boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot

Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 226Nächste Seite - Ergebnis 101 bis 125 von 226

Themen-Optionen
Alt 08.05.2012, 12:49
Benutzerbild von Markus Nbg
Markus Nbg Markus Nbg ist offline
Vice Admiral

Boot: im Winterlager ;-)
Rufzeichen oder MMSI: Du los e mol .....
2.499 Danke in 1.022 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von auss Beitrag anzeigen
Damit wir weiter streiten können... warum seid ihr Stänkerer eigentlich hier und nicht bei der Arbeit?
wer im Glashaussitzt sollte im dunkeln kacken, oder hast Du heute ne längere Mittagspause

Zitat:
Von dem einen weiß ich ja mittlerweile das er nix schafft und den ganzen Tag nur seine Gaby poppt.
der ist auch hier

So Mittag ist rum, war amüsant hier, also haut rein

es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 08.05.2012, 12:49
Benutzerbild von peterle
peterle peterle ist offline
Fleet Captain

Boot: Keines mehr
3.124 Danke in 1.447 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
Bodensee hat besonderheiten wie Fallwinde. Daher braucht man hier einen Seperaten Führerschein.

Den Führerschein vom Bodensee kann man aber in den See-Schein übertragen lassen.

Außerdem würde ich dir noch die Funkscheine UBI für Binnen und das SRC für SEE nahe legen damit du auch Fúnken darfst/kannst.

Weiterführende Führerscheine gibt es zwar sind aber keine Pflicht. Bei deinem Unternehmen aber sehr zu emfehlen wäre ein Kurs in Astronavigation, der SKS und der SHS

hier mal ne Übersicht.

http://www.yachtschule-speyer.de/frmsetSchein.htm

Das Bodenseeschifferpatent kann man in den Sportboot BINNEN umschreiben lassen
Alt 08.05.2012, 12:54
Benutzerbild von billi
billi billi ist gerade online
Fleet Admiral

Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
34.147 Danke in 20.702 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von peterle Beitrag anzeigen
Das Bodenseeschifferpatent kann man in den Sportboot BINNEN umschreiben lassen
upps richtig mein fehler
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
Alt 08.05.2012, 12:56
Benutzerbild von mikel_f
mikel_f mikel_f ist offline
Lieutenant

Boot: VIKING22 twinMot ; SEALINE CONTI 18 ; Jonker Paans AMULET VLET 800AK
169 Danke in 109 Beiträgen
Standard Ich denke das reicht nun !

Zitat:
Das war auch sehr umsichtig von Mücke, ich schmeiß noch ne runde Popcorn und wir starten einfach runde Zweit oder?

Ist sowieso alles aus dem Ruder gelaufen (was für ein passendes Wortspiel in diesem Forum)

Damit wir weiter streiten können... warum seid ihr Stänkerer eigentlich hier und nicht bei der Arbeit? Von dem einen weiß ich ja mittlerweile das er nix schafft und den ganzen Tag nur seine Gaby poppt.

@Gasmann: Danke für die Vorlage, das bedeut wohl nur das ich der Rattenfänger bin und die welche mir nachgelaufen laut Deiner Aussage folglich Ratten sein müssen. Tzzzz, die Forumsmitglieder so zu beleidigen, auch ins Aus mit Dir (Hau Du aber ruhig weiter Deinen Kopf gegen die Wand schliesslich erhöhen leichte Schläge das Denkvermögen)
Liebe Forums-Kameraden

Ich denke das es nun wirklich reicht !
Nach dem letzten Kommentar dieses "Herrn" oder der "Dame" (wer weiß das schon so genau) bin ich persönlich der Meinung das es nun Zeit wird das einer der Mod's diesen Thread schließt !!

Und bitte liebe Freunde, laßt euch nicht auch auf eben dieses Niveau hinunterziehen !
Das haben wir allesamt nicht nötig, aber es scheint mir das der TE seine eigentliche Absicht schon fast erreicht hat.

Daher, zumachen !

Gruß
Michael
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 08.05.2012, 12:56
Benutzerbild von billi
billi billi ist gerade online
Fleet Admiral

Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
34.147 Danke in 20.702 Beiträgen
Standard

Zitat:
@billi: Einer? Das ist ja eine ganze Armee die hier unter Deiner Latte durchmarschiert ist
wer im Schlachthaus sitzt soll nicht mit Schweinen werfen !!!

oder so ähnlich
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
Alt 08.05.2012, 12:58
Benutzerbild von Chan
Chan Chan ist offline
Commander

Boot: sea ray 290 sundancer
258 Danke in 143 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von mikel_f Beitrag anzeigen
Liebe Forums-Kameraden

Nach dem letzten Kommentar dieses "Herrn" oder der "Dame" (wer weiß das schon so genau) bin ich persönlich der Meinung das es nun Zeit wird das einer der Mod's diesen Thread schließt !!

