boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 110Nächste Seite - Ergebnis 101 bis 110 von 110
 
Themen-Optionen
  #76  
Alt 22.09.2011, 16:31
Benutzerbild von xenix
xenix xenix ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.10.2006
Ort: CH / Boote-Forum
Beiträge: 2.058
Boot: Ja
1.786 Danke in 774 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von icemannthereal Beitrag anzeigen
du wirst nicht absaufen nur feststellen was der trimm bewirkt

ich wünsche dir viel spass dabei, wetter soll ja gut werden
Hi Ralf

Danke fürs Spass wünschen...

Klar, absaufen werde ich schon nicht und bei gutem Wetter wirds noch mal so viel Spass machen . Ich freu mich schon jetzt bald wieder auf dem Boot zu sein.
__________________
Beste Grüsse aus der Schweiz
Tom



https://www.boote-forum.de/album.php?albumid=7315
Mit Zitat antworten top
  #77  
Alt 22.09.2011, 16:34
Benutzerbild von xenix
xenix xenix ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.10.2006
Ort: CH / Boote-Forum
Beiträge: 2.058
Boot: Ja
1.786 Danke in 774 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von lebch Beitrag anzeigen
Hallo Tom

Smartcraft ist ja quasi der Oberbegriff. Es gibt verschiedene Arten von Instrumenten.

Wie auch immer, eine direkte Anzeige der Motordaten ist einfach Spitze. Damit kann man auch die "komischen" analog Anzeigen überprüfen, eben z.b. Temperatur oder Oeldruck oder oder.

Die Dokumentation wie auch die Handbücher findet man als PDF im Internet.

Ich habe bei mir den System-Monitor eingebaut, übrigens auch bestellt bei Cyrus.

Anbei ein paar Dokumente.
Guten Abend Richard

Vielen herzlichen Dank für die Dokumente... Ich seh schon, ich werde doch in dieses Schiff investieren... Eigentlich war das ja "nur" als Übergangslösung gedacht .
__________________
Beste Grüsse aus der Schweiz
Tom



https://www.boote-forum.de/album.php?albumid=7315

Geändert von xenix (22.09.2011 um 16:54 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #78  
Alt 22.09.2011, 17:55
Benutzerbild von lebch
lebch lebch ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.07.2007
Ort: Bodensee, Schweiz
Beiträge: 1.612
Boot: aktuell keines
5.162 Danke in 1.177 Beiträgen
Standard

Hallo Tom

Noch ein Nachschlag

Zitat:
Zitat von xenix Beitrag anzeigen
Im übrigen empfinde ich die Anzeigeinstrumente als echten Amischrott. Die Geschwindigkeitsanzeige reagiert erst bei ca. 30 Knoten, dafür wird der Motor nach Anzeige weit über 80 Grad Celsius heiss und das bei einer Einkreiskühlung, Öldruck habe ich nur 2.5 bar über alle Geschwindigkeiten, das einzige was ungefähr stimmt ist das Amperemeter .
Auf die komma-stelle-genau beachte ich meine Instrumente gar nicht. Wenn der Motor kalt ist, dann ist der Zeiger ganz links. Und bei Betriebstemperatur so etwa in der Mitte und dann ist für mich gut.

Heute Nachmittag auf dem Weg zur Interboot habe ich dann genauer hingeschaut. Das analoge Instrument hat ca. 85 Grad C angezeigt bei Gleitfahrt, bei ca. 4000 RPM. Das Smartcraft Instrument zeigt dann aber 71 Grad C, ich denke ein normaler Wert.

