boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot

Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 901 bis 925 von 1.325Nächste Seite - Ergebnis 951 bis 975 von 1.325

Themen-Optionen
Alt 07.02.2024, 15:09
Sealord37 Sealord37 ist offline
Captain

Boot: Wiking Festival
1.233 Danke in 448 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von zooom Beitrag anzeigen
Und der RangeRover, der sich vor einer Stunde gemeint hat an der Ampel vordrängeln zu müssen (auf der Linksabbiegerspur an 10 Autos vorbei nach vorn fahren, aber geradeaus wollen), hatte vermutlich nicht mit dem schäbigen Elektroauto vorn an der Ampel gerechnet.
Ich rücksichtloser Rüpel.
Vielleicht hat er sich einfach nur versehentlich falsch eingeordnet, zu spät gemerkt, dass er auf der falschen Spur ist oder das Navi hat kurzfristig seine Meinung geändert.
Gibs zu, nen Smart hättest du reingelassen.
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 07.02.2024, 15:18
zooom zooom ist offline
Vice Admiral

Boot: Nordship 808, Winner Viscount 21, beide elektrisch
2.720 Danke in 1.308 Beiträgen
Standard

Nee, der kam mit Karacho, scherte aus und zischte vor, hatte wohl gehofft, daß die Ampel inzwischen auf grün springt. Den hätte ich auch mit dem Smart EQ abgeledert, allerdings nicht, wenn er rechts geblinkt oder irgendein Handzeichen gegeben hätte. Kennst Du doch, manchmal kann man Situationen einschätzen, die berühmteste ist der Fahrer mit Hut.
Ich bin zwar vorrangig Segler aber mir kämen nie Worte wie "Motorbratze" oder "Yoghurtbecher" über die Lippen, nie nicht!
Aber zurück zum umweltfreundliche Cybertruck.
Alt 07.02.2024, 15:47
Benutzerbild von billi
billi billi ist offline
Fleet Admiral

Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
34.876 Danke in 21.095 Beiträgen
Standard

Gerade die Kostenfrage ist für mich in der Erwägung mit drinnen... Da wir keine Zugmaschine benötigen, brauchen wir auch dies nicht .. da gibt es dann andere Parameter die im Auge sind
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Alt 07.02.2024, 15:59
Captain

Standard

Für potentielle Cybertruck Käufer wird vermutlich der Spargedanke nicht im Vordergrund stehen.
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 07.02.2024, 16:03
Benutzerbild von Dicke Lippe
Dicke Lippe Dicke Lippe ist offline
Fleet Admiral

Boot: 38' Stahleigenbau
Rufzeichen oder MMSI: DC8737 / 211717790
25.621 Danke in 9.013 Beiträgen
Standard

Zitat:
...
Kennst Du doch, manchmal kann man Situationen einschätzen, die berühmteste ist der Fahrer mit Hut.
....
Willst du mir da was mitteilen?

Mal ehrlich, wann hast du denn das letzte Mal einen Fahrer mit Hut vor dir gehabt? Ist ein Spruch aus den 80' / 90'er Jahren.
Ja, auch du wirst alt.

Alt 07.02.2024, 16:13
zooom zooom ist offline
Vice Admiral

Boot: Nordship 808, Winner Viscount 21, beide elektrisch
2.720 Danke in 1.308 Beiträgen
Standard

Nee, die gibts hier auf dem Land immer noch, fahren allerdings keinen rentnerbeigen Opel mehr, sondern irgendwas Silbernes.
Und was soll die Anspielung auf mein Alter, bin doch noch nicht mal 75, fast wie neu!
Alt 07.02.2024, 16:15
Captain

