![]() |
|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Andy
|
||||
|
||||
![]()
Also es ist eine Ausschreibung gewesen ( So entnommen von Insel-Rab.de)
Die hat Jadrolinja für sich entschieden. Ob sie aber auch den Zuschlag bekommt ist nicht sicher. Wenn ja wird es jedenfalls nicht besser für uns und die Bewohner. Aber mit Sicherheit teurer!
|
|||
|
|||
![]()
Guten Morgen,
hat jemand schon Neuigeiten zu diesem Thema bzw. gesicherte Erkenntnisse? ![]() Bei uns gehts am 28.06 los ![]() Viele Grüße Feini |
|
||||
|
||||
![]()
Lasst euch doch überraschen.....
![]() die Einfahrt von der Straße zur Fähre ist eh die gleiche. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Mir ist Jablanac fast noch lieber, da kann ich unser Boot direkt anmelden während der Wartezeit
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen,
ich sitze gerade auf unserem Balkon in SD (direkt gegenüber vom Stiegenwirt mit Blick auf das Meer was da liegt wie ein Teppich *frechgrins Also die Strasse zum neuen Fährhafen ist fertig, selbst die Beschilderung steht schon, allerdings ist die Fähre darauf mit Klebeband durchgestrichen. Also ich denke das es dieses Jahr noch los geht....... Grüße von der Sonneninsel in Supertaska Draga uwe
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Oh das habe ich nicht gewußt, Danke für den Hinweis
![]() Woher hast Du gewußt wann wir fahren? ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Bezog sich auch eigentlich auf mich
![]() Leider hat es sich auch nicht durchgesetzt, das der auf Rab Sonntags auf hat. Gruß Volker |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Bootsfreunde,
wie sieht es denn nun aus, wird es mit der Eröffnung der Fähre Stinica - Rab noch was in diesem Jahr? Hat irgendjemand nähere Infos?
|
||||
|
||||
![]()
noch geht nix.
brauchst du den so dringend? es fährt doch eine Fähre, von wo ist letztendlich doch egal, ändern kannst du es eh nicht. Andy
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Die Abfahrt von der Küstenstrasse ist doch eh die gleiche…. ![]() So was von egal……
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
wenn man ein längeres Gespann hat könnte der neue Fährhafen etwas Entspannung bringen. In Jablanac quäle ich mich immer volle Kanne beim Auffahren auf die Fähre. Vor allem kann ich nicht jede Fähre nehmen, weil es mit dem Auffahrradius nicht klappt. Das kann böse Muster in der Außenhaut geben. Noch 14 Tage ![]() Gruß Feini |
|
||||
|
||||
![]()
Dann fahr nicht nach Rab oder kauf ein kleineres Boot. Ich kann mich doch nicht beschweren, wenn ich das Problem selber bin.
Aktuelle Info: Immer noch (zum Glück) Jablanac PS: Valbiska (KRK) - Lopar (Rab) geht auch
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Er hat lediglich geschrieben das es entspannender wäre wenn er einfacher auf die Fähre kommen würde. Zudem soll in Stinica eine schnellere Abfertigung möglich sein..
|
||||
|
||||
![]()
da frag ich mich doch wie es die ganzen 40t LKW`s auf die Fähre schaffen.
Wenn es in Stinica schneller gehen soll, bedeutet das sicher mehr als 1 Wartereihe und dann wird es keine 24 Std dauern bis sich die Wartenden um die Vorfahrt prügeln. Ich finde die Situation in Jablanac ideal( getrennte An udn Abfahrt , nur eine Spur mit Gefälle auf der alle Autos sehr umweltfreundlich aufrücken können. ) Nur als Bewohner von Jablanc würde ich mich über den Wechsel freuen und mir schon mal Gedanken machen wie man von den neuen Möglichkeiten ohne Fähre wirtschaftlich profitieren kann. udn eines ist auch sicher, durch die längere Route ziwschen den Anlegestellen( Mehrverbrauch Treibstoff , längere Fahrziet) und einen neuen Betreiber ( Auschreibungsverfahren ) werden die Preise mit Sicherheit steigen .
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Event. noch die Gastronomie erweitern, denn mit dem ein oder anderen Lokal in der Marina wird Jablanac dann sicher sehr schnell zu einem beliebten Ausflugsziel auch für Bootfahrer! ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Er hat doch nicht geschrieben das er nicht auf die Fähre kommt sondern das es eventuell dann komfortabler wird wenn mehr platz ist
![]() Und zur Geschwindigkeit, ich habe schon mal sieben Stunden an der Fähre angestanden das ist schon mega sch... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Dann muss man aber doch nicht das Nadelör nehmen, es gibt auch andere Möglichkeiten.
Hier wollen alle nach Möglichkeit bis zur Haustür eine Autobahn haben, aber sich dann beschweren, wenn es laut wird. Das passt einfach nicht. Wenn mein Gespann 17 m ist da ich mindestens 24 Fuss hinten dran habe, dann muss man sich Gedanken machen, wenn es eng ist Vielleicht kleineres Boot mit Pension, oder größer und da lassen ohne Pension, andere Insel oder andere Verbindung Die meisten wollen "alles" und dann hat man halt Probleme. Ist aber nur meine Meinung, die keiner teilen muss
|
||||
|
||||
![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
guckst Du da: http://kroatien-news.net/2012/06/ter...ch-nicht-fest/ ![]()
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Viele Grüße in die Gemeinde |
|
||||
|
||||
![]()
Also, ich habe nachgefragt: Die Fähre soll am 29.6. offiziell eröffnet werden, es fehlten noch Papiere. Na, wenn die bis Freitag da sind ist das ja super, aber wer weiß wie lange die Post mit den Papieren braucht. ;)
|
||||
|
||||
![]()
Ich bin auch mal gespannt, ob der 29.6 (sprich das kommende Wochenende) gehalten wird.
![]() Wer macht bei ner Wette mit? ![]() Gruß der Scholly ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
ich werde Freitag Abend an der Fähre sein, falls mein altes Auto durchhält. ![]() Könnte ja berichten, aber hab kein Internet. ![]() Gruß Mani
Themen-Optionen | |
|
|