Spricht doch für eine solche Anzeige der direkten Motordaten, oder

Zum Thema Verbrauch und Gleiten. Ich bin auch der Meinung Du solltest für Dein Boot die ökonomieschste Geschwindigkeit für die Gleitfahrt finden.
Auch hier hilft Smartcraft, denn es zeigt Dir den aktuellen Verbrauch an. Dann kannst Du dann solche Spielereien machen, eine Verbrauchskurve. Bei meinem Boot weiss ich wann ich wirtschaftlich fahre und wann nicht.
__________________
Richard

En Gruess vom Bodensee
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #79  
Alt 22.09.2011, 18:27
Benutzerbild von xenix
xenix xenix ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.10.2006
Ort: CH / Boote-Forum
Beiträge: 2.058
Boot: Ja
1.786 Danke in 774 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von lebch Beitrag anzeigen
Hallo Tom

Noch ein Nachschlag

Auf die komma-stelle-genau beachte ich meine Instrumente gar nicht. Wenn der Motor kalt ist, dann ist der Zeiger ganz links. Und bei Betriebstemperatur so etwa in der Mitte und dann ist für mich gut.

Heute Nachmittag auf dem Weg zur Interboot habe ich dann genauer hingeschaut. Das analoge Instrument hat ca. 85 Grad C angezeigt bei Gleitfahrt, bei ca. 4000 RPM. Das Smartcraft Instrument zeigt dann aber 71 Grad C, ich denke ein normaler Wert.

Spricht doch für eine solche Anzeige der direkten Motordaten, oder

Zum Thema Verbrauch und Gleiten. Ich bin auch der Meinung Du solltest für Dein Boot die ökonomieschste Geschwindigkeit für die Gleitfahrt finden.
Auch hier hilft Smartcraft, denn es zeigt Dir den aktuellen Verbrauch an. Dann kannst Du dann solche Spielereien machen, eine Verbrauchskurve. Bei meinem Boot weiss ich wann ich wirtschaftlich fahre und wann nicht.
Guten Abend Richard

Vielen Dank für Deinen Beitrag.
Ich will ja auch nicht auf die 3. Kommastelle Bescheid wissen, aber ob der Motor bei 85 Grad Celsius oder bei 65 Grad Celsius läuft interessiert mich doch eben schon... Bei mir ist der Zeiger "Kalt" ganz links, "Warm" werden eben fast 75% Zeigerausschlag angezeigt.
Du weisst schon, dass ab 60 - 65 Grad Celsius Kalk ausgefällt wird. Aus diesem Grund wäre ja eigentlich eine Zweikreiskühlung zu empfehlen.
__________________
Beste Grüsse aus der Schweiz
Tom



https://www.boote-forum.de/album.php?albumid=7315
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #80  
Alt 22.09.2011, 19:39
Benutzerbild von coronet
coronet coronet ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.04.2002
Ort: Nähe Wien
Beiträge: 1.567
Boot: Coronet 31 AftCabin, Coronet 24 Family, Kestrel 470, Maestral2, Tretboot, Holzzille
Rufzeichen oder MMSI: oex4507
917 Danke in 501 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von xenix Beitrag anzeigen
OK, das Thema Blei in den Bug ist vom Tisch.
Hast Du Deinen Anker auf einer Kette oder auf einer Leine?
Bei meinen alten Motoren hat der Einau einer el.Ankerwinde mit 50m Kette beim "Insgleitenkommen" Wunder gewirkt.
__________________
Mit wassersportlichen Grüßen aus der nördlichen Nähe von Wien

Johann
Mit Zitat antworten top
  #81  
Alt 23.09.2011, 05:41
Benutzerbild von xenix
xenix xenix ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.10.2006
Ort: CH / Boote-Forum
Beiträge: 2.058
Boot: Ja
1.786 Danke in 774 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von coronet Beitrag anzeigen
Hast Du Deinen Anker auf einer Kette oder auf einer Leine?
Bei meinen alten Motoren hat der Einau einer el.Ankerwinde mit 50m Kette beim "Insgleitenkommen" Wunder gewirkt.
Guten Morgen Johann

Vielen Dank für Deinen Beitrag.