Und bitte liebe Freunde, laßt euch nicht auch auf eben dieses Niveau hinunterziehen !
Das haben wir allesamt nicht nötig, aber es scheint mir das der TE seine eigentliche Absicht schon fast erreicht hat.

Daher, zumachen !

Gruß
Michael

Da schließe ich mich Deinen Worten an. !!!!
Mit Zitat antworten top
Alt 08.05.2012, 13:03
Benutzerbild von nagel254
nagel254 nagel254 ist offline
Captain

Boot: Kilkruiser 710
631 Danke in 374 Beiträgen
Standard

Ohh, bei den beleidigungen die hier gegenseitig ausgesprochen werden seh ich schon kommen das die bude hier gleich dicht ist- Schade eigentlich.
Alt 08.05.2012, 13:03
auss auss ist offline
Cadet

7 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
wer im Schlachthaus sitzt soll nicht mit Schweinen werfen !!!

oder so ähnlich
Da fand ich das mit dem Glashaus und im Dunkeln Kacken besser aber stimmt schon.

Naja, ich hätte den Thread ja schon vor längerem Geschlossen, aber gut.

Es war nett und sehr informativ. Die jenigen die hier was von Niveau und ähnlichem schreiben sollten sich den Therad dreimal durchlesen und wenn sie dann immer noch nicht blicken wer hier der agressor war, tja, dann sind sie eben doch blind
Mit Zitat antworten top
Alt 08.05.2012, 13:04
Benutzerbild von Mücke
Mücke Mücke ist offline
BF-Trockendocktor

Boot: Zodiac mit 3,3 und 15 PS
25.472 Danke in 6.562 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von mikel_f Beitrag anzeigen
Liebe Forums-Kameraden

Daher, zumachen !

Gruß
Michael

Dem kann ich leider nur beipflichten.

Für Beleidigungen ist das zu schade.

Vielleicht sollte auch der TE auch einmal darüber nachdenken und versuchen seine vielleicht ernsthafte Frage aus bereits vorhandenen Trööts zu beantworten.

Mit Zitat antworten top
Alt 08.05.2012, 13:06
Benutzerbild von peterle
peterle peterle ist offline
Fleet Captain

Boot: Keines mehr
3.124 Danke in 1.447 Beiträgen
Standard

Zitat:
Da fand ich das mit dem Glashaus und im Dunkeln Kacken besser aber stimmt schon.

Naja, ich hätte den Thread ja schon vor längerem Geschlossen, aber gut.

Es war nett und sehr informativ. Die jenigen die hier was von Niveau und ähnlichem schreiben sollten sich den Therad dreimal durchlesen und wenn sie dann immer noch nicht blicken wer hier der agressor war, tja, dann sind sie eben doch blind
Und Tschüss
schöne Zeit noch
Alt 08.05.2012, 13:08
auss auss ist offline
Cadet

7 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Nein Mücke, weißt Du die Sache ist wie folgt.

Ich habe eine Frage gestellt. Mag sein das sie für den einen oder anderen "dämlich" war. Der Punkt ist: Wie man in den Wald ruft so schalt es heraus. Und keiner von uns hier ist mit einem Boot zur Welt gekommen, jeder musste es lernen und jeder hat ganz klein angefangen. Es ist einfach nur Schwach wenn jemand etwas kann und statt sein Wissen zu vermitteln dumme Sprüch von sich gibt. Wie würde den wie Welt aussehen wenn Schüler auf Ihre Fragen von Lehrern keine Erklärung sondern "Bist Du blöd, Du musst ein Troll sein, ich hacke jetzt lieber darauf rum das Du ein Troll bist und schreibe Seitenweise was zum Troll tum als in zwei Sätzen die gestellte Frage zu beantworten?
Mit Zitat antworten top
Alt 08.05.2012, 13:12
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral

Boot: Merry Fisher 645
25.241 Danke in 9.036 Beiträgen
Standard

Zitat:
Damit wir weiter streiten können... warum seid ihr Stänkerer eigentlich hier und nicht bei der Arbeit?
Was denn für eine Arbeit???

Ich lebe von H IV und gammel den ganzen Tag rum.

@all: Ich habe eine Weltumsegelung vor. Hat mal jemand eine Route?

Mit Zitat antworten top
Alt 08.05.2012, 13:13
Benutzerbild von Micha°
Micha° Micha° ist offline
Commander

Boot: gerne
143 Danke in 103 Beiträgen
Standard

Na los "auss",

dann stell doch eine konkrete Frage; z.B. welchen Bootstyp Du anpeilen solltest, da Du vor hast eher auf "See", oder eher auf Kanälen zu fahren
Alt 08.05.2012, 13:16
Skibbää Skibbää ist offline
Admiral

Boot: Motorboot, Jetski
5.877 Danke in 3.655 Beiträgen
Standard

Mahlzeit!

