|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
Umfrageergebnis anzeigen: Wann seid Ihr am See | |||
KW14 | 6 | 8,22% | |
KW15 | 2 | 2,74% | |
KW16 | 2 | 2,74% | |
KW17 | 3 | 4,11% | |
KW18 | 3 | 4,11% | |
KW19 | 4 | 5,48% | |
KW20 | 5 | 6,85% | |
KW21 | 9 | 12,33% | |
KW22 | 10 | 13,70% | |
KW23 | 2 | 2,74% | |
KW24 | 4 | 5,48% | |
KW25 | 6 | 8,22% | |
KW26 | 8 | 10,96% | |
KW27 | 6 | 8,22% | |
KW28 | 10 | 13,70% | |
KW29 | 10 | 13,70% | |
KW30 | 9 | 12,33% | |
KW31 | 9 | 12,33% | |
KW32 | 11 | 15,07% | |
KW33 | 15 | 20,55% | |
KW34 | 15 | 20,55% | |
KW35 | 16 | 21,92% | |
KW36 | 16 | 21,92% | |
KW37 | 8 | 10,96% | |
KW38 | 7 | 9,59% | |
KW39 | 1 | 1,37% | |
KW40 | 4 | 5,48% | |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 73. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Ich nehme mal an das du ein update von Tapatalk meinst.
Bei mir geht's , auch mit dem neuen Update . Versuch mal es zu wiederholen:thumbup: Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell |
|
||||
|
||||
Hallo zusammen !
Noch 2 Arbeitstage und am Freitag geht es endlich los an den Lago ::))) Manerba del Garda ins Onda Blu. Wie soll denn das Wetter die nächsten 14 Tage werden ??? Hat jemand ein paar Info´s für mich ?? Wäre super. Gruß Klaus |
|
||||
|
||||
Hier, der passt meist immer.
Wetter
|
||||
|
||||
Hey Italien Fans
Dank meiner neuen Freundin werde ich nach gut 25 jahren das Revier wechseln Denke das es der Gardasee wird. Damit ich diesen tredt nicht immer suchen muss schreibe ich hier. Denke wenn ich alles gelesen habe bin ich auch weiter oder muss feststellen das es der falsche tredt war. Brauch natürlich infos zuerst was muss wirklich sein und was wird gefordert am See fürs Bootfahren? Dann Krahnen und wo sollte man als Anfänger ( nicht Boot fahren) sondern Italien hinfahren? Wie ist es mit Tanken? Schlafen werden wir im Arpartment wo sind welche mit Liegeplatz? Unser Boot eine Sea Ray 240 OV mit V8 aber geschlossener Auspuffanlage normaler V8 Sound Schonmal jetzt für Eure Tips herzlichen Dank
|
||||
|
||||
Das Wetter bis 07.09.13 für Peschiera
http://www.wetter.com/wetter_aktuell.../?id=IT0VE0182 Scheint ideal zu werden.
|
||||
|
||||
Hallo Markus, was sollen wir sagen .... schon 3 Tage müssen wir hier sein Bis bald, ne gute Anreise! Gruß Axel und Tina
|
|
|||
|
|||
Habt ihr vielleicht ein paar Empfehlungen in welcher KW es am schönsten dort ist?
Ich war noch nicht dort, bin aber am planen und wäre dankbar für eure Hilfe! |
|
||||
|
||||
Bei all dem Wettergerede muss i h mal ein Lob für Nautica Modena in Lazise loswerden. Schon das Kranen war i.O. aber als dann unser Boot nicht auf anhieb ansprang war gleich ein Mechaniker da und hat kurz Die Benzinmeitjng entlüftet! Dann habe ich mein Toplicht bei Gleitfahrt verloren irgendwo zwischen der Haseninsel und Lazise. Kurz nach Ersatz gefragt - da hat die nette Dame ihr Lager durchsucht - eins gefunden was fast passte und mir es dann mitgegeben - ich soll's mal probieren wenns es passt bezahlen kommen. Passt nicht ganz aber wird passend gemacht. Da meint sie noch falls ich Schrauben brauche soll ich nochmal vorbeikommen - auf das Toplicht gab sie mir noch 10€ Rabatt!
Wirklich sehr nett! Gruss Drummond
|
||||
|
||||
Hallo Kay.
Deine Fragen sind so allgemein gehalten, dass man Dir nicht aussagekräftig antworten kann. Würdest Du die Suchfunktion bemühen, könntest Du fast alles geklärt haben. Zugegeben, dies ist für den Suchenden sehr aufwändig, so ist dies aber für den der antwortet. *Brauch natürlich infos zuerst was muss wirklich sein und was wird gefordert am See fürs Bootfahren?* Für das MoBo benötigst Du am GS: Die richtige Haftpflicht Versicherung für Dein Boot. Das blaue Versicherungszertifikat (Vorschrift für Italien). Die richtige Sicherheitsausrüstung für Dein Boot. Den richtigen Führerschein für Dein Boot, ist gleich wie in Deutschland. Wichtig ist es, die besonderen Vorschriften für das Befahren des GS zu beachten. *Dann Krahnen und wo sollte man als Anfänger ( nicht Boot fahren) sondern Italien hinfahren?* Den Satz verstehe ich nicht, aber: Kranen kannst Du in jeder Marina. Im südlichen Teil ca. alle 5 Km. *Wie ist es mit Tanken?* Getankt wird grundsätzlich an den Wassertankstellen. Die meisten haben Super und Diesel. Im Google earth gibt es die Tankstellen am GS. Der Preis schwankt je nach Saison. *Schlafen werden wir im Arpartment wo sind welche mit Liegeplatz?* Es gibt verschiedene Möglichkeiten: Hotels mit Boje oder mit eigenem Hafen. FeWo mit Bojen CP´s mit Bojen. Liegeplätze in Marinas, und in der Nähe befindliche Hotels / FeWo. *Unser Boot eine Sea Ray 240 OV mit V8 aber geschlossener Auspuffanlage normaler V8 Sound.* Dies werden Dir Deine unmittelbaren Nachbarn danken. Der südliche Teil des See´s ist für MoBo´s besser geeignet.