Ist "leider" alles schon verbaut; also M-Anker 7.5 kg, el. Ankerwinde und vermutlich 30m Kette.
__________________
Beste Grüsse aus der Schweiz
Tom



https://www.boote-forum.de/album.php?albumid=7315
Mit Zitat antworten top
  #82  
Alt 23.09.2011, 19:50
Benutzerbild von xenix
xenix xenix ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.10.2006
Ort: CH / Boote-Forum
Beiträge: 2.058
Boot: Ja
1.786 Danke in 774 Beiträgen
Standard

Hi an alle

Also, Übung erster Teil, noch mit eingeschalteter Trimmautomatik. Die Geschwindigkeiten sind mit dem Hand-GPS ermittelt.

4'800 U/Min = 63 km/h das ist dann das Mittel von Vollgas mit und gegen den Wind und Ende der Fahnenstange bei meiner Crownline. Bei den heutigen Bedingungen (ca. 20 Grad Celsius, Wind 5 km/h).

4'200 U/Min = 52 km/h bei dieser Geschwindigkeit kommt dann der Bug wieder runter.

3'600 U/Min = 42 km/h das muss dann wohl meine neue Wohlfühlgeschwindigkeit sein. Wenn ich die Geschwindigkeit weiter reduziere geht der Bug wieder hoch.

Morgen gehts dann mit dem zweiten Teil des Übens weiter.
__________________
Beste Grüsse aus der Schweiz
Tom



https://www.boote-forum.de/album.php?albumid=7315
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #83  
Alt 24.09.2011, 16:27
Benutzerbild von gbeck
gbeck gbeck ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.11.2004
Ort: am Niederrhein
Beiträge: 6.416
Boot: z.Zt. mal ohne
16.552 Danke in 8.656 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von xenix Beitrag anzeigen
Hi an alle

Also, Übung erster Teil, noch mit eingeschalteter Trimmautomatik. Die Geschwindigkeiten sind mit dem Hand-GPS ermittelt.

4'800 U/Min = 63 km/h das ist dann das Mittel von Vollgas mit und gegen den Wind und Ende der Fahnenstange bei meiner Crownline. Bei den heutigen Bedingungen (ca. 20 Grad Celsius, Wind 5 km/h).

4'200 U/Min = 52 km/h bei dieser Geschwindigkeit kommt dann der Bug wieder runter.

3'600 U/Min = 42 km/h das muss dann wohl meine neue Wohlfühlgeschwindigkeit sein. Wenn ich die Geschwindigkeit weiter reduziere geht der Bug wieder hoch.

Morgen gehts dann mit dem zweiten Teil des Übens weiter.
das liest sich doch schon mal gar nicht so schlecht.....
das ganze jetzt mal ohne Automatik und dann bei hochj gefahrenen Trimmklappen und den angelegten 3600 UpM nur den Antrieb leicht weg trimmen....
Dabei sollte sich ein rhöhung von Drehzahl und Geschwindigkeit einstellen, so dass man danach vermutlich noch mal etwas Gas weg nehmen kann, ohne das der Bug wieder steigt....
__________________
Gruß - Georg
Mit Zitat antworten top
  #84  
Alt 24.09.2011, 19:37
Benutzerbild von xenix
xenix xenix ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.10.2006
Ort: CH / Boote-Forum
Beiträge: 2.058
Boot: Ja
1.786 Danke in 774 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von gbeck Beitrag anzeigen
das liest sich doch schon mal gar nicht so schlecht.....
das ganze jetzt mal ohne Automatik und dann bei hochj gefahrenen Trimmklappen und den angelegten 3600 UpM nur den Antrieb leicht weg trimmen....
Dabei sollte sich ein rhöhung von Drehzahl und Geschwindigkeit einstellen, so dass man danach vermutlich noch mal etwas Gas weg nehmen kann, ohne das der Bug wieder steigt....
Guten Abend Georg

Vielen Dank für Deinen Beitrag.

Hmmm, erstens kommt es anderes, zweitens als man denkt.