Am besten wird es sein, wenn Du hier nochmal quer liest, die Fragen, die zwecks einer besseren Beantwortbarkeit deiner Frage aufgeworfen wurden- berücksichtigst und einen neuen Strang aufmachst und nochmal deine Frage - etwas konkreter - bzw. mit mehr Hintergrundinfos - neu formulierst. Und Anfeindungen oder auch nur Ironie am besten unkommentiert übergehen, dann wird dir am ehesten geholfen. Andernfalls entsteht tatsächlich der Eindruck, den hier einige mehr oder weniger deutlich aufgezeigt haben.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 08.05.2012, 13:17
Benutzerbild von Mücke
Mücke Mücke ist offline
BF-Trockendocktor

Boot: Zodiac mit 3,3 und 15 PS
25.472 Danke in 6.562 Beiträgen
Standard

Zitat:
Nein Mücke, weißt Du die Sache ist wie folgt.

Ich habe eine Frage gestellt. Mag sein das sie für den einen oder anderen "dämlich" war. Der Punkt ist: Wie man in den Wald ruft so schalt es heraus. Und keiner von uns hier ist mit einem Boot zur Welt gekommen, jeder musste es lernen und jeder hat ganz klein angefangen. Es ist einfach nur Schwach wenn jemand etwas kann und statt sein Wissen zu vermitteln dumme Sprüch von sich gibt.
Da in der Vergangenheit solche Fragen häufig von Leuten gestellt wurden, die versucht haben hier alle zu veräppeln, ist man mittlerweile etwas "dünnhäutig" geworden.

Wenn man erkennt, das die Frage ernst gemeint ist, wird sie hier auch zu 100 % beantwortet.

Dazu gehört aber auch, das derjenige, der die Frage stellt Antworten oder Hinweise auch annimmt. Wenn du dich durch manche Kommentare angegriffen fühlst, solltest du dein ernsthaftes Interesse nicht dadurch zunichte machen, das du in gleicher Form sofort zurückschiesst.

Manchmal ist es hier sinnvoll einfach ein dickes Fell zu haben. Es sind ja auch viele sinnvolle Antworten gekommen. Fragen an dich über Zeitrahmen, Budget und Vorkenntnisse wurden von dir leider nicht beantwortet.
Das gehört zu einem Austausch aber auch dazu

Ich wünsche dir, das du hier die Antworten auf deine Fragen bekommst, und auch einen schönen Bootstörn machst.

Aber Beleidigungen haben hier von allen nichts verloren

Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 08.05.2012, 13:18
auss auss ist offline
Cadet

7 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Ausserdem habe ich ja schon in #53 geschrieben das wohl nichts mehr neues kommt und wir aufhören können. Seitdem ist alles nur noch Unsinn was wir hier schreiben, aber für eine Mittagsunterhaltung denke ich war der Spaß den wir alle hier hatten auch okay.

@Flybridge: Hab mich erschrocken, dachte schon Du hast ein " " zuviel getippt und bist Aidskrank (wegen HIV und so)
Bei der Route kann ich Dir helfen. Einfach nach England in den Süden segeln. Und Grüß mir die Indianer wenn Du sie trifft, wobei, warte, ich komm mit in meiner "Paddle2" dann kann ich Dich ziehen wenn sie Dir den Wind aus den Segeln nehmen
Mit Zitat antworten top
Alt 08.05.2012, 13:21
Benutzerbild von Micha°
Micha° Micha° ist offline
Commander

Boot: gerne
143 Danke in 103 Beiträgen
Standard

Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 08.05.2012, 13:21
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Frodo Beitrag anzeigen
Micha, was willste denn bei dem Schexx-wetter anderes machen
Mal zum Thema:

Hier ist es wunderschön! Strahlend blauer Himmel mit ein paar Schäfchenwolken.

Mit Zitat antworten top
Alt 08.05.2012, 13:23
auss auss ist offline
Cadet

7 Danke in 3 Beiträgen
Standard

@Micha, Skibbää und Mücke

Ich muss jetzt die Kinder holen, aber ich werde den Thread nochmal quer lesen, auch wenn es hier zu vielen "bissigen" Komentaren kam, waren auch viele informative drin. Dann werde ich meine Fragen auch mal sammeln und einen neuen Strang aufmachen. Aber ich danke für euer Verständnis und es lässt hoffen das hier doch auch viele sind die nicht nur "gift Verspritzen" in diesem Sinn, was sagt ihr immer, eine Handbreit Wasser unterm Kiel.