Standard

Zitat:
Zitat von Dicke Lippe Beitrag anzeigen

Mal ehrlich, wann hast du denn das letzte Mal einen Fahrer mit Hut vor dir gehabt? Ist ein Spruch aus den 80' / 90'er Jahren.
Ja, auch du wirst alt.
Nun, so alt bin ich noch nicht. Ich habe aber einen Hut. Im Auto aber eher selten, dafür ist das Dach zu nahe am Boden, Autos werden ja heute eher für Zwerge gebaut.
Alt 07.02.2024, 16:25
fignon83 fignon83 ist offline
Fleet Admiral

2.443 Danke in 1.431 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Elb Bummler Beitrag anzeigen

Aber mich wundern solche Beiträge auch nicht sonderlich. Wirtschaftlich vertretbare Entscheidungen zu treffen haben einige total verlernt

Grüße
Daniel
Dumm nur, dass nicht alle Probleme unter dem Primat der wirtschaftlichen Vertretbarkeit gelöst werden können. Auch eine alte Weisheit. Müsste jetzt hier die ollen Cree zitieren. Aber bringt ja nichts, möchte ja nicht Bekehrte bekehren.
Alt 07.02.2024, 18:52
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral

7.305 Danke in 4.150 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen
Weder nen Auto noch ne Heizung, oder ne Kaffeemaschine, geschweige denn ein Boot "amortisiert" sich jemals.
Beim Auto geht das problemlos: Egal ob E oder Verbrenner, ich rechne die Zeitersparnis (Vergleich ÖPNV) beim Weg zur Arbeit mal meinem Stundensatz, da habe ich das fix wieder drin. Klar, ich muss dann länger arbeiten, aber das macht ja Spaß im Vergleich zum ÖPNV und die Mehrarbeit sind ja nur ein paar Minuten am Tag.

OT:
Zur Kaffeemaschine, ich sage meinen Kunden immer: Der teuerste Kaffee der Welt ist der, den der Mitarbeiter nicht trinkt (wenn er eigentlich einen bräuchte).

Heizung und Boot lasse ich weg, um den Thread nicht zu überfrachten. Die Rechnung wäre ähnlich.

Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
Alt 07.02.2024, 21:45
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral

Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.969 Danke in 11.618 Beiträgen
Standard

Mal ein paar interessante Winterdaten….traurig für VW

https://www.elektroauto-news.net/new...est-reichweite
(Stan 4 / Abt. FW)
Alt 07.02.2024, 21:51
Benutzerbild von L0B0
L0B0 L0B0 ist offline
Vice Admiral

Ort: Zwischen Ruhrgebiet, Sauerland und märkischer Kreis
5.797 Danke in 2.289 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Emotion Beitrag anzeigen
Auch Tesla hat untypisch relativ schlecht abgeschnitten. Aber man weiß auch nie mit welchem Akku das Fahrzeug ausgerüstet war.
Beim Tesla ist der LFP schon kälteempfindlicher ls der NMC. Das merke ich bei meinem auch im Winter.

Gruß, Jörg
Alt 07.02.2024, 22:19
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral

Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.969 Danke in 11.618 Beiträgen
Standard

Spannend ist der Sieger der Chinesische HiPhi Z, dazu hatte ich mir die Tage ein Video angeschaut.

Aber mit dem Fahrzeug können hier die meisten wahrscheinlich genauso viel anfangen wie mit dem Cybertruck.
https://www.elektroauto-news.net/new...-z-fahrbericht

Ganz viele Spielereien
(Stan 4 / Abt. FW)
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 07.02.2024, 22:38
Andrei Andrei ist offline
Vice Admiral

2.103 Danke in 1.121 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Emotion Beitrag anzeigen

https://www.elektroauto-news.net/new...est-reichweite
Selbst neulich bei einem Test in Italien bei 10-14°C hat der ID.7 sehr schlecht abgeschnitten. Also ist der iD.7 nicht nur im Winter verbrauchstechnisch schlecht. Wirklich traurig für eine Neuentwicklung.