Es hat sich Besuch angemeldet und zwar sowohl für heute und für morgen . Die ganze Saison kommt niemand zu Besuch auf das Boot und dann, wenn man(n) üben will, kommen sie zuhauf .
Aber, na ja, aufgeschoben ist nicht aufgehoben...
__________________
Beste Grüsse aus der Schweiz
Tom



https://www.boote-forum.de/album.php?albumid=7315
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #85  
Alt 24.09.2011, 19:39
Benutzerbild von gbeck
gbeck gbeck ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.11.2004
Ort: am Niederrhein
Beiträge: 6.416
Boot: z.Zt. mal ohne
16.552 Danke in 8.656 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von xenix Beitrag anzeigen
Guten Abend Georg

Vielen Dank für Deinen Beitrag.

Hmmm, erstens kommt es anderes, zweitens als man denkt.

Es hat sich Besuch angemeldet und zwar sowohl für heute und für morgen . Die ganze Saison kommt niemand zu Besuch auf dem Boot und dann wenn man(n) üben will, kommen sie zuhauf .
Aber, na ja, aufgeschoben ist nicht aufgehoben...
aber wirst schon sehen - so nach und nach bekommt man Vertrauen zu der etwas anderen Fahrweie mit solchen Größen....

Ging mir auch die erste halbe Stunde so nach dem Umstieg von 6 Meter Sportboot zu meiner jetzigen SeaRay....
__________________
Gruß - Georg
Mit Zitat antworten top
  #86  
Alt 24.09.2011, 19:53
Benutzerbild von Pseudonymloser
Pseudonymloser Pseudonymloser ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 01.03.2009
Ort: am schönsten Weserabschnitt
Beiträge: 1.093
4.328 Danke in 1.422 Beiträgen
Pseudonymloser eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Zitat:
Zitat von xenix Beitrag anzeigen
Hi an alle

Also, Übung erster Teil, noch mit eingeschalteter Trimmautomatik. Die Geschwindigkeiten sind mit dem Hand-GPS ermittelt.

4'800 U/Min = 63 km/h das ist dann das Mittel von Vollgas mit und gegen den Wind und Ende der Fahnenstange bei meiner Crownline. Bei den heutigen Bedingungen (ca. 20 Grad Celsius, Wind 5 km/h).

4'200 U/Min = 52 km/h bei dieser Geschwindigkeit kommt dann der Bug wieder runter.

3'600 U/Min = 42 km/h das muss dann wohl meine neue Wohlfühlgeschwindigkeit sein. Wenn ich die Geschwindigkeit weiter reduziere geht der Bug wieder hoch.

Morgen gehts dann mit dem zweiten Teil des Übens weiter.
boaaaahhhh

die geschichte mit dem üben....pixxt dich richtig an...näh

du fährst ein gaaaaanz anderes boot jetzt (1 hübsches übrigens)...(ok, war das "andere" auch)

mir macht das "üben" heute noch spass
__________________

"Wir brauchen keinen Alkohol um lustig zu sein, aber heute gehn wir auf Nummer sicher"

Gruß Ralf


Mit Zitat antworten top
  #87  
Alt 24.09.2011, 20:29
Benutzerbild von xenix
xenix xenix ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.10.2006
Ort: CH / Boote-Forum
Beiträge: 2.058
Boot: Ja
1.786 Danke in 774 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von gbeck Beitrag anzeigen
aber wirst schon sehen - so nach und nach bekommt man Vertrauen zu der etwas anderen Fahrweise mit solchen Größen....