Bis bald
ausS
Mit Zitat antworten top
Alt 08.05.2012, 13:23
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
@Flybridge: Hab mich erschrocken, dachte schon Du hast ein " " zuviel getippt und bist Aidskrank (wegen HIV und so)
Bei der Route kann ich Dir helfen. Einfach nach England in den Süden segeln. Und Grüß mir die Indianer wenn Du sie trifft, wobei, warte, ich komm mit in meiner "Paddle2" dann kann ich Dich ziehen wenn sie Dir den Wind aus den Segeln nehmen

Nein. Ich bin nur vor Jahren den Hirntod gestorben und habe hier die Aufgabe, auf schlaue Fragen zu antworten.

Sag mal; möchtest du mitkommen? An der Türkei komme ich wohl auch vorbei.

Mit Zitat antworten top
Alt 08.05.2012, 13:35
lancelot65 lancelot65 ist offline
Fleet Captain

2.637 Danke in 850 Beiträgen
Standard

Hallo auss

ich habe den Trööt bis hierher verfolgt. Ich versuche mal deine Frage ganz unvoreingenommen der Vorkommnisse hier zu beantworten.
Du hast die SBF vor 4 Wochen gemacht. Auch im Wassersportbereich verhält es sich wie beim Autofahren: Sammle erstmal etwas Routine. Ein Fehler beim Autofahren bedeutet evt ne Beule. Ein Fehler auf Wasser kann Totalschaden von Mensch und Material bedeuten. Das ist der gewaltigste Unterschied.
An deiner Stelle würde ich mir erstmal mit einem kleineren Boot Überblick verschaffen, das fängt mit den Grundübungen an. Ablegen, Anlegen, MoB Manöver und auch mal die Gleitphase antesten. Dann fährst du mal im Dunkeln und wirst wahrscheinlich feststellen, das man fast nichts sieht.
Versuche anschliessend mal einen Tagestörn zu planen und durchzuführen. Dann überdenkst du dein Vorhaben nochmals - vielleicht aus einer anderen Sichtweise, da du nun erahnen kannst, wie sich ein Boot in bestimmten Situationen verhält! Sicherlich wird dir dann auch klar, das deine Fragestellung nahezu unmöglich zu beantworten ist.
Mit Zitat antworten top
Alt 08.05.2012, 13:43
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral

Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.717 Danke in 8.197 Beiträgen
Standard

alles nicht so wichtig,
erstmal Profil ausfüllen,

Zitat:

Ich habe eine Frage gestellt. Mag sein das sie für den einen oder anderen "dämlich" war. Der Punkt ist: Wie man in den Wald ruft so schalt es heraus. Und keiner von uns hier ist mit einem Boot zur Welt gekommen, jeder musste es lernen und jeder hat ganz klein angefangen.
wie wahr wie wahr
dann in die Grundschule (und nicht gleich in die große Weite Welt)

und nach der vierten Runde zum Skippertraining

oder gleich in der Trollkita bleiben

...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen,
sondern individuelle Situationen akzeptieren....
Mit Zitat antworten top
Alt 08.05.2012, 13:50
Benutzerbild von gbeck
gbeck gbeck ist offline
Fleet Admiral

Boot: z.Zt. mal ohne
16.702 Danke in 8.681 Beiträgen
Standard

Zitat:
in diesem Sinn, was sagt ihr immer, eine Handbreit Wasser unterm Kiel.

Bis bald
ausS
ganz im Ernst jetzt...
solang Du ganz für Dich allein das roten oben nicht in ein wir geändert hast.....
so lange wird das gornix... weder mit Dir auf´m Wasser noch mit som Törn, der Dir da im Gehirn rum schwirrt....

Im Moment würd ich empfehlen, das zweite "s" aus Deinem Nick zu entfernen und genau nach den verbliebenen Buchstaben zu handeln....

Dann sehr viel lesen und in normalen Schritten das Laufen lernen....
Nicht nur das Laufen auf dem Wasser, auch das Laufen in Foren....

Wenn dann immer noch das Bedürfnis nach so einer Tour ist und alle anderen hier bereits geposteten Vorbedingungen ansatzweise erfüllt sind, dann würd ich an Deiner Stelle hier noch mal neu nachfragen und Tipps einholen...
Alt 08.05.2012, 13:55
Fleet Admiral

Standard

Och nööööö...nich jetzt schon Feierabend!

Muss noch Zeit überbrücken, bis Richterin Salesch kommt....

Mit Zitat antworten top
Alt 08.05.2012, 14:01
Benutzerbild von wolfgang_
wolfgang_ wolfgang_ ist offline
Captain

Boot: SeaRay Bowrider
309 Danke in 176 Beiträgen
Standard

Frage an alle: Ich möchte zum Nachbarplaneten fliegen. Weiß nur dass er rund und rot ist. Welche Rakete brauche ich? Hab keinen Füherschein. Kennt jemand die Route?

Bitte keine niveaulosen Antworten oder dumme Kommentare!

Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 226Nächste Seite - Ergebnis 101 bis 125 von 226

Themen-Optionen