Der viel größere BMW i5 hat weniger verbraucht....

https://insideevs.de/reviews/706045/...ktroauto-2024/
Alt 08.02.2024, 07:08
Benutzerbild von L0B0
L0B0 L0B0 ist offline
Vice Admiral

Standard

Der erste Cybertruck in Deutschland zu kaufen. Inkl Zulassung !

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...l?id=384307969

Fake? Ich denke schon
Alt 08.02.2024, 07:15
Benutzerbild von Aurora-13
Aurora-13 Aurora-13 ist offline
Vice Admiral

Boot: Nidelv 24
4.746 Danke in 1.446 Beiträgen
Standard

Um auch in der Fahrspur zu bleiben ...

Ein aktueller (heute veröffentlicht) Artikel im Business Insider,
nachfolgend ein paar Auszüge: https://www.businessinsider.de/wirts...einfach-nicht/

- Die Nachfrage für luxuriöse E-Autos sinkt. Der Markt für hybride Fahrzeuge hingegen wächst.
- Käufer sind viel weniger bereit, die Macken des Aufladens, die Reichweitenangst oder andere Änderungen des Lebensstils zu tolerieren.
- Tesla hatte einen Preiskampf eröffnet und begonnen, die Konkurrenz mit günstigeren Preisen zu unterbieten.

Marktumbruch in der Elektro-Auto-Produktion
Anfang dieser Woche sagte General Motors-CEO Mary Barra, dass das Unternehmen damit beginnen würde, auf Hybridverkäufe in Nordamerika zu setzen. Seine öffentlichkeitswirksame „All-In“-EV-Kampagne startete das Unternehmen während des Superbowls.
Zwischenzeitlich erklärte der schwedische Volvo-Konzern, dass er seinem EV-Unternehmen Polestar die künftige Finanzierung entziehen werde. Diese Strategieänderungen folgen auf andere Anzeichen für Probleme bei den EV-Plänen, wie zum Beispiel Hertz, das ein Drittel seiner EV-Flotte aufgibt.

In den vergangenen Jahren war die Automobilindustrie in zwei Lager gespalten, was die Strategien für Elektroautos angeht.
Die einen, darunter General Motors (GM) und Volkswagen, haben versucht, Hybride zu überspringen und direkt zu einer rein elektrischen Produktpalette überzugehen. Andere, darunter Toyota und Jeep-Eigentümer Stellantis, konzentrieren sich auf Plug-in-Hybride für die nahe Zukunft.

Bis vor kurzem war unklar, welche Strategie sich durchsetzen würde, aber der Schritt von GM in dieser Woche ist das erste Anzeichen dafür, dass die Manager der Branche zumindest kurzfristig einen Bedarf an Hybridfahrzeugen erkennen.
„Der Einsatz der Plug-in-Technologie in strategischen Segmenten wird einige der Umweltvorteile von Elektroautos bieten, während die Nation weiterhin ihre Ladeinfrastruktur aufbaut“, sagte Barra. Das ultimative Ziel von GM sei immer noch die Abschaffung der Emissionen bis 2035. „Wir planen die Markteinführung so, dass wir die vorgeschlagenen strengeren Normen für den Kraftstoffverbrauch und die Auspuffemissionen einhalten können.“

Teslas Preiskampf hat den Wandel erzwungen
Musk hat im vergangenen Jahr einen Preiskrieg begonnen. Denn er nutzte die extrem hohen Gewinnspannen von Tesla aus, um die Preise seiner Elektroautos zu senken und gleichzeitig profitabel zu bleiben. Konkurrenten von Tesla können das nicht. Während Musks Preiskampf den Durchschnittspreis von E-Fahrzeugen nach unten treibt, sind die etablierten Autohersteller gezwungen, ihre Wege zur Rentabilität von batteriebetriebenen Fahrzeugen zu überdenken.