|
||||
|
||||
Servus Kay,
und den gut gefüllten Geldbeutel nicht vergessen... damit man die verrückten Kurse der Italiener noch bezahlen kann.... gruss Robert
|
|
||||
|
||||
Hallo Heinz und Robert
Schonmal danke für die Infos Ja das es allgemeine fragen sind ist mir bewust aber die detailierten fragen kommen wohl noch. Habe diesen tredt jetzt bis seite 5 geschaft und da war schon viel invormatives drin. Von dir Heinz nee ganze masse. Mit dem wohin meinte ich wo fängt man am besten an den See zu erkunden. Für Seeanfänger wo ist ein guter Ausgangshafen. Mit dem was muss sein fürs Boot? Meinte ich die Sicherheitsausrüstung über dem was man in Germany hat und in Kroatien. Rettungsring mit Reflektoren habe ich gelesen und noch ?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Sogesehen, kann man keinen Ausgangshafen benennen. In den öffentlichen Häfen ist das Übernachten gegen Gebühr möglich. Ist aber nicht zu empfehlen. Die Frage ist, was möchtest Du? Ein Hotel mit Hafen ? Einen CP mit Boje ? Eine FeWo mit Boje ? Wenn Du da was brauchst kann ich Dir mit Info helfen. Die Sicherheitsausrüstung und die Bestimmungen für den GS stehen in der Pdf Datei vom ADAC. S.h. unten. Diese Datei betrifft ganz Italien, es gibt aber einen Abschnitt speziell für den GS. Mußt Dich durchlesen.
|
||||
|
||||
Hallo zusammen !
Habe mir jetzt den Wetterbericht für die nächsten 14 Tage in Manerba angeschaut. Sieht nicht so toll aus - Regen und nur um die 22 Grad !! Überlege mir schon, ob ich mein Boot daheim lasse :::(((( Was meint Ihr ??? Gruß Klaus |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
niemals, mit Boot ist der einzige Grund warum ich überhaupt an den Gardasee gehe. Und das Wetter ist meist besser wie die Vorhersage. Wir gehen schon über 10 Jahre in folge immer um diese Zeit an den See. Mehr wie 3-4 Tage Schlechtwetter hatten wir noch nicht. Und das wird auch so bleiben
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Hallo,
ein weiterer schöner Tag am Gardasee geht zu Ende. Leider haben wir heute erfahren müssen, dass die Coco Beach Bar wohl im letzten Jahr zu gut verdient hat. Wir waren heute mit 14 Personen dort und wollten etwas Geld liegen lassen. Das Personal war dermaßen unflexibel, dass wir nach 10 Minuten wieder gegangen sind. Es war nicht möglich, Sitzplätze zu schaffen, obwohl um uns herum die Sitzgelegenheiten teilweise nur von 2 Personen belegt waren. Die lagen dann quer auf den Sitzen, lasen in einem Buch oder nuggelten an einem Getränk herum, während wir teilweise stehen mussten. Dem Personal war das aber egal, sie wollten wohl kein Geschäft machen. Wir durften auch keine Stühle dazu stellen. Für uns das letzte Mal, dass wir dort waren. Gruß Axel Geändert von Trikeflieger2 (22.08.2013 um 08:48 Uhr) Grund: Schreibfehler ;)
|
|
||||
|
||||
Hi !
DANKE für die Info ! Jetzt geht es mir schon besser. ::)))) Werde mein Boot mitnehmen. Deswegen fahren wir ja auch an den Gardasee. Gruß aus Gemünden am Main Klaus |
|
||||
|
||||
Hi !
Ich war bei wetter.com. Welche Seite hast Du ?? Klaus |
|
||||
|
||||
Ich setze auf Weather Pro auf dem iPhone (gibt es auch für Android) - sehr zuverlässig. 7. Tage voraus und stundengenau!
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo Nachbar, wann fährst du gnau los? Donnerstag auf Freitag oder Freitag auf Samstag? Ich denke ich werd mal nach deinem Boot Ausschau halten, wir sind da unten ja Nachbarn, fast wie zuhause!!! P.S.: Ohne Boot geht gar net!!!!
|
||||
|
||||
Hallo,
laut Windfinder, auf den hier sehr viele schwören, bleibt das Wetter bis mind. Donnerstag nächste Woche gut. Einzige Außnahme: Samstag auf Sonntag soll es nachts regnen. Ich glaube, damit können wir doch leben, oder Gruß Axel
|
|
||||
|
||||
Hi !
Wir fahren von Freitag auf Samstag und wenn alles gut geht sind wir Samstag früh am Lago. Bis dann Klaus
|
|
||||
|
||||
Hi !
Juhu !! Das Wetter scheint die nächsten 14 Tage doch gut zu werden :::))) So .... wir kommen jetzt bald..... BAHN frei ::) Klaus |
|
||||
|
||||
Autogas
So morgen Früh geht's los.
Kann mir jemand sagen wie die Autogas Versorgung von der Schweiz bis an den Gardasee ist? Gut oder gibt's eher nicht?
|
||||
|
||||
Mit Gas kenn ich mich leider nicht aus......aber Ihr evtl. mit dem Gardasee ?
|