![]() |
|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
kann mir denn schon jemand schreiben, wie weit der Bau mit dem neuen Fährhafen ist. Ich finde hierzu nichts im Forum. Danke
|
|
||||
|
||||
![]()
Naaaaaaabeeeeend,
das würde mich auch mal interessieren. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ostern war er nicht fertig, man munkelt was von Juni.
Ich würde auf Juli tippen, kurz vor Beginn der Saison. Bernd
|
||||
|
||||
![]()
Hi,
neuer Fährhafen??? was wollen die da machen? Kurze Info,Danke. Sven
|
||||
|
||||
![]()
Der Fährhafen wird im Sommer in die Bucht Stinica neben Jablanac ausgelagert.
Die Bewohner von Jablanac waren es leid. Außerdem können dann mehr als nur eine Fähre gleichzeitig anlegen, was die Wartezeiten verringern dürfte.
|
||||
|
||||
![]()
Und den Preis verteuern ......
Schaut mal bei www.insel-rab.de vielleicht findet ihr da die Antwort .....
|
||||
|
||||
![]()
im Juni 2010 sah es noch so aus
|
|||
|
|||
![]()
Die Bewohner von Jablanac und auch der Ort selber konnten einem aber auch schon Leid tun .
Eigentlich ist es auch ein nettes kleines verträumtes Örtchen , meiner Meinung nach !
|
||||
|
||||
![]()
Ich war im April und im Mai jetzt unten und die Strasse ist fast bis zum Hafen fertiggestellt. Angeblich soll diese bis Juli fertig sein...
Anbei ein paar Bilder wie es jetzt im Moment aussieht...habe im April direkt beim Anlegeplatz der Fähre mein Boot für eine Testfahrt kranen lassen ![]() Meine Eltern haben in Stinica ein Appartment seit ca. 10 Jahren und wir finden es gut das die Fähre jetzt von Jablanac nach Stara Stinica kommt...anbei noch ein paar Bilder wie es dort aussieht, noch dazu wird es Dado den Besitzer der Imbissbude freuen das jetzt mehr Gäste kommen ![]() ![]() Hab mir dieses Jahr eine Mole in Stinica gekauft und freu mich schon auf Juli!!! Kranen Top, schnell und die Preise viel günstiger bei Nino als auf RAB...
|
||||
|
||||
![]()
Wird dann der Fährverkehr von Jablanac ganz eingestellt ?
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Na klar, was für eine frage.
Warum machen sie das den das dingens ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich meine mal gelesen zu haben, das Jablanac im Winter genutzt wird.
|
||||
|
||||
![]()
So oder so wird es Teurer werden.
Der neue Fährhafen ist zwar größer aber dadurch geht es auch nicht schneller. Jablanac wird bestimmt als Ausweichmöglichkeit erhalten bleiben. Die Fahrzeit wird sich auch um ein paar Minuten verlängern. Ich glaube erst dann an die Fertigstellung wenn es tatsächlich auch so weit ist. Denn seit 2008 heißt es jedes Jahr aufs neue das es dieses Jahr fertig wird.
|
||||
|
||||
![]()
...hab noch was im netz gefunden...und anbei noch der Text ins deutsche Übersetzt:
Bild: Luka Stinica -> die Strasse nach Stinica ist ca. 2,5 km - 3 spurig -> der Hafen von Stinica wird der primäre Hafen für die Fähre nach Rab sein, Jablanac wird als Ausweichmöglichkeit erhalten bleiben -> der Parkplatz fast ca. 400 Autos , ca. 7.000 m2 Parkfläche Bild: Lika Misnjak: "Gelb" wird neu gebaut
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Absolut ![]() ![]() Und wegen mir können die Preise der Fähre verzehnfacht werden ![]() Dann kommen weniger ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Gibts noch keine neuen Bilder ?
Fahre in 5 wochen. |
|
||||
|
||||
![]()
Fahr hin mach welche und stelle sie Online.
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Zur Zeit wohl leider nichts
![]()
Gruß Peter . Geändert von iak (08.05.2020 um 12:35 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
nüü da würdest Du dich aber freuen
|
|
||||
|
||||
![]()
Die Frage ist nicht ganz unwichtig! Mich würde das auch interessieren, da ich mein Boot dort auch immer angemeldet habe. Sonst müsste man vor der Fähre nochmal einen kurzen Abstecher nach Jablanac machen.
Gruß GROBI
|
||||
|
||||
![]()
Ok dann mach ich eben die Bilder , aber das dauert noch ca.x Tage
![]() ![]() ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe vor zwei Wochen mit dem Davor ( LK Jablanac) telefoniert und habe ihn nebenbei auch danach gefragt. Seine Antwort: So wie es aussieht dieses Jahr nicht , weil noch kein geeignetes Büro zur Verfügung steht.
Gruß Reiner
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Das Theater mit dem Fährhafen in Jablanac mache nur die Wochenendbesucher aus der Stadt. So jedenfalls wurde mir das berichtet.
|