Helmut
Alt 08.02.2024, 08:31
Benutzerbild von Føx
Føx Føx ist offline
Admiral

Boot: Makros SF21/Picton 21 Family
2.699 Danke in 1.781 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Aurora-13 Beitrag anzeigen
Musk hat im vergangenen Jahr einen Preiskrieg begonnen. Denn er nutzte die extrem hohen Gewinnspannen von Tesla aus, um die Preise seiner Elektroautos zu senken und gleichzeitig profitabel zu bleiben. Konkurrenten von Tesla können das nicht. Während Musks Preiskampf den Durchschnittspreis von E-Fahrzeugen nach unten treibt, sind die etablierten Autohersteller gezwungen, ihre Wege zur Rentabilität von batteriebetriebenen Fahrzeugen zu überdenken.
Tjo alles nur weil die etablierten geschlafen haben, so ist das halt.

Die Chinesischen Hersteller wird das nicht aufhalten und so wird es am ende im BEV segment ein kampf zwischen Tesla und drölf Chinesischen marken.

Das wars dann für VW. Ich hoffe Ford überdenkt nochmal die koorperation...nen Focus auf id3 basis wäre grauenvoll...

Gordon

Nüffe? Welfe Nüffe?
Alt 08.02.2024, 08:52
User 46996
Gast

Standard

Zitat:
Schon der erste Satz in DIESEM Forum hat mir den Tag gerettet, danke dafür!
Über die Ökobilanz von EURO VI Fahrzeugen wollen wir hier mal lieber den Mantel des Schweigens decken, da ist doch grad was mit BMW?

Wirtschaftlich denken? Vergleiche doch mal den Wertverlust Deines Diesels mit dem eines Elektrofahrzeugs, das wird sich nicht viel geben, nur weil Einige (Viele) sich Lieferzeiten und Bonus haben vergolden lassen, wird sich das in ganz normalem Rahmen einpendeln.
Ich kann für mich sagen, daß mir das Auto nur bei den Betriebskosten 2.000.- p.a. einspart, was der Amortisation meiner PV Anlage zu Gute kommt.
Und ich sags gern nochmal, mir ist nicht nur die Ökobilanz wichtig, auch der Komfort und da finde ich mein € 30' Auto nun nicht höherpreisig als einen vergleichbaren Fossi. Und der RangeRover, der sich vor einer Stunde gemeint hat an der Ampel vordrängeln zu müssen (auf der Linksabbiegerspur an 10 Autos vorbei nach vorn fahren, aber geradeaus wollen), hatte vermutlich nicht mit dem schäbigen Elektroauto vorn an der Ampel gerechnet.
Ich rücksichtloser Rüpel.
Nicht alle in diesem Forum nennen ein großes, teures Boot ihr Eigen

Ich bin mir sogar sicher, dass der Wertverlust meines Diesels geringer ist als beim vergleichbaren Stromer - momentan wechseln gerade Dieselfahrzeuge recht teuer den Besitzer - woran das wohl liegt?!

Wenn der Range Rover an 10 Autos vorbei zieht und du dann mit dem spritzigen Stromer als erster an der Ampel stehst und ihn abhängst, hat er wohl dennoch 9 Fahrzeuge überholt und hinter sich gelassen So gesehen, hat es doch ziemlich gut für ihn funktioniert trotz des natürlich nicht ganz astreinen Manövers. Mache ich ja aber auch gelegentlich so. Als "Ortsfremder" in HH mit anderem Kennzeichen kann man da ja auch mal den Joker ziehen

Grüße
Daniel
Alt 08.02.2024, 08:58
User 46996
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von fignon83 Beitrag anzeigen
Dumm nur, dass nicht alle Probleme unter dem Primat der wirtschaftlichen Vertretbarkeit gelöst werden können. Auch eine alte Weisheit. Müsste jetzt hier die ollen Cree zitieren. Aber bringt ja nichts, möchte ja nicht Bekehrte bekehren.
Welche Probleme wie und ob überhaupt gelöst werden müssen dürfen wir hier ja auch nicht diskutieren
Vieles findet halt Zuspruch und vieles nicht

Grüße
Daniel
Alt 08.02.2024, 09:03
Benutzerbild von L0B0
L0B0 L0B0 ist offline
Vice Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von L0B0 Beitrag anzeigen
Der erste Cybertruck in Deutschland zu kaufen. Inkl Zulassung !