Ging mir auch die erste halbe Stunde so nach dem Umstieg von 6 Meter Sportboot zu meiner jetzigen SeaRay....
Guten Abend Georg

Das freut mich doch, dass es bei Dir nur eine halbe Stunden gedauert hat .
Bei mir dauerts eben ein bisschen länger, denn vom Runabout mit einem Big Block und einer starren Welle zu einem solchen, wie soll ich sagen, "verkonstruiertem" Boot dauert eben bei mir ein bisschen länger...
__________________
Beste Grüsse aus der Schweiz
Tom



https://www.boote-forum.de/album.php?albumid=7315

Geändert von xenix (24.09.2011 um 20:52 Uhr) Grund: So peinlich, Namen richtiggestellt ;-)
Mit Zitat antworten top
  #88  
Alt 24.09.2011, 20:39
Benutzerbild von xenix
xenix xenix ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.10.2006
Ort: CH / Boote-Forum
Beiträge: 2.058
Boot: Ja
1.786 Danke in 774 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von icemannthereal Beitrag anzeigen
boaaaahhhh

die geschichte mit dem üben....pixxt dich richtig an...näh .
Hi Ralf

Nööö, eigentlich nicht, es ist nur ein bisschen spät im Jahr. Gut ich hab des Boot auch erst spät in diesem Jahr gekauft
Zitat:
du fährst ein gaaaaanz anderes boot jetzt (1 hübsches übrigens)...(ok, war das "andere" auch)
mir macht das "üben" heute noch spass
Danke, fürs Kompliment, wenn ich ehrlich bin gefällt mir der Pot nicht gar so sehr. Er ist für mich 3 m zuwenig lang und mindestens 1 m zu wenig breit. Aber eben Bootsplätze in der Breite sind bei uns etwa so häufig wie ein Hauptgewinn bei den Euro Millions...

Üben macht mir schon auch Spass, aber ganz entspannt Cruisen ist noch spassiger.
__________________
Beste Grüsse aus der Schweiz
Tom



https://www.boote-forum.de/album.php?albumid=7315

Geändert von xenix (24.09.2011 um 21:10 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #89  
Alt 25.09.2011, 19:00
Benutzerbild von xenix
xenix xenix ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.10.2006
Ort: CH / Boote-Forum
Beiträge: 2.058
Boot: Ja
1.786 Danke in 774 Beiträgen
Standard

Guten Abend an alle

Also, heute trotz Besuch geübt. Trimmklappen ganz oben, Z ganz an den Spiegel getrimmt und visuell kontrolliert. Dann 4'200 U/Min gefahren, Bug ging wieder nach unten, dann Z ein wenig nach oben getrimmt. Geschwindigkeit und Tourenzahl ging ein bisschen nach oben. Ich konnte dann noch ein bisschen Gas wegnehmen so ungefähr auf 3'500 U/Min und gut 36 Km/h. Dadran könnte ich mich gewöhnen.

Wass dann aber wirklich komisch war; beim zurückfahren habe ich dann wieder die Automatik trimmen lassen. Was soll ich sagen, das ganz hat dann funktioniert, wie ich es vorher von Hand getrimmt habe. Verstehe das wer will; ich verstehs nicht so recht.

Nächste Woche, wenn das Wetter es zulässt, werde ich dann mal weiter üben. So wie es hier auch beschrieben wurde. Z ganz am Spiegel, Trimmklappen ganz unten und dann Schub, dann Trimmklappen nach oben.....
__________________
Beste Grüsse aus der Schweiz
Tom



https://www.boote-forum.de/album.php?albumid=7315
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #90  
Alt 27.09.2011, 17:10
Thomas S Thomas S ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.03.2003
Beiträge: 3.511
Boot: Sea Ray 265 DAE
6.847 Danke in 2.326 Beiträgen
Standard

Hallo Tom,ich glaube in der Bedienungsanleitung gelesen zu haben das Du die Trimmanlage auf Deine Bedingungen anlernen kannst..
__________________
Gruß Thomas S

Mit Zitat antworten top
  #91  
Alt 27.09.2011, 18:58
Benutzerbild von xenix
xenix xenix ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.10.2006
Ort: CH / Boote-Forum
Beiträge: 2.058
Boot: Ja
1.786 Danke in 774 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Thomas S Beitrag anzeigen
Hallo Tom,ich glaube in der Bedienungsanleitung gelesen zu haben das Du die Trimmanlage auf Deine Bedingungen anlernen kannst..
Guten Abend Thomas

