|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
wir haben uns den Mitsubishi Pajero gekauft. EU-Import deutlich unter 40 000. Auf unserer Liste stand nach längerem hin und her am Ende nur noch der Nissan Pathfinder, der der Toyota Landcruiser und der Pajero. Da die Pick ups meist nur Sparrücksitzbänke haben und wir zwei Kinder haben, schieden die aus. Den Pathfinder fand ich toll, den hab ich mir aber als Jahreswagen angeschaut und bin zu der Erkenntnis gekommen, dass die Kunststoffe im Innenbereich übelst verarbeitet sind. Wie soll dann wohl der Rest verarbeitet sein? Der Toyota ist meiner Meinung nach das ordentlichste Fahrzeug (und das schönste) ist aber mit Abstand auch teuerer. Also blieb der Pajero V80. Verarbeitung anständig 200PS 3,5t Anhängelast, ohne erst auflasten zu müssen. Und wir sind super zufrieden. Bilder vom Auto und dem Innenausbau findet ihr hier: http://www.boote-forum.de/showthread...jero+Wohnmobil Hat uns zuverlässig schon zum Nordkap gefahren.
|
|||
|
|||
Hat der Pajero immer das Reserverad am Heck? Dann würde er ausscheiden.
Werde mich die Tage mal nach Nissan, Jeep und VW (ggfs. noch Toyota)aufmachen, denke das wird am sinnvollsten sein. Was mich beim VW Amarok störrt das es den Diesel nicht mit Automatik gibt, sonst wäre das mein Favorit. Viele Vorführbmodelle bei Autoscout, gerade bei Pathfinder und Navara haben keine AHK. Dürfen die alle 3,5t ziehen und je nach Motor?
|
||||
|
||||
Pathi 2,5l -3,0t aber aufzulasten
der 3l 3,5t
|
||||
|
||||
Der Pajero hat das Reserverad immer am Heck. Wenn du's wegbaust muss es ja woanders hin und das is blöd.
|
|||
|
|||
Da würde ich allerdings schon mal ein eigenes Angebot einholen.
|
|||
|
|||
Der Navara darf Serie doch nur 3 t ziehen, der Path meine ich 3.5
|
|
|||
|
|||
Ich war gestern noch bei Nissan. Der Navara ist doch arg LKW und ziemlich nackt....und ein Deckel für die Ladefläche ist ja fast unbezahlbar....aber es steht dort ein netter Pathfinder, bin mal aufs Angebot (Kaufpreis war sehr gut und sogar billiger als mein Ex Tiguan) gespannt. Als 2,5er darf er 3t ziehen, aber Nissan selbst kann den Auflasten auf 3,5t. Am Ausstellungsfahrzeug ist nur noch keine Kugel dran
|
||||
|
||||
vorsicht Carsten !
Bei Nissan wird die Anhängelast gerne für die Schaltwagen angegeben und die Automatik Versionen dürfen bedeutend weniger ziehen. Das solltest du mal hinterfragen
|
||||
|
||||
Ab Januar kann man den Amarok mit Automatik/DSG bestellen. Wenn ich das noch recht in Erinnerung habe, dann hat der Motor irgendwas um die 180 PS und eine offizielle Anhängelast von 3,3t.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
3,5 to ist überhaupt kein Problem Der v6 wird eh nur als 7 Gang Automatik angeboten
Geändert von Stephan123 (23.12.2011 um 09:09 Uhr)
|
|
||||
|
||||
red kein Blech
|
||||
|
||||
na dann frag` doch mal beim Nissan Händler
Beim X-Trail ist es DEFINITIV so, dass der Automat weniger Anhängelast als der Schalter hat - ich würde für den Pathfinder nicht die Hand in`s Feuer legen, dass es dort anders ist Aber wahrscheinlich rede ich nur Blech
|
||||
|
||||
Dann lass mit mal eins zukommen, es wird noch einer benötigt. Nur ganz ehrlich, ein gut ausgestatteter Pathfinder V6 3,0 Diesel mit Navi,AHK und ein paar Extra´s wird man für 40 Kilo brutto nicht finden. Carsten, Huyndai und Kia haben auch SUV´s mit der Anhängelast und schlecht sind die nicht.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Nu laß mal die Kirche im Dorf Nen Japse ist ja noch ok, aber ein Koreaner muss nicht sein. Obwohl der alte Sorento ja nicht übel war, der Neue gefällt mir gar nicht und darf auch nur noch 2,8t.
|
||||
|
||||
Morgen
Zitat:
Viele Grüße, Oliver |
|
||||
|
||||
Zitat:
und ich hab schon den zweiten Pathi und eine Navara schlumperte hier auch irgendwo mal rum also weiss ich wovon ich rede
|
||||
|
||||
ich hab` ja auch nicht gesagt, dass das beim Pathfinder so ist, sondern das Nissan gerne Unterschiede macht zwischen den Getriebe Versionen. Ich hatte Carsten lediglich geraten "mal nachzufragen"
|
|||||
|
|||||
Zitat:
wenn drei Leute von denen zwei so ein Fahrzeug haben( und es auch beruflich als ZM benutzen) , hier schreiben das es egal ist wer da die Gänge sortiert behauptest du das Gegenteil und rätst den Freundlichen zu befragen hier fehlt dann nur noch der WiKi Link derjenige der weiss das er es nicht weiss, weiss mehr als derjenige der nicht weiss , dass er es nicht weiss
|
|||||
|
|||||
Zitat:
"Die Berechnung der 1% Regelung erfolgt mit 1% des inländischen Bruttolistenpreises zum Zeitpunk der Erstzulassung (zzgl. Sonderausstattung). Der Bruttolistenpreis ist auf volle 100 Euro abzurunden. Grundsätzlich wird für die 1%-Regelung immer der "Neupreis" angesetzt, dies kann eventuell zu einer unverhältnismäßig hohen Versteuerung kommen" Wenn du also einen Vorführwagen nimmst oder gut handelst, versteuerst du trotzdem den Listenpreis. Für Dich macht es keinen Unterschied, wieviel Rabatt die Firma bekommt.
|
||||
|
||||
Doch, wenn der Chef ein Limit setzt, wieviel der Wagen kosten darf.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
...doch. Er kann Scheffe aufgrund einer geringeren Leasingrate milde stimmen...
|
|||
|
|||
Zitat:
Und wie man fragt Wenn irgendwo ein "Bestandsfahrzeug" den Händler schmerzt, bin ich sehr zuversichtlich, dass man die 16% Rabattgrenze knacken kann. Ob die 40K brutto erreichbar sind, kommt auf den Versuch an. Wenn du nicht fragst, wirst du es nie erfahren.
|
||||
|
||||
Guten Tag,
hier meine Erfahrungen. Ich habe mittlerweile meinen 3 ten Navara. Angefangen habe ich mit dem 2,5 Liter 174 Ps --> Top dann kam der 2,5 Liter mit 171 PS --> Top nun habe ich den V6 mit 3 Liter und 231 PS -->geil, geil, geil nun warte ich auf eine V8 Version Grinz Gruß -Ralf
|
|
||||
|
||||
Zitat:
was verbraucht dein Pathi mit dem V6?
|
||||
|
||||
Was nimmt Deiner dann so aus dem Vorrat?
|
|