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...l?id=384307969

Fake? Ich denke schon
Anzeige nun gelöscht. Screenshot:
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	cybertruckMobile.jpg
Hits:	27
Größe:	67,5 KB
ID:	1005810  
Alt 08.02.2024, 09:04
User 46996
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Aurora-13 Beitrag anzeigen
Um auch in der Fahrspur zu bleiben ...
...
Das habe ich natürlich auch gelesen und nun kann man ja spekulieren und weiter denken, ob ausgerechnet der werte Herr Musk, derjenige sein wird, der das Ende der reinen Stromer eingeleitet hat - denn ich bin mir sicher, nicht jeder Öko oder wie auch immer Getriebene wird zur Marke Tesla greifen, wenn die anderen Hersteller dieses Segment aus den primitivsten Gründen der Wirtschaftlichkeit nicht mehr bedienen.

Dass man auch immer alles wirtschaftlich betrachten muss - sowas aber auch.

Grüße
Daniel
Alt 08.02.2024, 09:23
Benutzerbild von Perre Pescadore
Perre Pescadore Perre Pescadore ist offline
BF-Trockendocktor

Boot: Holl.Stahlbau
5.424 Danke in 2.178 Beiträgen
Standard

Musk wird hoffentlich bald den Volkswagen als E Auto erfinden, der ist clever genug um das zu schaffen. Dann die Fabrik rasch erweitern und wir können alle kostengünstig E Auto fahren.vielleicht kommt vonjihm ja auch noch was Hybrides
Alt 08.02.2024, 09:33
User 46996
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Perre Pescadore Beitrag anzeigen
Musk wird hoffentlich bald den Volkswagen als E Auto erfinden, der ist clever genug um das zu schaffen. Dann die Fabrik rasch erweitern und wir können alle kostengünstig E Auto fahren.
Ich würde mir eher wünschen, dass in Grünheide kein weiterer Baum diesem Treiben zum Opfer fällt und auch kein mögliches Szenario für die Zerstörung des Trinkwasserspeichers geschaffen wird -
Warten wir die Bürgerbefragung und die weiteren Entscheidungen mal ab

Wie ja schon geschrieben wurde, lässt sich der Billig-Stromer nur durch weitere Einsparungen in Qualität und Ausstattung sowie eine hohe Produktionszahl realisieren - ich persönlich finde die Verarbeitungsqualität von Tesla bereits jetzt unterirdisch - wenn ein aktuelle rTesla bereits nach zwei Jahren keine Plakette bei der HU mehr bekommt, fallen die Billig-Tesla dann bereits nach einem Jahr auseinander ?

Grüße
Daniel
Alt 08.02.2024, 09:44
Benutzerbild von Føx
Føx Føx ist offline
Admiral

Boot: Makros SF21/Picton 21 Family
2.699 Danke in 1.781 Beiträgen
Standard

es wurde doch schonmal erläutert...durch den tüv fallen die weil die bremsen völlig vergammeln weil sie nicht genutzt werden. Das problem hat jedes E-Auto aber bei tesla fällt es halt auf weil volumenmodell...

Grünheide können die gern zum Parkplatz machen...keiner brauch dieses Monokulturenkieferquark...