Emmm, verkohlst Du mich jetzt??? Es macht wirklich den Anschein, dass das Ding tatsächlich gelernt hat..... Ich hoffe nur, dass dies nicht nur ein Temporärzustand ist .
Wenn der Motor nun noch ein bisschen spontaner am Gas hängen würde, dann wäre ich schon ganz zufrieden. An die grössere Reisegeschwindigkeit von ca. knapp 40 Km/h gewöhne ich mich ganz langsam.
Wenn nun der Benzinverbrauch nicht gerade bei 30 l/h beträgt ist es ja gut.
Ende Jahr werde ich ja alles ausrechnen können. Ich gestehe, ich will immer alles wissen .
__________________
Beste Grüsse aus der Schweiz
Tom



https://www.boote-forum.de/album.php?albumid=7315
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #92  
Alt 27.09.2011, 20:09
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.429
19.800 Danke in 14.364 Beiträgen
Standard

Hallo xenix,
wenn du mal ein Propellerpaar mit weniger Steigung testen würdest, dann würde der Motor besser beschleunigen
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten top
  #93  
Alt 27.09.2011, 20:49
Benutzerbild von xenix
xenix xenix ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.10.2006
Ort: CH / Boote-Forum
Beiträge: 2.058
Boot: Ja
1.786 Danke in 774 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ralfschmidt Beitrag anzeigen
Hallo xenix,
wenn du mal ein Propellerpaar mit weniger Steigung testen würdest, dann würde der Motor besser beschleunigen
Guten Abend Ralf

Vielen Dank für Deine Anregung.

Was wären dann noch die anderen Auswirkungen in Bezug auf U/Min und Km/h? Will ja gut überlegt sein, denn Edelsthalprops in der Schweiz sind sehr teuer und ausgeliehen bekommt man sowas meist nicht.
__________________
Beste Grüsse aus der Schweiz
Tom



https://www.boote-forum.de/album.php?albumid=7315
Mit Zitat antworten top
  #94  
Alt 28.09.2011, 11:47
Thomas S Thomas S ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.03.2003
Beiträge: 3.511
Boot: Sea Ray 265 DAE
6.847 Danke in 2.326 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von xenix Beitrag anzeigen
Guten Abend Ralf

Vielen Dank für Deine Anregung.

Was wären dann noch die anderen Auswirkungen in Bezug auf U/Min und Km/h? Will ja gut überlegt sein, denn Edelsthalprops in der Schweiz sind sehr teuer und ausgeliehen bekommt man sowas meist nicht.
Du fährst ja schon 22er Props.da bleibt m.W. nur mehr der 20 Satz oder eben die Zwischengrösse der XR Props. Den müsste es dann in 21 geben.
Die Auswirkungen wären dann bessere Beschleunigung bei weniger Endgeschwindigkeit,aber gut 200-300 1/min mehr.Das widerum führt zu einem höheren Verbrauch was du ja nicht willst.
Da Du ja wie eingangs erwähnt mit dem Prop und vollem Dampfer bereits 65km/h bei 4800 1/min erreichts denke ich das der Prop schon richtig ist.
Welche Übersetzung hat Dein Antrieb 2,2 :1 ??
__________________
Gruß Thomas S

Mit Zitat antworten top
  #95  
Alt 28.09.2011, 12:23
Benutzerbild von xenix
xenix xenix ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.10.2006
Ort: CH / Boote-Forum
Beiträge: 2.058
Boot: Ja
1.786 Danke in 774 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Thomas S Beitrag anzeigen
Welche Übersetzung hat Dein Antrieb 2,2 :1 ??
Hallo Thomas

Vielen Dank für Deine Antwort.

Ups, da fragst Du mich jetzt was..... Keine Ahnung, aber ich werde mich über das Wochenende kundig machen.

