökobilanz von EURO VI Fahrzeugen wollen wir hier mal lieber den Mantel des Schweigens decken, da ist doch grad was mit BMW? Wirtschaftlich denken? Vergleiche doch mal den Wertverlust Deines Diesels mit dem eines Elektrofahrzeugs, das wird sich nicht viel geben, nur weil Einige (Viele) sich Lieferzeiten und Bonus haben vergolden lassen, wird sich das in ganz normalem Rahmen einpendeln. Ich kann für mich sagen, daß mir das Auto nur bei den Betriebskosten 2.000.- p.a. einspart, was der Amortisation meiner PV Anlage zu Gute kommt. Und ich sags gern nochmal, mir ist nicht nur die Ökobilanz wichtig, auch der Komfort und da finde ich mein € 30' Auto nun nicht höherpreisig als einen vergleichbaren Fossi. Und der RangeRover, der sich vor einer Stunde gemeint hat an der Ampel vordrängeln zu müssen (auf der Linksabbiegerspur an 10 Autos vorbei nach vorn fahren, aber geradeaus wollen), hatte vermutlich nicht mit dem schäbigen Elektroauto vorn an der Ampel gerechnet. Ich rücksichtloser Rüpel. |
|
||||
|
||||
![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() Oder -bei anderen gewerblichen- halt das Finanzamt. Die wissen zwar noch nix davon, aber die hamn´s ja, ist nicht schlimm. Ist doch aber gut für die die sich dann auch ein E-Wägelchen leisten können ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Naja, ich würde mal behaupten, dass die meisten diese durchaus sinnvollen Überlegungen bei der Kaufentscheidung dann doch weiter hinten anstellen und sich was kaufen, was auch bisschen Spaß macht. Sonst würden niemand ne S-Tonne oder nen Q7 fahren oder was wahrscheinlich mehr kostet, als für jede Fahrt nen Taxi zu rufen. Da wir im Boote-Forum sind, sind für einige hier wirtschaftliche Entscheidungen, in der Größenordnung von jährlichen KfZ-Kosten, wahrscheinlich wirklich vernachlässigbar.
|
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
mein boot soll schöner werden | hartbin | Restaurationen | 3 | 23.10.2009 17:04 |
Hilfe, was für ein Boot soll es nur werden???? | Klaus52393 | Allgemeines zum Boot | 0 | 26.07.2009 22:27 |
Unser Boot soll schöner werden | seewolf2 | Restaurationen | 5 | 03.04.2009 18:48 |
Boot von unbekanntem Hersteller soll restauriert werden | Michel1209 | Restaurationen | 231 | 22.02.2007 17:09 |