|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Was nutzt es Dir, wenn Dir hier ein paar Dutzend Privat-Leute versichern "No Problem" und die grieschichen Behörden die WSA-Zulassung "nicht kennen"
Frag doch mal in der grieschichen Botschaft nach, die sollten Dir sagen können was die Griechen sehen wollen. Gruß Lutz
|
||||
|
||||
also wenn ich bei den Kosten rings ums Boot keine anderen Sorgen hätte,
als alle 2 Jahre nicht mal 30 € für irgendeine Zulassung, Verlängerung, Neuanmeldung oder sonst was für nen Papier zu bezahlen..... man was ging es mir dann gut...... nur meine unwesentliche Meinung und weder verbindlich noch rechtlich haltbar... schönen Tag noch und hoffentlich kommt ihr alle bald auf´s Wasser. soll ungemein beruhigend sein....
|
||||
|
||||
Die Kosten sind das Eine, das rechtzeitige Denken an das "internationale Verfallsdatum" das Andere .
Gruß Lutz
|
||||
|
||||
schon klar, wobei es hier ja immer und immer wieder um´s sprane bei dem WSA-Papier geht.....
Flaggenzertifikat mal außen vor gelassen verfällt alles andere nach 2 Jahren, sobald es um "international" geht. Also einfach regelmässig erneuern und gut ist´s..... aber... - kann ja jder machen was er will....
|
|||
|
|||
Zitat:
Der DMYV erinnert mich immer rechtzeitig, dass ich verlängern muss |
|
||||
|
||||
der ADAC bietet zudem noch die Möglichkeit der automatischen Verlängerung... daran solls nicht scheitern.
|
|||
|
|||
Zitat:
Kannst mich Willi nennen, wenn Dir das was gibt Dieser "letzte Beitrag" steht leider leer im Raum, weil 2cent-Dieter daraufhin seine Signatur mit der Garnele geändert hat. Zitat:
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
http://www.boote-forum.de/showthread...13#post2600813 Ominös schrieb ich deshalb, da mir auffällt daß du oft dort wie hier und anderswo, ohne überhaupt auf das Thema einzugehen kritisierst.
|
|
||||
|
||||
Also ich hatte bis jetzt im Ausland auch noch keine Probleme mit der WSA Zulassung.
Fand An-bzw. Ummeldungen bisher auch immer unkompliziert,ging alles ganz flott und der Kontakt mit den Damen beim WSA war auch immer nett . So wünscht man sich eine deutsche Behörde. PS. Bin ADAC Mitglied
|
|||
|
|||
Zitat:
Genau dieser Beitrag! Und im weiterführenden Text in der Signatur stand irgendwas mit 'ner Garnele, die auf die Suchfunktion aufmerksam machte. Und wenn Du mir jetzt auch noch bitte die Frage zeigst? Ist "Asche auf mein Haupt" eine Frage? Auf die zweite Bemerkung gehe ich besser garnicht ein. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Egal wer jetzt hier Recht hat oder nicht... Aber ,das hier ist ein öffentliches Forum , und wenn man Anstand und Freundlichkeit von Anderen verlangt , dann sollte man(n) gerade als Moderator oder Admin mit Gutem Beispiel voran gehen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich habe "nur" den WSA-Schein, weil ich beim Kauf des Bootes noch nicht vor hatte damit D zu verlassen. Inzwischen war ich in Polen, Dänemark und Schweden. 2004 war auf der Oder noch Grenzkontrolle, erst linkes Ufer D und dann rechtes Ufer PL - keine Beanstandung. Bei der Seewärtigen Ausreise via Snioujscie die Papiere vorgelegt, auch keine Beanstandung. In Dänemark und Schweden brauchte ich gar keine Papiere vorzeigen. Sind aber nur meine, unmaßstäblichen Erfahrungen. Gruß Lutz
|
|||||
|
|||||
Beitrag 1 ist eindeutig mit Fragezeichen versehen.
Zitat:
Gerade dein erster Beitrag hier im Thread war so was von daneben. Wenn ich suchen würde, fände ich genügend Beiträge, in denen uns vorgeworfen wurde, genau über diese Person die wir angeblich rausgemobbt haben, eine schützende Hand gehalten zu haben. @HerrJoe: Dieter war vor langer Zeit mal Moderator und ich schreibe jetzt hier nicht in dieser Eigenschaft, sondern als User den es nervt, wenn dauernd darauf hingewiesen wird, als Moderator darfst du keine Meinung haben, mußt immer freundlich sein, auch wenn dich was extrem nervt etc. Deshalb meine Signatur, als Moderator schreibe ich in Grün! Da einzige was ich nicht als Normaluser darf, ist gegen die Regeln verstoßen. Dann hätte ich kein moralisches Recht mehr, dies von anderen einzufordern.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Außerdem sollte jeder seine Meinung äußern , davon lebt nunmal ein Forum. Was ich meinte hab ich im voherigen Zitat gekennzeichnet... PS: Ob Dieter hier mal Moderator war ist doch nicht wichtig. Von den hier (gefühlten) 60000 Mitgliedern sind vielleicht 10% auch mal Moderator in einem Forum gewesen! Ich im Übrigen auch . Das stellt mich aber nicht als jemand Besseren hin, im Gegenteil , ich hab dann mehr Verantwortung und das auch noch in meiner Freizeit Von daher bin ich auch ganz auf der Seite derer , die so ein Forum am Laufen halten. Nur nochmal: Ich kann nicht vom User erwarten , das er sich an die normalen Umgangsformen hält und benehme mich selber nicht so.
MFG Steffen Die Schlauheit des Fuchses besteht zu 50% aus der Dummheit der Hühner. Geändert von HerrJoe (26.03.2012 um 21:51 Uhr)
|
|
||||
|
||||
|
|