Da diese Boot eigentlich "nur" nur eine Übergangslösung ist, will ich eigentlich nicht investieren. Gut, das SmartCraft Ding ist die Ausnahme, die die Regel bestätigt .
Das Ziel ist immer noch ca. 12 x ca. 4 m.
__________________
Beste Grüsse aus der Schweiz
Tom



https://www.boote-forum.de/album.php?albumid=7315
Mit Zitat antworten top
  #96  
Alt 01.10.2011, 09:54
Benutzerbild von xenix
xenix xenix ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.10.2006
Ort: CH / Boote-Forum
Beiträge: 2.058
Boot: Ja
1.786 Danke in 774 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Thomas S Beitrag anzeigen
Welche Übersetzung hat Dein Antrieb 2,2 :1 ??
Ich bin immer noch am Suchen! Ich merke gerade, dass ich sehr gut Dokumentiert bin . Das muss ich umgehend ändern.
__________________
Beste Grüsse aus der Schweiz
Tom



https://www.boote-forum.de/album.php?albumid=7315
Mit Zitat antworten top
  #97  
Alt 01.10.2011, 21:31
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.429
19.800 Danke in 14.364 Beiträgen
Standard

Hallo xenix,
dann suche einfach mal die Seriennummer von deinem Antrieb, dann kann man leicht festellen was der für eine Untersetzung hat
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten top
  #98  
Alt 02.10.2011, 08:08
Benutzerbild von xenix
xenix xenix ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.10.2006
Ort: CH / Boote-Forum
Beiträge: 2.058
Boot: Ja
1.786 Danke in 774 Beiträgen
Standard

Hallo Ralf

Vielen Dank für Deine Antwort.

Leider kann ich heute nicht mehr zum Boot. Andere Verpflichtungen . Wird nächste Woche werden, oder ich ruf in der Werft an und Frage dort nach.
In all den Dokumenten finde ich nur die Schalennummer und die Serien-Nummer des Motros, aber keine des Antriebes.
__________________
Beste Grüsse aus der Schweiz
Tom



https://www.boote-forum.de/album.php?albumid=7315
Mit Zitat antworten top
  #99  
Alt 06.10.2011, 04:54
Benutzerbild von xenix
xenix xenix ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.10.2006
Ort: CH / Boote-Forum
Beiträge: 2.058
Boot: Ja
1.786 Danke in 774 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Thomas S Beitrag anzeigen
Welche Übersetzung hat Dein Antrieb 2,2 :1 ??
Guten Morgen an alle die bis jetzt geholfen haben.

Ich habe jetzt endlich herausfinden können welche Übersetzung verbaut ist. Sie ist wie Thomas S geschrieben hat 2,2 : 1.

Einen Frage habe ich jetzt aber doch noch, ich steh glaube ich im Moment ein bisschen auf dem Schlauch. Ist 2,2 : 1 nicht eine Untersetzung?
__________________
Beste Grüsse aus der Schweiz
Tom



https://www.boote-forum.de/album.php?albumid=7315

Geändert von xenix (06.10.2011 um 10:19 Uhr) Grund: Frage eingepflegt
Mit Zitat antworten top
  #100  
Alt 06.10.2011, 10:47
Benutzerbild von gbeck
gbeck gbeck ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.11.2004
Ort: am Niederrhein
Beiträge: 6.416
Boot: z.Zt. mal ohne
16.552 Danke in 8.656 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von xenix Beitrag anzeigen
Guten Morgen an alle die bis jetzt geholfen haben.

Ich habe jetzt endlich herausfinden können welche Übersetzung verbaut ist. Sie ist wie Thomas S geschrieben hat 2,2 : 1.

Einen Frage habe ich jetzt aber doch noch, ich steh glaube ich im Moment ein bisschen auf dem Schlauch. Ist 2,2 : 1 nicht eine Untersetzung?
seh ich auch so....
2,2 Motorumdrehungen sind 1,0 Propellerdrehungen..
__________________
Gruß - Georg
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 110Nächste Seite - Ergebnis 101 bis 110 von 110


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.