Gordon

Nüffe? Welfe Nüffe?
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 08.02.2024, 09:44
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral

16.545 Danke in 8.987 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Elb Bummler Beitrag anzeigen
.
.
.

Wie ja schon geschrieben wurde, lässt sich der Billig-Stromer nur durch weitere Einsparungen in Qualität und Ausstattung sowie eine hohe Produktionszahl realisieren - ich persönlich finde die Verarbeitungsqualität von Tesla bereits jetzt unterirdisch - wenn ein aktuelle rTesla bereits nach zwei Jahren keine Plakette bei der HU mehr bekommt, fallen die Billig-Tesla dann bereits nach einem Jahr auseinander ?

Grüße
Daniel
Jetzt übertreib mal nicht.

Die Ledersitze-Verarbeitung (inkl. Optik / Haptik) ist z. Bsp. überragend.
Ich kann auch an den Karosserien jetzt nicht´s wirklich schlecht sitzendes (mehr) finden.

Sagt ein Mercedes-Fahrer

Fahrwerks-gelenke, da haben auch D-Hersteller schon Schrott abgeliefert. Was ich an nem A4 (Baureihe B5) von der 5-Lenker Vorderachse alles kennenlernen durfte(Traggelenke, Querlenker, Führungslenker, Stabi-Gehänge...alles jeweils um 800 -Mark oder €, ich weiss nimmer- allin, und das wechselweise Backbord und Steuerbord.). Dieses Auto wäre nicht nur alle 10.000km nicht durch den TÜV gekommen sondern man hat simpel selber gespürt und gehört, dass da was gefährliches passiert.

Oder die ersten Mercedes Raumlenker-Hinterachsen. Reihenweise nach 150tkm (konnte man fast den tacho danach eichen) irreparabler Totalschaden. Vom TÜV entdeckt.

Und darfst auch net vergessen: Ich mach zum Beispiel TÜV in der Markenwerkstatt, oft im Rahmen eines Kundendienstes. Die armen Tesla-Fahrer kennen ja keine richtige Werkstatt

Geändert von Fraenkie (08.02.2024 um 09:51 Uhr)
Alt 08.02.2024, 09:50
User 46996
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen
Jetzt übertreib mal nicht.

Die Ledersitze-Verarbeitung (inkl. Optik / Haptik) ist z. Bsp. überragend.
Ich kann auch an den Karosserien jetzt nicht´s wirklich schlecht sitzendes (mehr) finden.

Sagt ein Mercedes-Fahrer

Fahrwerks-gelenke, da haben auch D-Hersteller schon Schrott abgeliefert. Was ich an nem A4 (Baureihe B5) von der 5-Lenker Vorderachse alles kennenlernen durfte(Traggelenke, Querlenker, Führungslenker, Stabi-Gehänge....). Dieses Auto wäre nicht nur alle 10.000km nicht durch den TÜV gekommen sondern man hat simpel selber gespürt und gehört, dass da was gefährliches passiert.

Oder die ersten Mercedes Raumlenker Hinterachsen. Reihenweise nach 150tkm (konnte man fast den tacho danach eichen) irreparabler Totalschaden.

Und darfst auch net vergessen: Ich mach zum Beispiel TÜV in der Markenwerkstatt, oft im Rahmen eines Kundendienstes. Die armen Tesla-Fahrer kennen ja keine richtige Werkstatt
innen nur billigster Kunststoff, Lackqualität, Spaltmaße, Lager und Gelenke, Bremsen bzw. Abweiser die fehlerhaft konstruiert sind, teilweise Baumarktartikel im Motorraum, weil nix anderes verfügbar war

Durch das höhere Fahrzeuggewicht wird auch automatisch ein höherer Verschleiß und eine andere Belastung anliegen. So gesehen, schon nicht ganz so verwunderlich.

Die Sitze sind tatsächlich ganz gut - will ja nicht nur meckern.

Bei meinem A4 wurden nun auch vor 2 Tagen die vorderen Radlager erneuert - aber was solls - 460 € und die nächsten 137.000 km können runter geritten werden.

Grüße
Daniel
Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 901 bis 925 von 1.325Nächste Seite - Ergebnis 951 bis 975 von 1.325

Themen-Optionen